Stottern bei 2000 u/min

Luigi

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi,

hier im forum haben ja mehrere das problem mit dem stottern unter 2000 u/min.

also folgendes habe ich noch zum thema gefunden:

"Beitrag von: E39-BOGI
Date: 19.04.2006
Thema: E39 523i - Ruckelt
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Hallo E39 Freunde,

ich habe ja seit 2 Monaten ein E39 und bin eigentlich ganz zufrieden damit außer das er bei leicht untertourigem fahren anfängt mit ruckeln wenn ich Gas gebe.Das ist ab 2000 Umdrehungen weg.Das heißt ih muß bei jeder kleinen Kreuzung in den 1.Gang schalten wo ich mit meinem alten Auto leicht im 2.Gang langfahren konnte.
Ich hatte vor dem E39 einen Seat Toledo 2.3V5 mit 150 PS und bei dem hatte ich das überhaupt nicht.
Habt ihr das Problem auch oder ist bei mir irgendwas defekt?
Bitte um Info.
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Grüße aus IN.
E39-BOGI


Autor: olli320is
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Meiner macht das nicht!
Denk mal Luftmengenmesser! Aber zur Not Fehlerdiagnose beim Freundlichen.
Mfg
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Autor: MarioM77
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Hi
E39-BOGI
Hatte genau dasselbe Problem mit meinem E36 325 Cabrio nach ca 1000 Euro wusste BMW immer noch nicht was es ist, bei mir wurde
Lamdasonde,Zündkerzen,ESD sowie diverse Dichtungen erneuert dann vermuteten Sie LMM oder Zündspulen die ich mir Privat besorgte (NEU) und einbauen ließ nochmals ca 250 Euro Ohne erfolg und schließlich fand eine freie Werkstatt heraus das es Falschluft ist
Und so war es auch der Faltenbalg hatte unten einen Riss und zog bei warmen Motor Luft dadurch bekam der LMM falsche Daten und verursachte dieses Ruckeln bei mir nach umtausch 80 Euro war alles wieder beim alten und ich viel Geld Los :-(
Wenn du glück hast ist es bei dir auch nur so was Kleines aber spreche auf alle fälle Falschluft an
Gruß Mario
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Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann


Autor: Jasmin_BMW_V8
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Prüfe die Zündkerze!
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Autor: E39-BOGI
Datum: 29.04.2006
Antwort:
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Hallo also ich habe die Zündkerzen wechseln lassen und es war noch nicht ganz weg,danach wurde eine Zündspule ausgewechselt und das ruckeln war ganz weg.Also lags mehr an der Zündspule als an den Zündkerzen sagte der BMW Meister!!
Danke trotzdem für eure Tips!!!
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Grüße aus IN.
E39-BOGI


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Ende des Themas

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