Da der Wagen über den Winter größtenteils "eingemottet" in einer Garage ohne Stromanschluß steht, habe ich mir wegen der auch mit neuer (3 Monate) Batterie (mit 720 CCA) auftretenden Startprobleme den Startmonkey 400 Lion Akku zugelegt, der kurzfristig 400A abgeben kann und für Batterien bis 1200 CCA ausdrücklich geeignet sein soll. Leider hat dies bei zwei Startversuchen nicht funktioniert. Es reicht nicht mal, um den (Magnetschalter?) Zündschlüssel zu entsperren, der sich um keinen Millimeter drehen läßt, wenn die Spannung der Batterie zu weit abgefallen ist.
Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten? Ist die Schlüsselsperre des Z8 evtl. ein KO Kriterium für solche Starthilfegeräte? Entweder ist der "Affe" defekt oder gänzlich ungeeignet.
Besten Dank
Thomas
Link: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Powertraveller-Startmonkey-400/hnum/2277568
PS: Ja, ist klar, die Elektrik des Wagens sollte mal gründlich auf Brücken etc. überprüft werden, denn 2 Wochen Standzeit und leere Batterie sollte nicht sein.
Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten? Ist die Schlüsselsperre des Z8 evtl. ein KO Kriterium für solche Starthilfegeräte? Entweder ist der "Affe" defekt oder gänzlich ungeeignet.
Besten Dank
Thomas
Link: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Powertraveller-Startmonkey-400/hnum/2277568
PS: Ja, ist klar, die Elektrik des Wagens sollte mal gründlich auf Brücken etc. überprüft werden, denn 2 Wochen Standzeit und leere Batterie sollte nicht sein.