Stossdämpfer hinten rechts grüßt aus dem Kofferraum

DIVA 2.0

macht Rennlizenz
Registriert
2 November 2018
Ort
65719 Hofheim-Wallau
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gestern haben Harald @pixelrichter und ich versucht das klappern im Bereich Verdeck zu lokalisieren. Ursache ist, das sich der Dämpfer in den Kofferraum drückt. Verbaut ist seit etwa einem halben Jahr das STX.

Screenshot_20191116-185834_Samsung Internet.jpg

Jemand irgendeinen Ansatz dafür und zur Reparatur...???
Danke vorab...!!!
 
Erst mal die Ursache identifizieren bevor geschweißt wird.
Mir kommt das komisch vor, und auf den Bildern ist kaum wirklich was zu erkennen.
 
Da ist kein Blech gerissen und garnichts. Der Karosserie geht es gut. Das einzige was passiert ist, das Stützlager hat sich verabschiedet. Das kann so aber nur durch die falsche Montage des Stoßdämpfer + Scheiben passieren.

Stoßdämpfer hinten samt Stützlager ausbauen und bitte nochmal Bilder davon zeigen. Ich vermute da hat eine Scheibe gefehlt.
 
Das ist ziemlich sicher das Stützlager...das kenn Ich noch von meinem e36 Coupe. Mir ist das damals an der holländischen Küste passiert..
Übrigens werden die Verstärkungsbleche nicht geschweisst. Die werden einfach nur aufgelegt.
 
Sag Ich ja :) :-)
Würde mich nicht wundern wenn es ein Sachs Lager war..
Bei meinem e36 Coupe waren sie nagelneu drin, hatten gerade mal 200km gehalten,danach hatte Ich den Dämpfer im Lautsprechergehäuse drin
 
Sag Ich ja :) :-)
Würde mich nicht wundern wenn es ein Sachs Lager war..
Bei meinem e36 Coupe waren sie nagelneu drin, hatten gerade mal 200km gehalten,danach hatte Ich den Dämpfer im Lautsprechergehäuse drin

Passiert meistens weil die Scheiben vergessen oder falsch zusammengesetzt werden, dann passiert das auch schon innerhalb von 10km.

Schafft die große Kette mit den drei Buchstaben übrigens auch immer wieder. Beim E46 eines Bekannten haben sie es dann noch professionell mit Karosseriekleber eingeklebt/abgedichtet... Da war alles falsch und statt der gewölbten Scheibe oben einfach eine Karosseriescheibe verwendet und solche Späße :D

Sachs Domlager machen da selten Probleme. Sind auch OEM verbaut und mittlerweile die gleichen, wie Lemförder, da alles zu ZF gehört und im gleichen Karton kommt.

photo_2019-11-22_18-40-10.jpg
 
Zur grossen Kette fährt man ja auch nicht hin :) :-)
Das sind meiner Meinung nach Stümper vor dem Herrn
 
Natürlich sind sie das
Aber manche Leute sind halt unbelehrbar und stehen dann mit so einer Bastelbude bei mir vor der Tür, weil dann doch nix mehr geht :D
 
Das nervigste dabei ist sich Platz zu schaffen, die eigentliche Reparatur ist ein Klacks...
Der Preis von der Werkstatt ist allerdings echt fair...wo warst Du denn?
 
Das nervigste dabei ist sich Platz zu schaffen, die eigentliche Reparatur ist ein Klacks...
Der Preis von der Werkstatt ist allerdings echt fair...wo warst Du denn?
Bei BD Motorsport in Darmstadt. Ist ein Kontakt über vier Ecken. Hat bislang alles ordentlich gemacht, was ich ihm gebracht habe. Ist aber auch kein BMW Spezialist, eher Tuner von VAG Produkten und Motorsportbegeisterter...
 
Zurück
Oben Unten