Suche Winter Alus!

AW: Suche Winter Alus!

Hallo,
also ich habe als WR auch die Sternspeiche 17" 225 vorne und hinte drauf. Das Optische ist OK, wobei es mir im Winter nicht so sehr auf die Optik ankommt sondern mehr auf die Sicherheit. Und Reifen mit Vmax 210 reichen für den Winter auch vollkommen.
Es komt eh nur ganz selten vor das man mal schneller fahren kann.
Je Breiter die WR werden desto schlechter wird das Fahrverhalten bei Schnee und Matsch.
Für die Optik mal ein Bild:
7602.jpg

Weitere Bilder sind im Album mein Z4 mit den WR.
 
AW: Suche Winter Alus!

Uli, du hast aber nicht jetzt schon die WR drauf? Das Foto ist vom letzten Jahr, oder?
 
AW: Suche Winter Alus!

Die BMW-Felgen hätten aber höchwahrscheinlich die gleichen Probleme bereitet!?

Schon, aber die bekomme ich viel leichter und vor allem zu einem viel besseren Preis verkauft.

Meine BBS-Felgen waren für den E92 335i - wer so ein Auto hat, der kauft i.d.R. keine gebrauchten Räder, wo er sich auch noch mit dem TÜV herumschlagen muß. Wer weniger "PS" hat, kauft schmalere Reifen (die BBS haben vorn 225 und hinten 255 mm Breite - also für einen Winter im Prinzip untauglich - aber hier im Rheinland sind die Winter normalerweise nicht so streng).

Original BMW-Felgen sind einfach auf bestimmte Baureihen von vorn herein ohne wenn und aber zugelassen.

Meine BBS kosteten incl. Reifen > 2000 Euro. Vorne sind noch 7 mm drauf, hinten noch 6,5. Wenn ich Glück habe, sehe ich da noch 250 Euro.
 
AW: Suche Winter Alus!

Hier vieleicht noch ein interessanter Vorschlag:

http://www.rondell.de/0208-1-57.htm

Rondell_0208.jpg


Hat für den Z4 E89 sogar ABE (einfach mal in den Konfigurator schauen), leider aber (noch) nicht für dem sdrive35IS ...

Schaut aber pflegeleicht aus und so wird sie wohl meine Winterfelge in 8x18 werden ...

Grüßle /// Clubsport
 
AW: Suche Winter Alus!

Hallo,
so habe mir gerade noch mal die Rechnung angeschaut, ich habe für meine WR 17" Sternspeiche 1398 Euro für den kompletten Satz mit Felgen gezahlt.
Das macht dann 349,5 Euro Pro Rad. Viel günstiger geht es auch im Zubehör nicht für Felgen mit Runflat Reifen.
 
AW: Suche Winter Alus!

Passten die Dezent K auf Anhieb oder musstest Du Nacharbeiten durchführen (Steht zumindest im Gutachten)?
 
AW: Suche Winter Alus!

Ich habe mir das Gutachten auch durchgelesen ich denke aber die Räder/Reifenkombination keine Probleme machen sollte. Werde aber sobald mein Zetti da ist ausprobieren ob es passt.
 
AW: Suche Winter Alus!

Hallo!

Ich habe heute meine WR bestellt, da ich im Winter maximal 5td km fahren werde, habe ich mich für eine absolute Sparvariante entschieden:
-Felgen von AEZ 8x17 NEU bei ebay: 299 Euro+50 Versand
-Bridgestone LM 22 225/45 R17 RFT NEU (DOT 07 allerdings): 410 Euro+30 Euro Versand.
Macht dann 790 Euro!!!
 
AW: Suche Winter Alus!

Hast Du schon einen Reifenhändler, der die Reifen auf die Felgen aufzieht? Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon oft gehört, dass die Händler Luftsprünge machen, wenn ebay-Schnäppchenjäger zur Montage vorbeischauen. Das äussert sich in völlig unrealistischen Montagekosten oder der schlichten Arbeitsverweigerung.
 
AW: Suche Winter Alus!

Na toll, ich habe da noch niemanden, aber im Endeffekt muss ich ja niemanden sagen dass die Sachen aus Ebay sind, könnte die Reifen ja genauso gut von Reifendirekt oder einem ähnlichen Portal haben. Aber ich werde dazu dann noch posten wenn es soweit ist!
 
AW: Suche Winter Alus!

HI,

ich habe von BMW ein Angebot bekommen für die Sternspeiche 290 17" mit 225 Runflat

für 1350 incl. Montage

Es handelt sich dabei allerdings um gebrauchte 1 Jahr alte von BMW Vorführwären mit einer Profiltiefe von 7mm.

Ich dachte eigentlich für ein paar Euro mehr müsste man den Satz auch neu bekommen.

Uli_ESA
AW: Suche Winter Alus!
Hallo,
so habe mir gerade noch mal die Rechnung angeschaut, ich habe für meine WR 17" Sternspeiche 1398 Euro für den kompletten Satz mit Felgen gezahlt.
Das macht dann 349,5 Euro Pro Rad. Viel günstiger geht es auch im Zubehör nicht für Felgen mit Runflat Reifen.​

War der Satz neu?

Gruß

Ben
 
AW: Suche Winter Alus!

Also bei mir werdens entweder die oder die .
Entweder mit den Uniroyal MS Plus 66 oder Semperit Speed Grip. Beide Varianten in 225/45 17. Der Satz montiert und gewucht von 986 - 1037 Euronen.

Gruß Volker
 
AW: Suche Winter Alus!


Hi Leghorn,

bei dem Angebot handelt es sich um gebrauchte Radsätze. Sind auch bei ebay eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Winterkomplettra...777?pt=Auto_Kompletträder&hash=item4cf2045181

Das günstigste Angebot für neue Felgen/Reifen, das ich finden konnten ist das hier:
http://www.avalon-dynamics-shop.de/...Z4-E89-Winterkomplettraeder-Sonderaktion.html
1349,- für die 290 Felge, 1419,- für den Radsatz mit Sternspeiche 276.
Ich hatte gestern mit der Firma telefoniert und daraufhin haben sie das Angebot eingestellt.

Ich habe heute mal bei meinem "Freundlichen" mit dem Hinweis auf das obige Angebot nach einem guten Preis angefragt.

Gruß

York
 
AW: Suche Winter Alus!

Welche Winterreifen interessieren Euch am meisten?
Werde bei mir im Bereich dann mal Angebote einstellen.
Generell könnt Ihr Euch auch an Reifendirekt.de orientieren.
Unter diese Preise komme ich immer, mal mehr, mal weniger, aber immer drunter!
 
AW: Suche Winter Alus!

Wer kauft schon Mischbereifung 225/255 in 18 Zoll für den Winter. Da müßte ja einer genauso bescheuert sein wie ICH ;)

Ich bin so bescheuert, man sollte halt Tiefschnee meiden und den richtigen Luftdruck fahren.

Ich habe mich mit Bridgestone kurzgeschlossen und habe dort den Tip bekommen, 2,0 bar VA und 2,1 bar HA Drücke zu fahren.

Man vergleiche das ´mal mit den Herstellervorgaben...

nafob
 
Zurück
Oben Unten