Standlichtlampe

CrazyDan

the crazy one
Registriert
8 August 2018
Ort
St. Veit in Defereggen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo und guten Morgen.

Osram will mir im Onlinelampenfinder beim Standlicht eine W5W Lampe andrehen. Stimmt dieser Sockel denn überhaupt? Da gebe es nämlich die CoolBlue, wodurch man die Ringe vl. etwas weißer bringen würde...
 
ja, W5W bei VFL Halogener, habe auch CoolBlue, marginal weißer ;) kommt an LED nicht ran
 
ne, bei mir schreibt er das auch beim Facelift e85 vor. glaube dem Lampenfinder aber nicht, da er mir an der Innenbeleuchtung auch nur eine Sofitte vorschlug.
Also noch mal direkter mit mehr Angaben :

Welche Fassung hat die Standlichtlampe der Ringe beim Facelift e85 3.0si mit BiXenon?
 
ne, bei mir schreibt er das auch beim Facelift e85 vor. glaube dem Lampenfinder aber nicht, da er mir an der Innenbeleuchtung auch nur eine Sofitte vorschlug.
Also noch mal direkter mit mehr Angaben :

Welche Fassung hat die Standlichtlampe der Ringe beim Facelift e85 3.0si mit BiXenon?
Halogenbirne 12Volt H5W H10W normal, aber besser sieht aus: H20W Ba9s-Sockel 12V
1566629292999.png
 
@andifossi und aufgrund der höheren Hitzeentwicklung passiert nichts?
und wenn ich die Lampe mit blauem Lamoenlack bearbeite müsste das Licht weißlicher erscheinen. korrekt?
 
Hab interessehalber mal im geheimen Buch nachgelesen, da steht nur Lampe 5 Watt.
Die genaue Bezeichnung der Birne da anzugeben wäre auch nicht schlecht gewesen, es hätte noch Platz gehabt auf der Seite ;)
 
gab auch mal so Gummikäppchen für Lampen, aber die haben das Licht dann recht blau gefärbt. Ich versuchs mal mit dem Lack und geb bescheid....
 
gab auch mal so Gummikäppchen für Lampen, aber die haben das Licht dann recht blau gefärbt. Ich versuchs mal mit dem Lack und geb bescheid....
Die Gummikäppchen gibts immer noch. Werden aber meistens im Innenraum verwendet und liegen z.B. bei VDO Anzeigen dabei, um die bzgl. der Instrumentenbeleuchtung farblich anpassen zu können. Daher ists auch gewünscht, dass sie stark färben
 
und wie sieht der Standlichtsockel/anschluss vom Vorfacelift aus,gibt es davon auch so ein schönes großes Foto?
 
hab die Birne jetzt ausgebaut,ist eine Glassockel 12V 5 Watt T10,was könnte man jetzt für eine nehmen die weiß leuchtet anstatt gelb wie die originale?
 
hab die Birne jetzt ausgebaut,ist eine Glassockel 12V 5 Watt T10,was könnte man jetzt für eine nehmen die weiß leuchtet anstatt gelb wie die originale?
Mit Zulassung oder ohne?
Frag mal @flory1510 , der suchte auch mal welche. Kann gut sein, dass er mittlerweile etwas gefunden hat was auch eine Zulassung hat.
 
Ich meine, dass es dieser Fred war
 
ich werd mir diese wahrscheinlich bestellen LED muss nur noch mal messen ob 12mm da rein passt.
 
Zurück
Oben Unten