Suche Überrollbügel

Gisa

Testfahrer
Registriert
12 März 2011
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und habe mir heute einen Z3 Bj. 1999, 2.0 gekauft. Würde gerne original Überrollbügel ( die auch was abhalten :)) in Chrom oder schwarz und das passende Windschott nachrüsten. Hat vielleicht jemand welche zu verkaufen?
 
AW: Suche Überrollbügel

Herzlich willkommen im Forum, :t

Du solltest wissen (viell. weisst Du es ja auch):

Für unter 100,- Euro bekommst Du nur Attrappen.

z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Uberrollbugel-BMW-Z3-10-95-01-03-chrom-/360351472821?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e69f1cb5

Bitte nicht darauf reinfallen.

Ein Überrollschutzsystem für den Z3 hatte ich, seinerzeit, auch nachrüsten lassen. Bei Bedarf kann ich Dir gerne weiter helfen. (Habe zwar nichts zu verkaufen, kann Dir aber Tipps geben.)
 
AW: Suche Überrollbügel

Man kann Originale Überrallbügel von BMW aber leider erst ab 01.1997 nachrüsten, wollte das auch erst machen, doch meiner ist 12.1996, also ist es nicht möglich laut BMW, verstehen warum kann ich nicht.
 
AW: Suche Überrollbügel

Ja , die Atrappen habe ich auch schon gesehen. Machen je keinen Sinn! Werden dei originalen Bügel von BMW mit der Karosserie verschweißt oder nur angeschraubt? Sonst könnte man je bei nem Unfallwagen die alten abmachen.
 
AW: Suche Überrollbügel

Noch ne Frage. Welche Felgen bekomme ich auf den Wagen? Wieviel Zoll maximal und wie dick müssen die Reifen noch sein, damit der Fahrkomfort nicht völlig flöhten geht?
 
muss das da mal ausgraben - hab da auch schon bisschen was auf ebay gefunden aber das soll doch was aushalten ;)
hat der freundliche etwa was in chrom für mich? was kostet das? meiner ist 09/97 - sollte also machbar sein - oder?
 
muss das da mal ausgraben - hab da auch schon bisschen was auf ebay gefunden aber das soll doch was aushalten ;)
hat der freundliche etwa was in chrom für mich? was kostet das? meiner ist 09/97 - sollte also machbar sein - oder?

Hallo und herzlich willkommen im Forum, :t

Was in Chrom hat/hatte m.W.n. die Fa. Schnitzer. (Ob das noch der Fall ist, entzieht sich zur Zeit meiner Kenntnis.)

Habe mein Überroll-Schutzsystem (Z3, 2.8 L, Bj. 11/97) beim freundlichen in 2006 nachrüsten lassen.
Die Kosten damals:
Überrollbügel: 425,00
Umbauteile für die dann schmälere Klappe gesamt: 222,00

Windschutz: 104,00 € (reduziert sich, wenn: gebraucht wo aufzutreiben)
Einbau des Schutzsystems 180,00€ (entfällt, wenn: "Selbst ist der Mann" )

Plus Steuer.
 
Hallo retour :)

so, nun bin ich gänzlich verwirrt - was hast du alles drangebaut? ich will eigentlich nur den bügel hinter den sitzen in einem schönen chrom haben
oder sagst du mir gerade das das pladtikteil hinter mir keine (ausreichende) funktion hat?!
besten dank
 
Ein Ü-Bügel hat logischerweise zwei Enden und eine Krümmung oben . Irgendwo müssen die beiden enden halt hinter Deinen Sitzen in die Kunststoffverkleidung. Dort benötigst Du also 4 ca. Tennisball große Löcher. Diese Verkleidungsteile bekommst Du falls nicht vorhanden gelegentlich in der Bucht.Da Du nur auf der Suche nach Chrom-Bügeln bist, gehe ich jetzt mal davon aus das Du ein ÜSS montiert hast.
Die Chrom-Bügel wurden seinerzeit von Schnitzer verkauft. Diese entsprachen dem Sicherheitsstandart. Gefertigt wurden diese von Alumex. Dies auch Heute noch.
Du benötigst die Bügel in 50mm 2-teilig. Das sind exakt jene die auch Schnitzer vertrieben hat nur ohne das Polster mit dem Schnitzer Schriftzug. Preis ca. 590,00€
näheres findest du auch unter www.z3-forum.de
 
Zurück
Oben Unten