Standlicht

ForbesZ4

Testfahrer
Registriert
27 Juli 2020
Ort
Herford
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebes Forum,

bei meinem Z4 E85 2.0i (Baujahr 2007) ist mein linkes Standlicht defekt. Kann mir jemand sagen, welche Birne ich bestellen muss? Ich habe das Forum schon durchsucht, habe aber unterschiedliche Antworten bezüglich des Sockels (5W5, BA9S, ...) gefunden.

Ich danke Euch!

Grüße
Forbes
 
 
Sieht das bei dir so aus?
Dann lies doch mal das
 

hab dir hier mal meine Anleitung zum Wechsel reingestellt, hoffe das hilft, ist kleines bisschen ne Fummelei
 
Ja genau, ich habe Xenon.

Danke auch an Dich T-Rex, es sieht also nach 5W5 aus, aber sollte ich die Standard- oder dir Cold Blue Intense Birne nehmen?
habe damals einfach bei atu und co was gekauft, bissl hellere, geht auch. die bau anleitung sind gut geschrieben, ich würde dringend empfehlen das rad abzubauen, ohne kommst du beschissen ran. steht aber in den beiden anleitungen :) auch für mich mit 2 linken händen hervorragend zu bewältigen ;) wenn du schon alles abhaben solltest kannst auch gleich nach den nebelscheinwerfern schauen, da habe ich damals gebrauchte von @UPZ gekauft, da meine ein aquarium waren :)
 
ach so ,so weit ich mir erriner war mal was das jemand die ringe des standlicht (die plastikfassung ) aufgebohrt hat, habe ich auch gemacht, so kannst du "jede" standlicht brine einsetzen und brauchst nicht mit plastikfassung bei bmw zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten