BMW Z4 e85 Suche 19 Zoll Felgen

Ja, sehr schön! Wo hast du die Diewe her? Preis und Eintragung? Gerne auch per PN! :)
 
Die Diewe Impatto in 19 Zoll Mischbereifung sind ja total günstig! Eine tolle Felge, gefällt mir sehr!

Preislimit für die Felgen MAXIMAL 1000 Euro, wenn möglich weniger.

Mit 1000,- Budget würde ich mich auf dem Gebraucht Felgenmarkt umschauen dafür gibts was vernünftiges
 
Spricht etwas gegen die Diewe Impatto? Die ist schon arg günstig... und ich will keine Billigfelge, bei der schon nach einer Saison der Klarlack abplatzt. Die Homepage macht aber einen seriösen Eindruck. Alternativ etwas Gebrauchtes, ja :) die 9,5er hinten reizt mich, die OEM Felgen haben alle ¨nur¨ ne 9 hinten.

Hat jemand Interesse an meinem 293er Komplettradsatz? :cool:
 
Spricht etwas gegen die Diewe Impatto? Die ist schon arg günstig... und ich will keine Billigfelge, bei der schon nach einer Saison der Klarlack abplatzt. Die Homepage macht aber einen seriösen Eindruck. Alternativ etwas Gebrauchtes, ja :) die 9,5er hinten reizt mich, die OEM Felgen haben alle ¨nur¨ ne 9 hinten.

Hat jemand Interesse an meinem 293er Komplettradsatz? :cool:
Hol dir den Satz. Preis/Leistung ist sehr gut. Eintragung war bei mir kein Problem (50€) Bin die Räder ca. 2 Monate gefahren und habe dann meinen Zett verkauft. Waren leichter als meine bbs 216 in 18 Zoll.
VA 22,5 225 Reifen Hankook s1
HA 23,4 255 Reifen Hankook s1
Verarbeitung Top. Wenig Wuchtgewichte. Wüsste nicht was gegen die Felgen spricht.
 
Hol dir den Satz. Preis/Leistung ist sehr gut. Eintragung war bei mir kein Problem (50€) Bin die Räder ca. 2 Monate gefahren und habe dann meinen Zett verkauft. Waren leichter als meine bbs 216 in 18 Zoll.
VA 22,5 225 Reifen Hankook s1
HA 23,4 255 Reifen Hankook s1
Verarbeitung Top. Wenig Wuchtgewichte. Wüsste nicht was gegen die Felgen spricht.



Hört sich gut an (nicht nur der Preis) :)

Die BBS CH im Vergleich:
8,5x19 mit 235/35-19: 21,8 kg
9,5x19 mit 265/30-19: 23,4 kg

Meine original 18" 108er (mit Runflat 225/255):
VA: 23,9kg
HA: 24,4kg
 
Hört sich gut an (nicht nur der Preis) :)

Die BBS CH im Vergleich:
8,5x19 mit 235/35-19: 21,8 kg
9,5x19 mit 265/30-19: 23,4 kg

Meine original 18" 108er (mit Runflat 225/255):
VA: 23,9kg
HA: 24,4kg
Ja die 108er sind auch mit die schwersten Steine. Rft macht allerdings auch was aus.
 
Zum Vergleich
OZ Crono
VA 8,5x19 mit 225/40/19 PSS 19,2 KG pro Rad neues Profil
HA 10x19 mit 265/35/19 PSS 19,6 Kg pro Rad neues Profil

OZ Formula unwesentlich schwerer gleiches Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich
OZ Crono
VA 8,5x19 mit 225/40/19 PSS 19,2 KG pro Rad neues Profil
HA 10x19 mit 265/35/19 PSS 19,6 Kg pro Rad neues Profil

OZ Formula unwesentlich schwerer
Formula hlt fahre ich aktuell. 8x18 et 45 215 und 9x18 et 40 245 michelin pss.
VA 18,9
HA 19,4
Bei den Reifen gibt es allerdings auch Gewichtsunterschiede.
 
Ich habe nen kleinen Reifenladen. Habe schon einige Diewe verkauft. Bis jetzt durch die Bank alle in guter Qualität.
 
Scheinen wirklich gut zu sein, die Diewe :) Habt ihr Reifen Empfehlungen, günstig und gut? Und am Besten noch einen top Shop, der die Teile hat. Crozetti, hast du Spurplatten gefahren?

Jetzt müssen die 293er weg!
 
Ich werf nochmal die Frage mit den Spurplatten in den Raum. Felgen sind ET35.

Müssen es unbedingt Michelin sein? Klar, die sind bestimmt klasse, aber ich fahr ja nicht auf der Rennstrecke :D
 
8,5 vorn und 9,5 hinten - beide Male ET 35 soweit ich weiß.

Ich seh schon, du bist ein Fan von guten und teuren Reifen. Fährt hier niemand die günstigere Variante? Wie gesagt, ich bin kein Rennfahrer.
 
Günstige und gute Variante "hankook S1 Evo", die hat ich auch mal.
Jetzt werd ich die Michelin Pilot Super Sport montieren...
 
Günstige und gute Variante "hankook S1 Evo", die hat ich auch mal.
Jetzt werd ich die Michelin Pilot Super Sport montieren...

Warum nun die Michelin?

Was ist zB von Syron zu halten? Oder von Nexen, der hat ja in der AutoBild Sportscars nen guten Test hingelegt. Ok oder Finger weg?
 
Wenn du viel suchst, kannst du Vlt die Reifen von privaten kaufen (fehlkauf usw). Hab für meine Michelin 620€ gezahlt.

Wollte auch mal die Syron reifen. Aber mich dagegen entschieden, weil die in den Test in der unteren Hälfte war, genauso wie nexen und Co. Zu billige Reifen können auch sehr laut sein, haben meistens schlechten Grip usw.. Vielleicht sind die Reifen gut. Aber ich gebe lieber paar € mehr aus und weis das ich sicher unterwegs bin.

Du musst dir im Klaren sein, der Reifen ist dein einzigster Kontakt zum Boden.
 
Nexen N8000...günstig und gut..fahre ich auf dem 328 Touring......bis jetzt alle Kunden zufrieden. Auf dem Z4 fahre ich Hankook s1 Evo2

Uli hier aus dem Forum hat bei mir BBS CK in 19 Zoll und Nexen N8000 gekauft..er war sehr positiv überrascht...Top Grip..Fahrzeug 3.0 Si geschmicklert
 
Ich vertausch glaub ich Nexen und Nankang im Kopf.
Nexen sind vom Preis echt top, aber keine Erfahrung. Bin mal auf meinem alten Fzg "Marangoni" gefahren. 2 Wochen später gegen Dunlop getauscht. Deswegen bin ich Vlt etwas negativ gegen günstige Reifen eingestellt.
 
Wenn du viel suchst, kannst du Vlt die Reifen von privaten kaufen (fehlkauf usw). Hab für meine Michelin 620€ gezahlt.

Wollte auch mal die Syron reifen. Aber mich dagegen entschieden, weil die in den Test in der unteren Hälfte war, genauso wie nexen und Co. Zu billige Reifen können auch sehr laut sein, haben meistens schlechten Grip usw.. Vielleicht sind die Reifen gut. Aber ich gebe lieber paar € mehr aus und weis das ich sicher unterwegs bin.

Du musst dir im Klaren sein, der Reifen ist dein einzigster Kontakt zum Boden.

Aber nicht in 19 Zoll oder? Also 629€ für alle 4 PSS?
 
Aber nicht in 19 Zoll oder? Also 629€ für alle 4 PSS?

Doch, ungelogen, ca 620€ für 225/255 in 19 Zoll, weil in eBay sind viele geizig und bieten nicht viel. Hab für die hinteren mit Versand 350€ gezahlt und für vorne 265€. Sonst Hät ich die auch nicht gekauft :D
DOT ist auch aktuell, Reifen haben nicht mal 1 Jahr auf dem Buckel.
Laut eBay gibt's die Nexen N8000 in 255/30r19...
 
Zurück
Oben Unten