Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

*Rira*

macht Rennlizenz
Registriert
9 April 2010
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi Leute,

die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich suche - wie im Titel schon angedeutet - so ein Radio mit 3-3,5" Monitor.
Es sollte auch mit Navigation sein (Bluetooth, SD Karten, etc. versteht sich von alleine ;))
Ich weiß, dass viele gegen solche Radion sind, da sie optisch nicht perfekt passen. Das ist mir allerdings Wurscht.
Ein paar habe ich schon gefunden...
4230582.jpg

2955656.jpg

961757.jpg


Hat jemand also schon Erfahrungen mit dieser Art von Radios und kann mir eins empfehlen?

Freu mich auf eure Tipps!
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Kenwood KIV-700 hat 3". Auflösung ist aber auch wichtig. Das Kenwood hat aber keine Navi-Funktion.
Pioneer das 99er, ist aber teuer. Alpine das 305S hat nur 2 oder 2.5" und die Auflösung ist nicht so klasse.
Bei den JVC fand ich die Mechanik nicht so überzeugend.
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Danke.

Sollte jedoch schon Navi dabei sein und DVD (bzw. DVB-T Anschluss) haben.
Bei Ebay geistert immer das hier umher: KLICK Aber irgendwie traue ich dem ebay-Braten und dieser billigmarke nicht. Obwohl es optisch ganz ok ist und genau die Funktionen hat, die ich suche. Nur wäre mir ein Markenprodukt lieber...

Hat noch jemand Tipps?
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Sollte jedoch schon Navi dabei sein

Navi würde ich bei dem kleinen Display und dem Einbauort nicht haben wollen, außerdem hast Du
bei diesen Radio-Navis immer das Problem mit den Aktualisierungen. Ich würde
hier (so Du das Navi nicht jeden Tag benötigst) zu einem HansHans raten.
Vorteile: Tourenplanung möglich, Blitzer, stets (relativ) aktuelle Karten für kleines
Geld, auch in anderen Fahrzeugen nutzbar.
Ein Radio soll möglichst gut Musik machen, und gut ists.
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Hat noch jemand Tipps?

ja... und zwar den, dass du dein geld lieber anderweitig investieren solltest weil:

1. ist jedes billig-tomtom besser und auf dauer günstiger, als radios mit navi (wenns nicht gerade ein becker ist).
2. dvb-t & dvd auf nem 3,5 zoll bildschirmchen? na da kann man ja nen kinoabend mit seinen freunden machen - hut ab.

also wenn du schon ne "alles in einem" lösung haben willst, tu dir den gefallen und greif zu ner headunit mit ausfahrbarem display - gerade wenns unbedingt dvb-t & dvd haben muss.
ansonsten wie gesagt lieber ein extra navi und dafür ein gutes radio OHNE monitor weil: filme schauen im zzz.... hmm.... also ich hab ein 8 zoll display in meinem und das auch nur wegen dem car-pc - darauf filme schaun wäre schon reichlich panne, weils eben zu klein ist und wann schaut man im auto bitte nen film? wenn ich die 8 nun gegen ein 3,5 ersetze muss ich lachen.. sorry

wenns nun unbedingt doch so ein mäusekino sein muss, würd ich dir zu dem billigsten raten, was es bei ebay so gibt - dann ist der schaden nicht all zu gross ;)
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Danke für die Antworten!

Ich habe z. Zt. ein Becker Indianapolis mit Navi. Das hat gar keinen Display. Daher würde mir der kleine durchaus reichen. DVD o. DVB-T soll ja nur zur Zeitüberbrückung im Stau gedacht sein. Ich setz mich garantiert nicht freiwillg ins Auto um mir Abends ne DVD reizuziehen:d Für wen haltet ihr mich ;)

Das mit dem ausfahrbaren Monitor hatte ich auch schon mal angedacht. Meine Gegenargumente:

-Ist so ein 7" Monitor nicht viel zu groß für die schlanke Mittelkonsole? Sieht doch total überladen aus, oder?
- Ich hab hier mal gelesen, dass das eh nicht gehen würde wegen den "vorstehenden" Lüftungsgittern?!?
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

