Suche neues Radio

Black Mamba

Fahrer
Registriert
17 Dezember 2004
Wagen
anderer Wagen
Mein JVC KD-DV6101 hat folgende Vor- und Nachteile:
+ GigaMP3, also MP3 abspielen von DVD
+ Guter Sound
+ Subwooferausgang mit Pegeleinstellung und Frequenzfilter

- MP3 können nicht vorgespult werden
- MP3 fangen beim Unterbrechen immer von vorne an
- langsame Navigation durch die Ordner
- schlecht ablesbares Display

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein neues Radio. Dabei muss es die folgende Eigenschaften erfüllen:
+ MP3, WMA, AAC etc. von CD und Speicherkarte (nicht USB)
+ Guter Sound %:
+ Subwooferausgang mit Pegeleinstellung und Frequenzfilter
+ Amberfarbige Beleuchtung
+ Kein buntes und nervöses Display mit Mäusekino

Kann mir jemand ein Radio oder vielleicht eine Internetseite empfehlen, wo ich solche Eigenschaften explizit suchen kann?

Gruß
 
AW: Suche neues Radio

:t:t:t

Der Empfehlung kann ich mich anschließen!
(Das Becker Cascade Pro, erfüllt Dein Profil 100% + Navi + Autotelefon)

Gruss
Wuchtl

Hi Wuchtl,

leider habe ich schon ein gutes Navi. Diese Option muss also bewusst nicht dabei sein. Das kostet ja nur extra und brauchen tu ich es nicht...
 
AW: Suche neues Radio

Hat jemand Erfahrung mit dem Pioneer DEH-5000UB ?

Man könnte schön den USB-Anschluss über eine Verlängerung im Handschuhkasten verlegen...

Und USB-Sticks bekommt man ja nachgeschmissen :s
 
AW: Suche neues Radio

Das Becker ist jetzt ohen Telefon!!! Da scheint irgendwie ein Lizenzstreit gewesen zu sein und Becker darf nun nicht mehr,dafür dürfen die jetzt aber wieder leifern. Das einzige mit Telefon ist das Mexico, allerdings Schweineteuer!

DIe alten Becker waren klasse von Klang und Bedienung.

Bei mir kam allerdings nur ne Möglichkeit mit Freisprecheinrichtug in Frage und deshalb Alpine!

9886 kann Ipod, USB super Klang und sehr wertiges Aussehen.
Das 9887 hat halt dann noch Imprint dazu, dafür KEIN USB ist miitels Box für ca 150 € aber nachrüstbar, doch wer nen IPOD mit 160 GB hat, der denkt an so was nicht mehr, ebenso an das Wort CD Wechsler...
Die kleineren 9880/9882 sind auch sehr gute Geräte, teilweise sogar mit der orginal Amberfarbenen Beleuchtung wie sie unsere ZZZ's haben.

Beratung kam von scsaudio und bin mit dem Teil mehr als zufrieden.

LG

Rennelch
 
AW: Suche neues Radio

So, habe jetzt das Pioneer DEH-5000UB drin und bin absolut begeistert. 4x50W plus Subwooferausgang. Der Sound ist auch noch mal um einiges besser als das vom JVC DV-6101.
Der rückwärtige USB-Anschluss habe ich mittels eine kurze Verlängerung ins Handschuhfach gelegt, wo ein 4 GB USB-Stick dranhängt.

Das Display ist schön schlicht und kann von der Farbe her genau am BMW orange angepasst werden (+10 weitere Farben).

Die Bedienung über den kleinen Joystick (rauf, runter, links, rechts, drehen und drücken) und die paar Tasten ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man lernt schnell.

Echt Empfehlenswert für den Preis (142€).
 
AW: Suche neues Radio

So, habe jetzt das Pioneer DEH-5000UB drin und bin absolut begeistert. 4x50W plus Subwooferausgang. Der Sound ist auch noch mal um einiges besser als das vom JVC DV-6101.
Der rückwärtige USB-Anschluss habe ich mittels eine kurze Verlängerung ins Handschuhfach gelegt, wo ein 4 GB USB-Stick dranhängt.

Das Display ist schön schlicht und kann von der Farbe her genau am BMW orange angepasst werden (+10 weitere Farben).

Die Bedienung über den kleinen Joystick (rauf, runter, links, rechts, drehen und drücken) und die paar Tasten ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man lernt schnell.

Echt Empfehlenswert für den Preis (142€).


passt die beleuchtung stimmig zur bmw-beleuchtung ? könntest du vieleicht ein bild im dunkeln mit voller amaturenbeleuchtung reinstellen ? wäre echt mehr als super !!! viele grüße, andy :)
 
AW: Suche neues Radio

könntest du vieleicht ein bild im dunkeln mit voller amaturenbeleuchtung reinstellen?

Jetzt erst deine Antwort gelesen und gleich mal ein Foto in der Garage gemacht.

Die Beleuchtung sieht auf dem Bild heller aus, passt aber in Realität perfekt. Kommt wohl weil die Beleuchtung vom Radio etwas intensiver ist...
 

Anhänge

  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Suche neues Radio

erst einmal vielen dank für die bilder !!!

wow das sieht ja richtig klasse aus :-)

viele grüße,
andy
 
AW: Suche neues Radio

Jetzt erst deine Antwort gelesen und gleich mal ein Foto in der Garage gemacht.

Die Beleuchtung sieht auf dem Bild heller aus, passt aber in Realität perfekt. Kommt wohl weil die Beleuchtung vom Radio etwas intensiver ist...

Hallo.

Das wären doch schonmal super Bilder für die Headunit Gallerie ;)

Hat das Pioneer eigentlich die Radio/Text funktion. Einige wenige Radiosender übermitteln ja teilweise auch Interpret und Titel der Lieder, die gerade gespielt werden. Zumindest die Alpine Radios können das anzeigen. Zeigt Pioneer das auch an, hab's beim rumfummeln ich Laden nicht hin bekommen.

Gruß, Kai
 
AW: Suche neues Radio

Servus,

ich habe das Sony CDX A 360 MP3-CD Tuner Unit in silber verbaut.

Hat haargenau die selbe bernsteinfarbene Beleuchtung der Tasten wie die Bedienelemente des ZZZ. Das Display ist zwar weiss - empfinde dies aber als angenehmen Kontrast. Ist bei Nacht auch dimmbar.

Weiterhin passt das Silber der Unit ebenfalls genau zur Innenausstattung mattchrom der Mittelkonsole - also kein schwarzer Klotz im Dinschacht!!!

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten