Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Stützlager 33526754096 13,26+19%=15,7794
Platte 51718413359 11,22+19%=13,3518
Dichtung 33521128734 0,31+19%=0,3689

Alles zusammen 59€!


Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nach dem Preis von "Satz Gummilager Querlenker" (vorne) gefragt (Teil vom e36 M3 3.2), Satz (2Stück) kosten 41,41+19%=49,2779


hab die teile natürlich gleich bestellt!

Die Platte ist auf der Skizze welches Teil?

Preise sind Top!
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Lager verbinden die Kolbenstange des Hinterachsdämpfers mit dem Fahrzeugaufbau.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Vulkanisierung zwischen der Trägerplatte mit Verschraubung und der mittleren metallischen Führung löst sich beim Serienteil relativ schnell. Poltern, klappern oder Knarz- und Quietschgeräusche sind dann deutlich an der Hinterachse wahrnehmbar.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ein defektes Stützlager verursacht die gleichen negativen Fahreigenschaften wie ein defekter Stoßdämpfer, da der Dämpfer nicht unmittelbar auf Fahrzeugschwingungen reagieren kann![/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anstelle der Serienteile sollten die des e46 (!) M3 o. des e36 M3 verwendet werden. Diese Teile weisen eine deutlich höhrer Haltbarkeit auf. Zudem kann eine Versteifungsplatte von der Innenseite der Karosserie verschraubt werden. Diese verhindert eine zu hohe Beanspruchung des Fahrzeugbleches[/FONT]
Gruß Günter

RealOEM.COM   BMW Z3 Z3 3.0i SINGLE COMPONENTS FOR REAR SPRING STRUT

Ist hier auf dem Bild NR16, das "Teil" wurde nur im Z3 Roadster verbaut, Sinn siehe "Zitat"!
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

mach ich, nur weis ich jetzt nicht wann ich die Teile Einbau, da die Dämpfer auch noch gekauft werden müssen (was aber erst anfang nächstes Jahr geplant war) :#
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Guten Abend zusammen!

Heute sind meine Dämpfer eingetroffen, aus Ungeduld hab ich die hinteren Dämpfer schon mal selber eingebaut, die vorderen macht der :) in zwei Tagen!
Hab die anderen Stützlager (e46 M3) und andere Kleinteile verbaut!
Fahrverhalten war Super (wenn man bedenkt, dass vorerst nur die hinteren gewechselt worden sind), die "Probefahrt" war nur 5-6km lang!

Am Ende der Probefahrt hörte ich plötzlich ein "glong glong" bei ner Bodenwelle! :a

Kofferraum aufgemacht und siehe da eine "Dämfperstange" schaut einpaar cm in den Kofferraum rein, das Gummi des Stützlagers hatte sich aus der "Metallhalterung" gelöst!
Sprich, das Metall-Teil des Stützlagers war noch fest verbaut, nur der Gummi war nicht mehr da wo er sein sollte! b: b:

Kann sowas nach 5-6km passieren??? &:

Mal schauen, versuche morgen beim Händler vorbei zu schauen und zu erklamieren!!

Hab ich da eine Chance??? &:

Ciao Pekka


Hier mal ein Foto vom 2-teiligen Stützlager! :-(

yuq-4p.jpg
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Hast du das Teil vielleicht irgendwie falsch herum eingebaut?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Gummi die Kolbenstange halten soll. Eigentlich kann der Gummi nur auf dem Metall aufliegen.
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Hallo
Nochn Tip e46 M3 Stützlager mit Unterlegplatte
Stützlager 33526754096
Platte 51718413359
Dichtung 33521128734
Gruß Günter

Hi!

Hab mir die besagten Teile mit Bilstein-Dämpfern eingebaut!
Fahrverhalten :b :t , aber hab ich ein komisches Geräusch.

Eine Art "wimmern" (evtl. metallisch)! :j

Kann sein, dass es an der Versteifungsplatte liegt?? &:
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Hi,
wollte mal wissen wie die Story ausgegangen ist!
Will mir die besagten teile bestellen..... für meinen Freiluft Zetti.
Bei mir steht jetzt das große Lager gewechsel an....

Kann mir einer bitte genau sagen was ich jetzt tauschen soll?

Also wie ich das aus unzähligen threads gelesen habe folgendes:
Tonnelager = Domlager???????
Domlager VA+HA Meyle oder M3
Querlenkergummis???
Dämpfer......
Ich bin da mitlerweile ziehmlich verwirt.&:&:
Am besten mit Teilenr.%:
Mal ne frage neben bei.........
Bin ja grad auf der suche nach Dämpfern.
Wieso steht in den Teile beschreibungen,
" nicht für fahrzeuge mit m Fahrwerk "
oder dann halt anders rum. Für autos mit M fahrwerk...????

Danke im vorraus
Alexander
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Wo kriegt man die Meyle Teile?? Sind die Stützlager für den MR gleich??

gruss

stefan
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Wo kriegt man die Meyle Teile?? Sind die Stützlager für den MR gleich??

gruss

stefan

Frag mal bei [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Autoteile Iseler GmbH
Weiskircher Weg 18
63150 Heusenstamm
Tel.:+49 6104 6 23 75 Fax :+49 6104 6 61 67 nach. Habe das gerade gemacht und die Teile waren recht günstig und auch schnell da.
[/FONT](Hintere Domlager 300 335 1102/HD 24,- /Satz) Habe ich bezahlt.
Habs hier beschrieben: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/44242-bilstein_meyle_alles_neu.html

Gruß Dad
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Heute sind meine hinteren Bilstein B8 Dämpfer gekommen. Dabei fehlt die Staubschutzkappe. Vorne waren welche in blau verbaut. Muss ich hinten die vom Original-Dämpfer nehmen (schwarze kappe aus Kunststoff)???

Gruß Udo ;)
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Heute sind meine hinteren Bilstein B8 Dämpfer gekommen. Dabei fehlt die Staubschutzkappe. Vorne waren welche in blau verbaut. Muss ich hinten die vom Original-Dämpfer nehmen (schwarze kappe aus Kunststoff)???

Gruß Udo ;)

Ja, kannst oder mußte. Ich habe alle Teile vom Orig. inkl. der kleinen Gummischeibe etc. verwendet. Passt alle prima.:t
Und das Ergebnis ist super!
Gruß Dad
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

@ Dad

Danke :t
Der Einbau erfolgt am kommenden WE. Mal sehen :w

Gruß Udo ;)
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Nein das QP hat keine Versteifungsplatte verbaut, die Versteifungsplatte ist für frühere Z3 Roadster gedacht (jedenfalls steht sowas im Teilekatalog drinnen)
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

jap, ist er. durch tieferlegung, bekommt das blech um die stützlager wohl zu punktuell zuviel druck ab.
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

Meiner Ansicht nach, verteilt die Platte zusätzlich die Kräfte noch, des kann ja nicht schaden. Oder?
 
AW: Stützlager hinten hinüber! Fragen zur Reparatur

ist bereits bei BMW bestellt.

Zum Thema Gewindefahrwerk und Pendelstützen könnt ihr nicht sagen.....oder?
 
Zurück
Oben Unten