Suche PUMA Nummer !!

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Hallo
da ich ja morgen einen Termin zu begutachtung meiner Probleme (Seitenscheibe quitscht,Türschlösser) habe wollte ich mal fragen ob aktuelle PUMA Nummer dafür bekannt sind.Wenn ja immer her damit :)

gruß ACID
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Hab meinen Regensensor und die Türschlösser gerade vor 2 Wochen erst gemacht bekommen. Nach Aussage meines Servicemannes ist die alte PUMA Nummer die hier herumschwirrt nicht mehr gültig.
Er verriet mir natürlich nicht die neue, aber hat zugestanden dass es eine offizielle Umbaumaßnahme seitens BMW gibt.

Aber nutz einfach mal die Suchfunktion, das Thema Schlösser zieht hier eh durch wie ein roter Faden.

Ach ja, wenn Du die Schlösser gemacht bekommen hast achte darauf das dein Händler den Fehlerspeicher zurücksetzt und teste deine Fensterheber. Bei mir leuchtete danach die Airbagwarnlampe und der Fensterheber auf der Beifahrerseite knackte beim kompletten ablassen der Scheibe einmal kurz aber heftig.
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

essener71 schrieb:
Hab meinen Regensensor und die Türschlösser gerade vor 2 Wochen erst gemacht bekommen. Nach Aussage meines Servicemannes ist die alte PUMA Nummer die hier herumschwirrt nicht mehr gültig.
Er verriet mir natürlich nicht die neue, aber hat zugestanden dass es eine offizielle Umbaumaßnahme seitens BMW gibt.

Hi Essener71,

ich habe meinen Regensensor auch schon erneuern lassen nur, meine Türschlösser wollten sie nicht machen. Komme auch aus Essen und deshalb frage ich. Wo warst du? Bei BMW an der Bamlerstrasse oder an der Frankenstrasse und bei wenn warst du? Hast du bei den Türschlössern was dazu zahlen müssen?

Gruss Björn (auch aus Essen):)
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Vasco schrieb:
Hi Essener71,

ich habe meinen Regensensor auch schon erneuern lassen nur, meine Türschlösser wollten sie nicht machen. Komme auch aus Essen und deshalb frage ich. Wo warst du? Bei BMW an der Bamlerstrasse oder an der Frankenstrasse und bei wenn warst du? Hast du bei den Türschlössern was dazu zahlen müssen?

Gruss Björn (auch aus Essen):)
Hallo Björn,
in Essen wollten Sie weder den Sensor noch die Türschlösser machen die Luftpumpen b:
Ich war in Moers-Hülsdonk bei Fett & Wirtz wo ich den Wagen auch gekauft habe. Ich habe auch noch Euro Plus Garantie drauf.
Türschlösser haben mich nichts gekostet.
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Danke Thorsten,

hab mein Auto in Versmold gekauft und die Scheibe musste ich der Bamlerstrasse aus dem Kreuz leiern und die Schlösser wollte ich mal zur Frankenstrasse hinfahren, weil die in der Bamlerstrasse einen kleinen knall haben. Meine Türverkleidung ist locker und ich wollte das die Sie neu befestigen weil ein halter von der Türverkleidung gebrochen ist. Die an der Bamlerstrasse haben sich quer gestellt da ich das auto da nicht gekauft habe soll nach vermold fahren vielleicht machen die es. Somit bin ich zur Frankenstrasse gefahren die wollten es auf Kulanz machen. Hab aber momentan noch keine Zeit gehabt.
Schau mal ob die auch meine Türschlösser machen.

Gruss Björn:t
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Man muss die Niederlassungen beim Service einfach meiden. Denen ist die Kundenzufriedenheit scheißegal, sie sind ja Teil der AG. Da kommt es nicht so sehr auf die Werkstattumsätze, sondern auf den Autoverkauf an. Ich habe meinen aus diesem Grund bei einem freien Händler gekauft und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht in Essen, sondern Düsseldorf, aber das dürfte sich auch bei euch ganz ähnlich verhalten.
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Hi Fastwriter,

hast du den auch schon neue Türschlösser? Und wenn ja wo warst du in Düsseldorf? Ich arbeite nämlich in Düsseldorf und von daher würde das ja passen wenn man morgens das Auto abgeben könnte und Abends das Auto abholen könnte.

Gruss Björn:)
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Vasco schrieb:
nur, meine Türschlösser wollten sie nicht machen.

