BMW Z3 Suche Styling 32 in 7,5 und 8,5x17

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

ich suche originale BMW Alufelgen 17 Zoll Styling 32 mit 2x VR 7,5 ET41 und 2x HR 8,5 ET.
Danke für Eure Rückmeldung. 😀
 
Habe ich natürlich in (fast) makellos hier liegen. Fast schreibe ich deshalb, weil das Alter nicht weg zu diskutieren ist. Der Aufbereiter hat aber aller erste Qualität abgeliefert. Felgen sind nicht gepulvert, sondern lackiert. Aber da dir meine allgemeine Preisgestaltung ja ein wenig suspekt erscheint, wirst du wahrscheinlich eher nicht interessiert sein. Nur soviel. Für die 800,00 aus der Anzeige die Florian verlinkt hat, würde ich die nicht abgeben.

1707231092283.jpeg
 
Habe ich natürlich in (fast) makellos hier liegen. Fast schreibe ich deshalb, weil das Alter nicht weg zu diskutieren ist. Der Aufbereiter hat aber aller erste Qualität abgeliefert. Felgen sind nicht gepulvert, sondern lackiert. Aber da dir meine allgemeine Preisgestaltung ja ein wenig suspekt erscheint, wirst du wahrscheinlich eher nicht interessiert sein. Nur soviel. Für die 800,00 aus der Anzeige die Florian verlinkt hat, würde ich die nicht abgeben.

Anhang anzeigen 626265
Ja, genau. Bei deinen Preisen wird mir immer schlecht. :D Davon abgesehen, hätte ich die auch ausschließlich in Chrome Shadow. Wenn nicht mehr neu, dann wenigstens in Chrome Shadow gepulvert.
 
Dann hast du wohl nicht anständig angefragt :D
Ja, war wohl zuviel verlangt:
Hi, kannst du mir Bilder schicken anhand ich sehen kann wo der Lack abgeblättert ist? VG Dennis

Davon ab lustig, dass er die Anzeige heute wieder neu eingestellt hat. Aber vielleicht ist das auch automatisch so bei Kleinanzeigen.
 
Wenn nicht mehr neu, dann wenigstens in Chrome Shadow gepulvert.
Den Betrieb möchte ich sehen, der Chrome shadow pulvern kann. Und chrome shadow gab es bei der Styling 32 meines Wissens gar nicht. In chrome shadow war die Styling 40. Was du suchst nennt sich wohl Brillantline. Aber schon lustig. Du hast noch nie mit mir gesprochen und kannst jetzt schon definitiv sagen, dass du meinen Preis nicht akzeptieren kannst. Aber ganz unabhängig davon dürften wir beide es sehr schwer haben zueinander zu finden. Ich hasse es zu handeln wie auf einem orientalischem Bazar. Und du scheinst, nach der Geiz ist geil Philosophie, das Geschachere als festen Bestandteil einer Preissuche zu verstehen.

1707239314207.jpeg
 
Den Betrieb möchte ich sehen, der Chrome shadow pulvern kann. Und chrome shadow gab es bei der Styling 32 meines Wissens gar nicht. In chrome shadow war die Styling 40. Was du suchst nennt sich wohl Brillantline. Aber schon lustig. Du hast noch nie mit mir gesprochen und kannst jetzt schon definitiv sagen, dass du meinen Preis nicht akzeptieren kannst. Aber ganz unabhängig davon dürften wir beide es sehr schwer haben zueinander zu finden. Ich hasse es zu handeln wie auf einem orientalischem Bazar. Und du scheinst, nach der Geiz ist geil Philosophie, das Geschachere als festen Bestandteil einer Preissuche zu verstehen.

Anhang anzeigen 626273
So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Du kennst mich überhaupt nicht. Wenn mir etwas zu teuer ist bzw. es mir die Sache nicht Wert ist, dann spreche ich den VK erst garnicht an. Mir ist es zu blöd ein unrealistisches Angebot abzugeben.

Wenn du sagst 800 ist dir zu wenig, dann willst du bestimmt 1.200 bis 1.400 haben und das ist mir zu viel. Ja, du hast vielleicht soviel bezahlt, aber für den Kurs gefallen mir deine Felgen nicht. Ich habe mich schon bei @Chrizzzz informiert bezüglich Chrome Shadow. Guck dir mal seine Felgen an bevor du wieder so einen Quatsch von dir gibst.

Ich kenne dich nicht und etwas kaufen hat auch mit Sympathie zu tun, von daher wundert es mich das überhaupt jemand etwas bei dir kaufen möchte.
 
gehört hier nicht 100%ig rein, aber für Dich @QP1999 als Suchender vielleicht interessant und da mich die Meinungen interessieren, ob es Quatsch ist. Ich war mit meinen Styling 32 bei einem Aufbereiter und Pulverbeschichter hier in der Gegend. Rein nach sehr guten Google Bewertungen ausgesucht. Das sagte mir gleich, dass man den Original Look nicht Pulver beschichten kann sondern es mehrschichtiger Lack ist und es wenige gäbe, die das so hinkriegen. Hat mir ne Nummer gegeben von einem Lackierer 100km weit weg. Nachdem ich gesagt hatte, dass ich das jetzt nicht genauso brauche, sondern eine entsprechende Pulverbeschichtung (wie z.B. bei @Chrizzzz) auch in Frage käme, hat er davon abgeraten. Er meinte bei alten Felgen aus der Zeit würde durch die Hitzebehandlung die Festigkeit der Felge gefährdet, da die Beschaffenheit anders wäre als bei modernen Felgen. Auch könnte es bei einem Oldtimergutachten je nach Prüfer Probleme gebe. Gut letzteres halte ich selber für Unwahrscheinlich. Aber ist an dem Einfluss zur Festigkeit was dran? Er hat sich ja ein Geschäft entgehen lassen, daher bin ich unsicher ob nicht doch was dran ist.
 
dann willst du bestimmt 1.200 bis 1.400 haben
Kommst du nicht mit hin. Aber ich habe da wohl was ganz falsch verstanden. Du suchst gar nicht die Styling 32, sondern die Styling 23. Denn das ist die Felge, die Chrizz auf seinem Coupe fährt. Und nur weil der Pulverbeschichter sagt, das er chrome shadow kann, heißt das noch lange nicht dass es auch so ist.

Die Styling 23 kannst du doch noch in nagelneu kaufen. 428,65 / Stück für die Vorderachse und 462,18 / Stück für die Hinterachse. Aber das würde ja fast 1.800 € kosten und somit deinen selbst gesetzten Rahmen wohl sprengen.

Nur zur Info. Das hier ist chrome shadow (die ich auch noch habe). Gab es beim Z3 M Coupe, aber nur in der S54 Version. Der S50 hatte "normales" silber. Und glaub mir, ich habe in ganz Europa gesucht. Meines Wissens nach gibt es keinen Pulverbeschichter der das kann. Es muss in einem sehr aufwändigem Verfahren in mehreren Schritten lackiert werden. Aber das wußtest du ja bestimmt.

1707288555776.jpeg
 
Nein, ist schon richtig. Passen aber nur auf den Z3 in der M Version. Die Felge für die Vorderachse geht auch auf den normalen Zettis.

VA hat 7,5 x 17 ET 41, die HA hat 9 x 17 ET 8 - ich habe mal ein 2.8er Coupe umgebaut. Die Styling 40 passen nur, wenn man sehr umfangreiche Arbeiten an der HA des normalen Z3 vornehmen würde. Lohnt den Aufwand nicht.

1707290459638.jpeg





Kannst du auch noch neu kaufen. Vorne 557,47 / Stück, hinten 623,39 / Stück.
 
kannst Du bitte aufklären, ob ich hier richtig liege?
Jetzt verstehe ich die Frage. Auf der Vorderachse habe ich die original Styling 32 für den Z3 in Brillant-Line. Auf der Hinterachse fahre ich die 8 x 17 ET20 vom E39 auch in Brillant-Line, die aber beim E39 eigentlich auf der Vorderachse montiert sind. Da die Felge bei Mischbereifung aber oftmals als Reserverad mitgeliefert wurde, konnte ich zwei nagelneue Felgen finden. Die eine ganz im Norden und die andere ganz im Süden der Republik. Eintragung beim TÜV war kein Problem.

1707290958235.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Am liebsten wären mir Styling 32 die noch halbwegs schick aussehen und in gutem Zustand sind und original sind.

Die kann ich dann noch ein paar Jahre fahren und dann mal schauen. Das ich keine in einem neuwertigen Zustand bekomme, ist klar. Das Problem mit dem Lack kenne ich von meinem e36, dort habe ich auch Styling 32 drauf.

Aber es eilt nicht, ich suche einfach weiter und warte ab. Bald bekommt das QP erstmal seine BBS CH in 10x18 für die Hinterachse. 😀
 
Schlappe 1.600 VB sollen die u.a. Felgen kosten. Sind nicht von mir. Habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Da wären meine sogar noch günstiger, ich muss dringend meine Preisgestaltung überdenken.

Vor Jahren konntest du einen guten Satz Styling 32 für ca. 400,00 - 500,00 kaufen. Plus 500,00 für den Pulverer (alles grob über den Daumen). Mit 1.000,-- warst du dabei. Wolltest du die Felgen lackiert haben sah die Rechnung natürlich anders aus. 400,00 zusätzlich war Standard.

