Suche einen Tempomatschalter (Z4 E85 aus 2003)

Skybetta

Fahrer
Registriert
14 April 2024
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen, Grüße aus Hessen...

Weiß nicht ob diese Anfrage hier korrekt so ist?
Ich suche einen gebrauchten Tempomatschalter. Sollte jemand einen, den er zufällig nicht benötigt oder in der Garage/Keller liegen haben, hätte ich Interesse.

Finde zwar welche im Netz, aber mit weit über 250 Euro, finde ich das für ein gebrauchtes Teil ohne die Sicherung der Funktion, schon Arg Teuer ;-)

PS: Hat jemand die Teile-Nr. für den Hallsensor Verdeck offen zur Hand?

Besten Danke
 
Zum Thema Tempomathebel gabs hier vor Kurzem einen Thread......bin mir jetzt nicht sicher ob da auch Alternativen aufgezeigt wurden, aber ich glaube viele gibts da nicht. Auf jeden Fall sind die Dinger nicht günstig, also freunde dich schon mal mit der Preislage an.
Darüber hinaus gibts hier eine Abteilung für Gesuche....
 
Super danke dir, dann werde ich mal dort direkt Anfragen, Danke dir
 
Der Verkäufer ist gewerblich mit Rückgaberecht - der Hebel laut Angebot neu - warum sollt er nicht funktionieren? :) :-)
Du hast ja einen VFL, da musst du ja nur den Hebel anstecken und gut.
 
Der Verkäufer ist gewerblich mit Rückgaberecht - der Hebel laut Angebot neu - warum sollt er nicht funktionieren? :) :-)
Du hast ja einen VFL, da musst du ja nur den Hebel anstecken und gut.
Ja das stimmt, er schreibt aber auch das die Rückgabe kostenpflichtig ist. Artikel wäre neu, aber kein Funktionstest durchgeführt.
Denke ich werde es einfach Versuchen, wenn sich hier sonst keine meldet.

Genau, die Verkleidung habe ich abgebaut, der Stecker liegt dort.
 
Ich beobachte den auch schon eine gewisse Zeit. Günstiger wirds nicht mehr, ganz im Gegenteil und es sind nur noch 4 verfügbar.
 
Was muss denn alles gemacht werden, nach Einbau? Programmierung, Kabel verlegen, ...? Muss ein Steuergerät extra für den Tempomat montiert werden oder ist im Fahrzeug schon alles vorbereitet?
 
Das ist BJ abhängig soweit ich mich erinnern kann, habe zwei mal den Tempomathebel nachgerüstet (meine mich erinnern zu können, dass die mal deutlich günstiger waren).
Beide Z4 waren BJ 2003. Ab Ende 04 oder Mitte 04 wurden die Kabel nicht mehr verbaut, nur wenn der Tempomat mitgeordert wurde.
Sprich bei nem späten VFL von 05 z.B. geht das nicht ohne weiteres. So mein letzter Stand.
 
Also habe heute mal Spaßhalber bei BMW angerufen…
Der Tempomatschalter ist lieferbar und kostet Original 259 Euro. Also dann werde ich mir den Original bei bmw holen.
 
Zurück
Oben Unten