BMW Z3 Suche Styling 32 in 7,5 und 8,5x17

Wie heißt der Lackierer denn? Bei den Styling 32 habe ich irgendwie Kindheitserinnerungen. Das war damals meine Traumfelge für das Z3 Coupé. Und ich hätte gerne einen Radsatz. Ich fahre auch gerne die CH, aber ein schöner Satz Styling 32 hätte etwas.

Aber ja, du hast recht. Die Styling 32 sind in Brilliant Line. Ist in Brilliant line zu pulvern schwerer? Sieht dann fast genauso aus wie Chrome Shadow, würde ich mal sagen.
Noch nicht einmal andeutungsweise. Da liegen Welten dazwischen. Ich gebe nur wirklich selten irgendwelche Tipps ab. Nur soviel. Der Lackierer sitzt in witten. Ist jetzt nicht so weit weg. Und noch ein Tipp. Für das Geld kannst du nagelneue Felgen kaufen. 350,00 - 400,00 pro Felge!!

Wenn du dir wirklich was Gutes tun möchtest dann geht nur original, so wie mein Satz für 1.400 (ich diskutiere nicht) oder 1.600 VB. Oder du suchast dir zwei mal E36 in brillant line für die VA und zwei mal E39 in brillant line für die HA. So wie ich das ja schon beschrieben habe und auch auf dem Zetti fahre. Wenn du die Felgen aus der Kleinanzeige kaufst, zahlst du 800,00 und musst die noch aufarbeiten lassen.

Zu glauben, dass du mit weniger als 1.400 - 1.600 auskommst ist schon sehr optimistisch.

1707317606046.jpeg
 
Zwar die falsche Dimension, aber in Chrome Shadow gepulvert
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Müsste in der Tat einen tacken heller sein.
 
Ich weiß gar nicht warum ich dir jetzt helfe. Vielleicht bin ich ja doch nicht so ein A.. loch wie du angenommen hast. Weiß man's. Egal.

Kauf dir erst einmal diese beiden hier in brillant line für die VA.

Styling 32 VA

Und dann suchst du nach Styling 32 vom E39 für die HA. Auch in brillant-line. Dauert ein bischen, lohnt sich aber.

Die erste neuwertig in deiner Nähe.

Styling 32 HA
 
Leider die falsche Größe. Ich möchte unbedingt die Z3 typischen Dimension in 7,5 und 8,5. Danke trotzdem. :-)
 
Vielleicht interessiert Sie das 78-Styling? 7,5 VA IS41, 8,5 HA IS41
 
Leider die falsche Größe. Ich möchte unbedingt die Z3 typischen Dimension in 7,5 und 8,5. Danke trotzdem. :-)

Ich würde auf die originalen Größen warten.

Auf der Hinterachse eine schmalere Felge als Serie zu montieren, die aber auf Grund der geringeren ET weiter rauskommt, käme für mich auch nicht in Frage.
 
Ich würde auf die originalen Größen warten.

Auf der Hinterachse eine schmalere Felge als Serie zu montieren, die aber auf Grund der geringeren ET weiter rauskommt, käme für mich auch nicht in Frage.
Doch doch … das mehr an Tiefbett macht es wieder wett!! :D
 
Mir gefällt auch die Tatsache, dass das Rad mit der E39 Felge satt im Radhaus steht wie eine Originale mit 12-15mm Spurplatten, also keine Verbreiterung benutzt werden muss. Tiefbett wie erwähnt sowieso. Die einzigen Nachteile sehe ich in dem etwas bauchigeren 245 Reifen auf der 8j Felge, sofern es einen stört. Und die extra nötige Eintragung.
ach ja, und Zentrierringe für die Nabe braucht man.
 
Mir gefällt auch die Tatsache, dass das Rad mit der E39 Felge satt im Radhaus steht wie eine Originale mit 12-15mm Spurplatten, also keine Verbreiterung benutzt werden muss. Tiefbett wie erwähnt sowieso. Die einzigen Nachteile sehe ich in dem etwas bauchigeren 245 Reifen auf der 8j Felge, sofern es einen stört. Und die extra nötige Eintragung.
ach ja, und Zentrierringe für die Nabe braucht man.
Ne, also mir gefällt das nicht. Ich möchte das original haben. Gut, die CH sind auch nicht original, aber es gibt mir ein gutes gefühl, wenn die Felgen original sind. Was haltet ihr von denen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ja, versteh ich, ist Geschmackssache. Dann aber mit Spurplatten oder ohne? Das wäre ja auch nicht Original. Und ohne sind die hinteren Felgen schon arg verloren im Radhaus leider.
Was für ET haben die CH?
 
Ja, versteh ich, ist Geschmackssache. Dann aber mit Spurplatten oder ohne? Das wäre ja auch nicht Original. Und ohne sind die hinteren Felgen schon arg verloren im Radhaus leider.
Was für ET haben die CH?
Wenn dann ohne. Ich bin kein Fan von Spurplatten. Aktuell fahre ich die CH in 8,5x18 rundherum, hinten mit Spurplatten und deswegen auch der Wechsel. Die 10x18 müssen leider noch von Bordsteinschäden beseitigt werden. Bald habe ich dann diese Dimension:

8,5x18 ET35
10x18 ET40
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ne, also mir gefällt das nicht. Ich möchte das original haben. Gut, die CH sind auch nicht original, aber es gibt mir ein gutes gefühl, wenn die Felgen original sind. Was haltet ihr von denen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zu teuer, und jede Felgen nur einmal.

brunsvige
 
Zurück
Oben Unten