1707304059007.jpeg
 
Aber das Thema mit Chrome Shadow pulvern ist interessant. Vielleicht kann @Chrizzzz noch etwas dazu sagen. Ich fahre dann auch gerne etwas, wenn es gut werden soll. Auch das Thema von @DIO finde ich interessant.
 
Ich kenne nur einen Betrieb, der das in einer guten Qualität, fast wie ab Werk, hinbekommt.

Der Betrieb schreibt selber dazu: Zitat ** Die Lackierung nennt sich bei BMW "Chrom Shadow"! Ist leider sehr aufwendig zu lackieren, aber im Ergebnis sind die Felgen nicht von neuen zu unterscheiden!!** Zitat Ende. Aber das dürfte, incl. Felgenkauf, sehr weit ausserhalb deiner Schmerzgrenze liegen.

Wenn du auf deinem E36 die Styling 32 fährst, warum nimmst du nicht die?? Macht auf dem Zetti auf jeden Fall eine bessere Figur.

1707307352138.jpeg
 
Schlappe 1.600 VB sollen die u.a. Felgen kosten. Sind nicht von mir. Habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Da wären meine sogar noch günstiger, ich muss dringend meine Preisgestaltung überdenken.
Der Unterschied ist, hier ist für hinten die original 8,5er vom E36 / Z3 dabei, bei dir ist es die 8er vom E39. Das macht sicherlich 200€ aus, wenn nicht mehr. Wie du schon sagtest, die 8er vom E39 bekommst du noch quasi als Neuware zu einem guten Kurs, die 8,5er vom Z3 so gut wie nie, und dann auch nicht großartig unter 250€ pro Felge.

brunsvige
 
Der Unterschied ist, hier ist für hinten die original 8,5er vom E36 / Z3 dabei, bei dir ist es die 8er vom E39. Das macht sicherlich 200€ aus, wenn nicht mehr. Wie du schon sagtest, die 8er vom E39 bekommst du noch quasi als Neuware zu einem guten Kurs, die 8,5er vom Z3 so gut wie nie, und dann auch nicht großartig unter 250€ pro Felge.

brunsvige
Ich weiß. Der bereits fertige Satz, den ich weiter oben gezeigt habe, ist original. Und ich müßte mit dem dicken Hammer gepudert sein, wenn ich den unter meinen eigenen Kosten abgeben würde.
 
Ich weiß. Der bereits fertige Satz, den ich weiter oben gezeigt habe, ist original. Und ich müßte mit dem dicken Hammer gepudert sein, wenn ich den unter meinen eigenen Kosten abgeben würde.
Ich denke von dem reden wir die ganze Zeit, dein erstes Bild in diesem Faden? Ist der nun original Z3, also mit 8,5J17 ET41 hinten oder 8J17 ET20?

brunsvige
 
Ich weiß. Der bereits fertige Satz, den ich weiter oben gezeigt habe, ist original. Und ich müßte mit dem dicken Hammer gepudert sein, wenn ich den unter meinen eigenen Kosten abgeben würde.
Nö, ist er eben nicht, zumindest die Felgen auf deinem Foto sind nicht original für den Z3. Das ist eine Mischung aus originalen Felgen vom Z3 für vorne und vom E39 für hinten; beides deutlich einfacher und günstiger zu finden als ein Mischbereifungs-Satz.

Deswegen kann das auch nicht mit dem Angebot für 1600€ verglichen werden, das sind zwei (völlig unterschiedliche) Paar Schuhe.
 
Ich kenne nur einen Betrieb, der das in einer guten Qualität, fast wie ab Werk, hinbekommt.

Der Betrieb schreibt selber dazu: Zitat ** Die Lackierung nennt sich bei BMW "Chrom Shadow"! Ist leider sehr aufwendig zu lackieren, aber im Ergebnis sind die Felgen nicht von neuen zu unterscheiden!!** Zitat Ende. Aber das dürfte, incl. Felgenkauf, sehr weit ausserhalb deiner Schmerzgrenze liegen.

Wenn du auf deinem E36 die Styling 32 fährst, warum nimmst du nicht die?? Macht auf dem Zetti auf jeden Fall eine bessere Figur.

Anhang anzeigen 626342
Wie heißt der Lackierer denn? Bei den Styling 32 habe ich irgendwie Kindheitserinnerungen. Das war damals meine Traumfelge für das Z3 Coupé. Und ich hätte gerne einen Radsatz. Ich fahre auch gerne die CH, aber ein schöner Satz Styling 32 hätte etwas.

Aber ja, du hast recht. Die Styling 32 sind in Brilliant Line. Ist in Brilliant line zu pulvern schwerer? Sieht dann fast genauso aus wie Chrome Shadow, würde ich mal sagen.
 
Zurück
Oben Unten