Ich suche auch einen PUMA. Meine Türen klingen nicht so wie ich will, mein Auspuff könnt anders klingen und mein Handschuhfach hat auch einen schlechten Klang. Gibt es für alles einen PUMA? :w :d &:
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Alle Pumas gibt es hier KLICK %:


Aber mal im Ernst: Ich würde auch nicht mit den Nümmerchen beim :) auflaufen, das fuxxt die ganz schön ab... Wie schon erwähnt, lieber mal fragen ob man da nicht was machen kann... und selbst wenn das Gespräch, nie andeuten, das einem auch DC, Porsche, oder Audi gefällt... seitdemich den Spruch gebracht habe, gab es aus MUC kein einziges Teil mehr... :#
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Hallo
ich werde natürlich zuerst fragen ob diese Sachen auf Kulanz gehen und für mich null,null Kosten entstehen sollte dies nicht der Fall sein werde ich die Puma Nummer ansprechen und abwarten was kommt.
Zahlen werde ich jedenfalls nix !!

gruß ACID
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

fastwriter schrieb:
... Ist zwar nicht in Essen, sondern Düsseldorf, aber das dürfte sich auch bei euch ganz ähnlich verhalten.

Brandenburg oder Timmermanns?
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Entschuldigt bitte, aber was ist eine puma nummer? Mir ist der Begriff nicht geläufig.
Ist das eine Art Garantienummer?

Danke
Tom
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Man muss die Niederlassungen beim Service einfach meiden. Denen ist die Kundenzufriedenheit scheißegal, sie sind ja Teil der AG. Da kommt es nicht so sehr auf die Werkstattumsätze, sondern auf den Autoverkauf an. Ich habe meinen aus diesem Grund bei einem freien Händler gekauft und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht in Essen, sondern Düsseldorf, aber das dürfte sich auch bei euch ganz ähnlich verhalten.

Hallo,

diese Aussage kann ich übehaupt nicht bestätigen. Ich habe wegen ca 10 Problemen bei einem freien Händler eine Abfuhr bekommen(BMW Hammer). Als ich dann damit zur BMW Niederlassung Bonn gefahren bin wurde alles behoben bzw ausgetauscht.
UND das waren keine Kleinigkeiten. Unter anderem Türschlösser, MK4, Navi Monitor, Boxen...

Also VORSICHT bei freien Händlern. Es kann natürlich sein, dass ich da durch meine schlechten Erfahrungen bei BMW Hammer etwas anders denke. Ist ja nur meine Meinung. Easy :t
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Hallo,

diese Aussage kann ich übehaupt nicht bestätigen. Ich habe wegen ca 10 Problemen bei einem freien Händler eine Abfuhr bekommen(BMW Hammer). Als ich dann damit zur BMW Niederlassung Bonn gefahren bin wurde alles behoben bzw ausgetauscht.
UND das waren keine Kleinigkeiten. Unter anderem Türschlösser, MK4, Navi Monitor, Boxen...

Also VORSICHT bei freien Händlern. Es kann natürlich sein, dass ich da durch meine schlechten Erfahrungen bei BMW Hammer etwas anders denke. Ist ja nur meine Meinung. Easy :t

Und ich kann deine Aussage bezügl. der Vertragswerksstätten nicht bestätigen.

Als ich mit meinem alten E36 wegen hohem Verbrauch (so 20 l bei 100 km/h) bei der Niederlassung in Rheinbach war, wollten die mir die komplette Einspritzalage inkl Düsen erneuern. Sollte so knappe 1000 Euro kosten. Als ich dann eine Stunde später zu der Vertragswerkstatt gefahren bin, in der ich sonst auch war, sagte der Maister sofort ist die Lamdasonde. Sonde getauscht und alles wieder OK. Und das für knapp über 100 Euro.

Das war nicht die einzige Erfahrung mit dieser Niederlassung. Ich bleibe bei meiner Vertragswerkstatt.
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

Hmm, eher keine gute Idee mit PuMa Nummern hausieren zu gehen:
Lieber dezent Nachfragen, ob man da "irgendwas dran machen kann". Als ich die PuMa Nummer beim :) erwähnte, ging die Laune sofort in den Keller.

Ja doch (!). Ist ja auch richtig so.
Wenn aber der :) auf die dezente Frage mit: "Nein, das ist völlig normal" antwortet ???
So ging's mir nämlich beim ersten Mal.
Beim zweiten Mal habe ich den gleichen Meister dann mit der PUMA Nr. konfrontiert (äußerst dezent natürlich).
"Da muß ich mal im Rechner nachschauen..." ...etwas betretene Atmosphäre..."Ja, das können wir machen".
Kosten waren keine Frage, ich hatte noch Garantie.

Wenn ich jetzt mit irgend einem Bewerbchen komme heißt es immer gleich:
"....wir schauen gleich mal nach, ob es eine PUMA Meldung gibt" völlig ohne Ironie oder angepisster Stimmung.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Suche PUMA Nummer !!

@Toralf Z:

Ok, stimme mit Dir überein! -Wenn der :) auf stur/unwissend macht, kann PuMA gut nachhelfen. Wollte damit lediglich ausdrücken, dass das Schlechteste, was man machen kann, ist zu sagen "Meine Türschlösser klappern, die PuMA Nummer ist 123456..."
 
Zurück
Oben Unten