Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

MKK

Fahrer
Registriert
14 Mai 2010
Ort
Zentrum der EU
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

hab mich neu hier im Forum angemeldet, weil ich auch vom Z4(E89)-Virus angesteckt worden bin. :+ Bin zur Zeit fleissig am Durchforsten des Forums, lese Tipps und Hinweise und bin immer wieder begeistert, wenn ich die Fotos von einigen Zettis hier sehe.

Kann mir jemand ein gutes Autohaus empfehlen, wo man sich den Z4 eventuell mal für nen ganzen Tag für eine Probefahrt leihen kann? Und wo auch ein guter Nachlass bei Neukauf gewährt wird? Danke für eure Tipps.

Viele Grüße aus Gelnhausen.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Eine eintägige Probefahrt sollte bei jedem guten Autohaus bei wirklicher Kaufabsicht kein Problem darstellen. Ich habe bspw. um ein Wochenende gebeten und ohne Murren einen Z4 von Freitag abends bis Montag morgens erhalten.

Da ich nicht aus Deiner Ecke komme, kann Dir leider kein Autohaus in Deiner Nähe empfehlen - da müssen andere ran. :)

Gruß

Kai
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Naja Hinz und Kunz werden wohl keinen Wagen für eine längere Zeit (zB WE) bekommen.
Da ist es wie sonst im Leben halt auch; Kleider machen Leute. Und je ehrlicher die Kaufabsichten bei einem Neukunden rüberkommen, umso leichter sind die Leihwagenambitionen des :).
Ein Allgemeinrezept wird es nicht geben, jedoch denke ich, dass man mit den allgemeingültigen "Benimm"regeln zumindest erstmal zur ausgedehnteren Probefahrt kommt.
Bei den Verkaufsverhandlungen sind die Margen bestimmt nicht so extrem variabel. Das wird sich bei "nur" 5% Unterschied zwischen den einzelnen Händlern drehen.
Zumindest ist es wohl egal, mit welcher Zahlungsweise das Fahrzeug weggeht.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

... "nur" 5% Unterschied zwischen den einzelnen Händlern...

NUR 5%? Ich finde, das ist ne Menge Holz. Ob ich 10% oder 15% bekomme, ist für mich nicht unerheblich. Zumal ich kein altes Cabrio vorweisen kann, welches mir die "Fangprämie" sichert.

Hinz und Kunz? Hmmm... Ich nehm das mal nicht persönlich. ;) Aber ich weiss, was du meinst. Dann muss ich halt in Arbeitskleidung dort vorstellig werden. :M
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Hallo
Ich kann dir ja mal meine Geschichte von der Begegnung mit dem Z 4 berichten. Nachdem mein Händler in meiner Nähe nicht die passende Motorisierung vorrätig hatte, bin ich auf eigene Faust losgezogen und bin in Alttöting (Bayern) fündig geworden. Hier stand das Auto, das jetzt in meiner Garage steht. Ich frage ob ich den Z 4 den das Autohaus als Vorführfahrzeug zugelassen hatte, mal für einige Stunden fahren kann. Ich muss erwähnen ich war dem Händler vollkommen unbekannt. Eine sehr freundliche junge Dame erklärte mir das Auto und sagte ich könne mir ruhig Zeit lassen, sie sei bis 18.00 Uhr im Geschäft. Ich genoss bei herrlichen Sommerwetter, die Zeit mit dem Roadster. Nach der Rückgabe stand fest, der wird gekauft. Zwei Monate später, als ich meinen SLK verkauft hatte wurde der Kaufvertag für ein Neufahrzeug unterschrieben und ich habe es bis heute nicht bereut. Mit der Preisverhandlung war ich dann ebenfalls zufrieden, was will man mehr.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Hallo
Ich kann dir ja mal meine Geschichte von der Begegnung mit dem Z 4 berichten. Nachdem mein Händler in meiner Nähe nicht die passende Motorisierung vorrätig hatte, bin ich auf eigene Faust losgezogen und bin in Alttöting (Bayern) fündig geworden. Hier stand das Auto, das jetzt in meiner Garage steht. Ich frage ob ich den Z 4 den das Autohaus als Vorführfahrzeug zugelassen hatte, mal für einige Stunden fahren kann. Ich muss erwähnen ich war dem Händler vollkommen unbekannt. Eine sehr freundliche junge Dame erklärte mir das Auto und sagte ich könne mir ruhig Zeit lassen, sie sei bis 18.00 Uhr im Geschäft. Ich genoss bei herrlichen Sommerwetter, die Zeit mit dem Roadster. Nach der Rückgabe stand fest, der wird gekauft. Zwei Monate später, als ich meinen SLK verkauft hatte wurde der Kaufvertag für ein Neufahrzeug unterschrieben und ich habe es bis heute nicht bereut. Mit der Preisverhandlung war ich dann ebenfalls zufrieden, was will man mehr.

Danke für deine Geschichte. Altötting ist nun ein wenig weit weg von mir. :) Aber ich werde mich natürlich auch mal umschauen bzw. Kontakt mit diversen Autohäusern aufnehmen. Deshalb habe ich den Beitrag hier gestartet. Möchte gern den "Kleinen" 23er Probe fahren. Habe zwar hier im Forum diverse Meinungen gelesen, dass der Motor zu schwach sein soll, das kann ich mir aus meiner Sicht aber nicht wirklich vorstellen. Fahre zur Zeit einen 140 PS Diesel und bin auch eher ein gemütlicher Cruiser, als ein Rennfahrer.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Hallo MKK
Probier mal beide aus, damit du den Unterschied feststellst.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

NUR 5%? Ich finde, das ist ne Menge Holz. Ob ich 10% oder 15% bekomme, ist für mich nicht unerheblich.
Vollkommen richtig !
Nur wird in diversen Foren oder Threats manchmal der Eindruck erweckt, dass wesentlich höhere Nachlässe drin sind.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Hallo
Bevor ich den Kaufvertrag unterschrieb, war ich bei drei Händler und ließ mir ein Angebot machen, alle drei unterschieden sich lediglich um 1-2 Prozent. Ich finde der Service der Werkstatt und das Angagement es Personals ist manchmal mehr Wert, als 1-2 % Preisnachlass.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Hallo
Bevor ich den Kaufvertrag unterschrieb, war ich bei drei Händler und ließ mir ein Angebot machen, alle drei unterschieden sich lediglich um 1-2 Prozent. Ich finde der Service der Werkstatt und das Angagement es Personals ist manchmal mehr Wert, als 1-2 % Preisnachlass.

Das ist der Grund für den Thread hier. Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Service in Autohäusern in meiner Umgebung hat. Man hört und liest ja viel von Arroganz und Unfreundlichkeit. Ein :) sollte schon freundlich sein. Eine Alternative wäre die BMW-Niederlassung Frankfurt (a.M.), da ich eigentlich jeden Tag in der Stadt bin (arbeite dort).

Viele Grüße aus Gelnhausen.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

Die NDL ist halt ein großer Laden. Da kann es schonmal passieren, dass einem das als unpersönlich oder arrogant vorkommt.
Mir gefällt da halt nicht, dass man über zig Stellen schickt wird, wenn man das Fahrzeug abgibt oder abholt. Andererseits macht man sich dort die Mühe, den Wagen mit dem Kunden auf der Bühne zu besichtigen und zu besprechen.
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

NDL = ?

Sorry, bin BMW-Neuling. :)
 
AW: Suche Autohaus-Empfehlung im Main-Kinzig-Kreis oder Umgebung?

NDL = Niederlassung.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten