Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Lenn

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2007
Hi, oder sollt ich besser Moin moin sagen,
warum ist eigentlich hier bei uns in der schönsten Stadt der Welt so wenig Z-technisches los?
Vermeidet ihr alle noch mehr andere Z´s zu sehen als man eh schon im Hamburger Stadtbild sieht oder sind die Hamburger Z-fahrer alle nur "Modefahrer" die Z fahren, weils vielleicht schick ist (und zumindest hier individueller als 911 :X :7) , sich aber garnicht für das Auto als solches interessieren?
Oder brummt hier der "TreffenBär" und ich krieg blos nichts mit? :rolleyes4
Würde mich über ein paar Antworten und im Idealfall Vorschläge für zukünftige Treffen freuen,
zzzzgruß Lenn
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Vermeidet ihr alle noch mehr andere Z´s zu sehen als man eh schon im Hamburger Stadtbild sieht oder sind die Hamburger Z-fahrer alle nur "Modefahrer" die Z fahren, weils vielleicht schick ist (und zumindest hier individueller als 911 :X :7)
zzzzgruß Lenn

:y Mit beiden Argumenten könntest Du vielleicht recht haben :y :d

Oder die Wenigsten wohnen direkt in HH? Wer weiß das schon :b
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Also Meinetwegen gerne... Wäre auch für gemeinsame Ausfahrten zu haben...
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Auch Moin Moin von mir.
Bei uns in der Strasse, und die ist nur 100 Meter lang, stehen mindestens 4 Zettis und in der näheren Umgebung, also ein bis zwei Strassen weiter, stehen sicher nochmal so zeeh Stück herum und man schnackt gar nicht miteinander. Aber es stehen ebenso viele 911er rum. Hier kocht man diesbezüglich wohl wirklich seine eigene Suppe. Ich denke, das Zetti Board ist hier der richtige Weg. Wenn es zu einem Stammtisch kommen sollte, sagt es mir, ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Habe früher in Frankfurt gelebt, bin aber ein Nordlicht. Da war diesbezüglich wirklich mehr los und ich kenne noch heute viele Leute aus der Zeit.

Also sagt einfach bescheid.

Gruss
Jogster
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

ich düse immer durch die ganze stadt.... und für treffen wer ich immer zu haben... der gute niels wäre sicherlich auch dabei ;)... ich hab noch ein paar wochen semferien also ich hab zeit und lust

gruß Icon
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Die Dichte an hochwertigen Fahrzeugen wie Zetti und 911 ist in Hamburg durch den Wohlstand besonders hoch. Sehr, sehr viele haben aber mit Stammtischen und änlichem gar nichts am Hut. Die wenigsten dürften sich änlich wie wir für unsere Autos begeistern.

Aber anyway, ich bin gerne auch mal dabei.
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Bei uns in der Strasse, und die ist nur 100 Meter lang, stehen mindestens 4 Zettis und in der näheren Umgebung, also ein bis zwei Strassen weiter, stehen sicher nochmal so zeeh Stück herum und man schnackt gar nicht miteinander.

Habe früher in Frankfurt gelebt, bin aber ein Nordlicht.

Gruss
Jogster


Die "Anderen" stehen bestimmt auch noch so "hochbeinig" da wie die X3 oder X5. Die können dann nicht mit Dir schnacken, weil Du dann für die zutief sitzt :b

Du kannst - wie Du selbst festgestellt hast - Frankfurt nicht mit HH vergleichen. Die HH sind eben "zurückhaltend" oder in einigen Stadtteilen "arrogant". Das ist auch gerade das, was so einige Weltstars an HH mögen, weil sie in Ruhe gelassen werden. Für die HH sind die Weltstars auch nur Menschen.... die man an jedem Eck antreffen kann. B;

Edit:
Habe selber von 1976 bis 1995, mit einer kleinen Unterbrechung, in HH auf der Uhlenhorst gewohnt.
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Ich bin auch begeisterter Z4-Fahrer aus Hamburg und freue mich immer, wenn ich anderen Z4 auf der Straße begegne.

An Treffen hab ich früher mehr teilgenommen, als das Hobby noch frisch war. Mittlerweile genieße ich lieber für mich selbst und solche Stammtische oder Treffen geben mir nicht mehr so viel. Hat aber nix mit Arroganz zu tun. Das hat sich bei mir mittlerweile einfach "verbraucht".
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

Ich bin auch begeisterter Z4-Fahrer aus Hamburg und freue mich immer, wenn ich anderen Z4 auf der Straße begegne.

An Treffen hab ich früher mehr teilgenommen, als das Hobby noch frisch war. Mittlerweile genieße ich lieber für mich selbst und solche Stammtische oder Treffen geben mir nicht mehr so viel. Hat aber nix mit Arroganz zu tun. Das hat sich bei mir mittlerweile einfach "verbraucht".


Tja... ja ja... das Alter. Das kenne ich irgendwo her &: Da hat man - jedenfalls ich - irgenwie so ganz andere Interessen oder Prioritäten wie die "jungen Hüpfer" :b
 
AW: Stammtisch oder Treffen im Hamburger Bereich??!

OK, wir können ja einen Zetti Senioren Stammtisch mit eloquenten und zurückhaltenden und durchweg hanseatischen Gesprächsthemen etablieren ;-). Liegt mir sicher auch mehr. Da würden der alte 2,8er Breitarsch und ich vom Baujahr sicher gut hin passen.

Stimmt, die Zettis hier sind alle recht hochbeinig, Sportfahrwerke sind hier nicht so in. Viele Zettis werden auch von sehr gut gekleideten Business Damen gefahren und die könnte man zwar ansprechen, da sie nett aussehen, aber die wollen sicher nicht über Zettis sondern eher über Einkaufstipps in Eppendorf reden.

Gut finde ich auch die Anmerkung mit den hochbeinigen X5 und X3 und dann sind da noch diverse Cayenne und deren Schwesterprodukte unterwegs hier in Winterhude. Häufig stehen die vor dem Bio Laden in zweiter Reihe mit Warnblinker und Mutti kauft noch schnell einen Liter Bio Milch für die Kinder auf dem Rücksitz. Sehr schöne Szenen sind das manchmal. Ich kaufe da auch ein, aber laufe die 100 Meter hin.

Gruss
Jogster
 
Zurück
Oben Unten