Sternspeiche 108 Umfrage

z4owner

Fahrer
Registriert
4 Juli 2004
Ich wollte nur mal eine Umfrage starten, um zu wissen wie groß ein Interesse an einzelnen, gebrauchten Sternspeichen ohne Reifen und ohne Schäden wäre?? Was wärt Ihr bereit dafür zu zahlen?? Ist doch bestimmt für einige Interessant, die mal wissen wollten ob Alu oder Stein härter sind:b Der Neupreis ist ja wohl all denen bekannt die den Test schon gemacht haben.:M
 
AW: Sternspeiche 108 Umfrage

ich werd mir ende feb oder märz neue alus (18") holen, da ich auch ein paar minikratzer auf den 108ern habe, fallen nicht auf - lediglich mir und mich stören sie.

den bmw preis zahle ich nicht... ich bin doch nicht blöd :-) mal sehen was ich finden werde... mehr als 1500,- euros geb ich aber nicht aus für niegelnagelneue felgen...inkl montage.
 
AW: Sternspeiche 108 Umfrage

Kleinere Schäden (Bordsteinkante und so) kann man auch beim Felgendoktor reparieren lassen. Das fängt so ab 60 Euro an. Das Ergebnis ist sehr gut. Man sieht absolut nichts mehr. Man kann sich beim BMW-Händler erkundigen. Die arbeiten mit Firmen zusammen, die von BMW zugelassen sind - wegen der Sicherheit. Je nach Allgemeinzustand würde ich noch mindestens 60% des Neupreises als Reparaturkosten in Kauf nehmen.
 
AW: Sternspeiche 108 Umfrage

Das Problem bei der 108 Felge ist das der Rand glanzgedreht ist. Die meisten Felgendoktor können aber nur hochglanzpolieren. Also müßte man dann alle Felgen polieren lassen-ca 60 Euro pro Felge + ca min. 40 Euro für eine Versiegelung mit Klarlack. Dann kann man sich gleich eine neue Felge kaufen. Klar, normale Felgen kann man einfach überlackieren, geht hier einfach nicht. Was mich voll stört ist das man das Horn nicht einzeln kaufen kann, obwohl die Felge aus 2 Teilen besteht:g :g :g :g
 
AW: Sternspeiche 108 Umfrage

Hi,

ich mal eine 108er-Felge instandsetzen lassen. Das Glanzdrehen war kein Thema. Das Ergebnis war erstaunlich gut. Das sah aus wie vorher. Den Preis weiss ich aber nicht, da der BMW-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hab, die Instandsetzung bezahlt hat. Normalerweise sollten aber alle Felgen-Firmen, die mit BMW zusammenarbeiten das Glanzdrehen können. Bei diesem gings jedenfalls: www.felgenspezi2000.de :t .
Mittlerweile habe ich aber trotzdem hinten auf Garantie 2 neue Felgen bekommen, da an dem Felgenstern (nicht das Horn) der Lack abblätterte.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten