Suche Alpina B4 Cabrio

Robin92

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt….😂

Die beiden auf Mobile hatte ich schon auf dem Schirm. Der eine ist mir aber zu weit weg und preislich zu unflexibel und der andere ist mir auch zu weit weg und für die weite Fahrt für mich zu teuer. Hatte noch keinen B4 gefahren und würde mir erstmal einmal angucken ob ich da wirklich Bock drauf habe.

Also, falls jemand jemanden kennt oder selber einen hat, der entweder ein gutes Angebot ist oder einfach in 100km Nähe zu Dortmund ist, damit ich mir das Thema erstmal genau anschauen könnte, würde ich mich freuen, wenn man sich bei mir meldet.
 
Meld dich im ALPINA-Forum an und frag dort. Das geht schneller.
 
Kann sein, das ich falsch liege, aber ich würde mal bei der bmw Niederlassung fragen. Ich meine gelesen zu haben, dass die das Händler System nutzen.
 
Kann sein, das ich falsch liege, aber ich würde mal bei der bmw Niederlassung fragen. Ich meine gelesen zu haben, dass die das Händler System nutzen.
Was genau meinst du damit?
Von den beiden B4 ist doch keiner bei einem BMW Autohaus.🤔
 
@suppamack klar kannst Du Dir neue Alpina Fahrzeuge bei deren Händlernetz anschauen, welches normalerweise auch BMW Händler sind.
Allerdings vermute ich, dass @Robin92 etwas auf Basis der Baureihe F33 sucht und das findet man natürlich nur noch gebraucht 🤔
 
Aber eins sollte klar sein ,Alpina Fahrzeuge sind selten.
Da ist nicht viel mit Preisverhandlung.

Jeder der bei mir damit anfing durfte kommentarlos das Grundstück verlassen.
 
Aber eins sollte klar sein ,Alpina Fahrzeuge sind selten.
Da ist nicht viel mit Preisverhandlung.

Jeder der bei mir damit anfing durfte kommentarlos das Grundstück verlassen.
Hier mal nachgefragt weil es mich wirklich gerade interessiert:
Tatsache, dass du Jemaden kommentarlos vom Grundstück verweist, sollte er fragen ob am Preis noch etwas geht?
Oder eher Kategorie Internetrambo? ;)
 
Preislich würde ich mich freuen, wenn eine 3 vorne steht, aber die beiden die online stehen wären jetzt nicht außerhalb des Budgets. Ich habe aber mehr spaß an guten Deals. :D

So unverschämt verhandle ich eigentlich nicht, dass man mich rauswirft. :)

Und es handelt sich um den älteren. Ich bin da jetzt länger am überlegen und meine 3 wunschfahrzeuge wären 993, 997 4s oder B4.
993 und 997 sind mir aktuell zu teuer, da geht die Reise ab 60+ los, dazu sind die beiden in den letzten Jahren stark gestiegen, sieht für mich aus, als wäre da eher weniger weiteres Wachstumspotenzial, bzw als wären die etwas zu hoch bepreist. (Ähnlich den Z4M (Schlagt mich für die Aussage nicht :D)).

Der B4 hatte ein eher moderates preisliches Wachstum, ist selten und erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen, dazu ist es kein Hochdrehzahlmotor, wie der M4.

Also falls jemand wenn kennt, vielleicht auch nur jemanden in der nähe von Dortmund, der mal lust hat mit mir zu schnacken und noch gar nicht direkt ans verkaufen denkt, gerne melden. :)

den Tipp mit dem Alpina Forum habe ich übrigens direkt in die Tat umgesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B4 hatte ein eher moderates preisliches Wachstum, ist selten und erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen, dazu ist es kein Hochdrehzahlmotor, wie der M4.
Ich habe einige ALPINA verkauft und man muss sagen: Was selten ist, will auch kaum jemand haben. Außer denen, an die das Auto letztendlich gegangen ist, war keinerlei Interesse. Daher sehe ich schon Verhandlungspotenzial. Es gibt ALPINA, die jahrelang immer wieder im ON/OFF-Modus angeboten werden und irgendwann kennt man sie halt.

Ich würde in dem Fall zu einem B4s greifen und vs. M4 tut sich das nicht viel in der Motorcharakteristik.
 
Hier mal nachgefragt weil es mich wirklich gerade interessiert:
Tatsache, dass du Jemaden kommentarlos vom Grundstück verweist, sollte er fragen ob am Preis noch etwas geht?
Oder eher Kategorie Internetrambo? ;)
Da ich nirgends VB. geschrieben hatte,war für mich die Fragen nach Preisnachlass unverständlich.
Aber die wirklichen Interessenten fragten so etwas auch nicht.
 
Also falls jemand wenn kennt, vielleicht auch nur jemanden in der nähe von Dortmund, der mal lust hat mit mir zu schnacken und noch gar nicht direkt ans verkaufen denkt, gerne melden. :)
Ruf doch mal Frank Sonneborn in Altena an.
Das ist ein Alpina-Schrauber und weit über die Deutsche Grenze bekannt.
Vielleicht kann der dir helfen oder Tips geben.
 
Ich handele beim Bäcker nicht. Denke aber, dass diese auch nur freundlich auf den Festpreis hinweisen würden und einem nicht kommentarlos aus dem Laden jagen.

Gerade beim Kauf von privat finde ich es absolut legitim zu Fragen, ob am Preis noch etwas zu machen ist, egal ob VB dabei steht oder nicht. Einen gewissen Handlungsspielraum haben zumindest die meisten Personen, gerade wenn das Produkt sich nicht direkt verkauft.
Wenn ich als VK wirklich nichts am Preis machen will, weise ich einfach freundlich darauf hin, dass sich nichts am Preis machen lässt.
 
Es kommt wohl auf die Situation an. Es gibt genug, die meinen, einem das Auto (oder was auch immer) schlechtreden zu müssen. Meist so schlecht, dass man sich selbst fragt, was sie mit dem vermeintlichen Schrott überhaupt wollen. Diejenigen kann man auch getrost wortlos wegschicken.

Der Rest wird es akzeptieren. Dann ist man halt ohne Erfolg unterwegs gewesen, wenn man nicht gewillt ist, doch den aufgerufenen Preis zu zahlen und noch dazu keine VHB angegeben war.

Hilft dem TE bei seiner Suche allerdings auch alles nicht weiter. Da kann man wohl ohnehin nur Glück und Erfolg wünschen.
 
Wenn die Autos so fair bepreist sind, dass sich eine Preisdiskussion verbietet, kann man aufs VB-Thema verzichten. Faire Preise sieht man jedoch selten, weil beide Seiten eine preisliche Knautschzone einkalkulieren. Wer es nicht tut, braucht i.d.R. länger. Im Gegenteil, preislich abzurunden ohne ein Argument dafür zu hören ("Können wir 25k statt 25.400 machen?) gehört schon fast zum guten Ton.
 
Was wäre ich angefressen, wenn mich da so ein Zeitdieb tatsächlich wortlos vom Hof dirigieren würde, nachdem ich extra angereist bin. Wegen so nem alten Wagen ein Gehabe als wäre es ein seltener Diamant.

Aber ich glaube es dir einfach nicht, dass du das tatsächlich so gemacht hast. Sowas tut Niemand und wenn wäre das wirklich unterste Schublade.

Liest sich aber natürlich cool im Internet. ☺️

Werden wir wohl nicht endgültig klären. Am Ende ja auch egal.

LG Didi
 
Was wäre ich angefressen, wenn mich da so ein Zeitdieb tatsächlich wortlos vom Hof dirigieren würde, nachdem ich extra angereist bin. Wegen so nem alten Wagen ein Gehabe als wäre es ein seltener Diamant.

Aber ich glaube es dir einfach nicht, dass du das tatsächlich so gemacht hast. Sowas tut Niemand und wenn wäre das wirklich unterste Schublade.

Liest sich aber natürlich cool im Internet. ☺️

Werden wir wohl nicht endgültig klären. Am Ende ja auch egal.

LG Didi
Wenn ich Lust und Zeit auf Handeln gehabt hätte, hätte ich den Preis höher angesetzen.

Außerdem wurde am Telefon schon geklärt das der Preis nicht verhandelbar ist .

Am Ende wurde ein Käufer glücklich gemacht und beide Parteien waren zufrieden.

Ich bin damals beim Kauf des RS auch mehrere 1000km gefahren obwohl die Verkäufer sagten das der Preis nicht verhandelbar wäre.

Wenn das Fahrzeug nicht meinen Wünschen entsprach bin ich gefahren.

Warum Handeln wenn vorher geklärt war das es nicht erwünscht ist.
 
Zurück
Oben Unten