DVD o. DVB-T soll ja nur zur Zeitüberbrückung im Stau gedacht sein.

da schaust den film lieber aufm handy - hast mehr von. abgesehn davon, wie oft steht man schon so lange im stau um die zeit so überbrücken zu müssen? da ist andere leute beobachten lustiger ^^

Für wen haltet ihr mich ;)

naja wenn jemand schreibt er will dvd im auto haben, könnte man schon vermuten, dass man dort dann auch nen film schauen will :w

-Ist so ein 7" Monitor nicht viel zu groß für die schlanke Mittelkonsole? Sieht doch total überladen aus, oder?

würde man doch eh nur sehn, wenn das teil im betrieb ist, folglich wenn du fährst - wer ausser dir und deinem beifahrer sollte das also sehn? im stand ist das ding eingefahren und sieht aus wie ein normales radio

hier mal ein bild von meinem 8 zoll
gut - der ist fest integriert, aber dennoch wirkts nicht überladen
konsole.jpg

- Ich hab hier mal gelesen, dass das eh nicht gehen würde wegen den "vorstehenden" Lüftungsgittern?!?

das mag auf alte oder billige modelle zutreffen. die "modernen" und besseren kannst in sämtliche richtungen einstellen, so gibts auch keine probleme mehr :t
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Dankö!

...und netter Umbau ;-)
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Ein Radio soll möglichst gut Musik machen, und gut ists.

Stimmt, hab das Navi (wenn ich es den mal brauche) auch links neben dem "Buckel".
Die Kabel durch die Lüftung (Dreieck) und einen um 3cm verlängerte Saugnapf-Befestigung die sich mit Moosgummi auf den Kunststoff abstützt.
Hab allerdings ein Falk und das passt dort wirklich genau hin.

Mit dem Kenwood KIV-700 hab ich alle rotierende Teile aus dem Musikbereich entfernt.
Die gehen eh nur kaputt. Und das Teil stellt die Video vom iPod direkt mit 320x240 dar, wenn man den mal im Stau steht :)
Und eine Musikquelle ohne DSP kommt mir nicht mehr in's Auto.
Alleine die 35cm Laufzeit-Korrektur die man benötigt im Z3 sind jetzt ein MUSS bei mir :)

hier mal ein bild von meinem 8 zoll
gut - der ist fest integriert, aber dennoch wirkts nicht überladen

Wo ist den die Lüfter-/Temp-Steuerung geblieben ?
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Wo ist den die Lüfter-/Temp-Steuerung geblieben ?

durch servos, die vom car-pc angesteuert werden ersetzt. kann man jetzt auch automatik nennen, da im innenraum genau die temperatur herrscht, die ich einstelle - was fürn arsch ist, da ich eh nur offen fahre ^^
 
AW: Suche gutes Radio mit 3-3,5" Monitor

Vom Sound und Verarbeitung (speziell die buggy Software und ich finde nichts nervt mehr auf dauer!) sollen die JVC Geräte nicht der Hit sein.
Von Pioneer die neuen Modelle(MVH-8200BT) sollen toll sein. Aber diese machen bei USB-Sticks ein sogenanntes "Banking" d.h. bei jeden Start werden die Titel ausgelesen und sortiert. Bei einem 32 GB Stick dauert das dann 2-3 Minuten bis der erste Ton kommt. Finde ich nicht tragisch, da ich nur kleine Sticks oder ipod nehmen würde.
Alpine macht richtig gute Geräte (x305??) für iphone/ipod. Aber diese haben kein CD-Laufwerk mehr, Schnee von gestern ;). Wenn man mal ehrlich ist braucht man das nicht wirklich und wenn man einmal keins mehr hatte wird man es nicht vermissen.
Bei den ganzen Geräten gibt es keine Laufzeitkorrektur. Aber du weißt sicher selber ob du das brauchst. ;)

Und die ganzen DVB-T, DVD Spielchen...
Ich hatte es alles mal und habe es 3 mal benutzt, ein gut klingendes Radio mit intuitiver Bedienung und ein cooles mobiles Navi und du hast alles was das Herz begehrt. Abgesehen davon, dass du die einzelnen Komponenten schnell und günstig updaten kannst
 
Zurück
Oben Unten