Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Hallo Layro,

500 km/Tag waren ja auch hier nicht geplant.
Aber die Sperre des Stilfser Jochs irgendwie auch nicht... . Der Abstecher auf den Passo di San Marco erfolgte ja nach Rücksprache mit den Teilnehmern, jeder hätte abkürzen können.
Ich muß mal schauen, wie man möglichst viele Paßstraßen auf der Route nach Monaco mitnehmen kann. Von der Streckenlänge würde ich Tagesetappen wie am Sonntag planen, das ist realistisch.

Viele Grüße,

Marcel.
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Keine Sorge Marcel, ich überlebe auch noch größere Strecken, aber du musst bedenken dass nicht jeder der Teilnehmer so "effizient" fahren kann wie ich es mache (und du anscheinend auch). Nach über 1.000.000 km, die ich im Laufe meines Autofahrerlebens zurückgelegt habe, dürfte ich schon langsam wissen wie man auch anstrengende Touren zurücklegt.
Mein Vorschlag: Lass es bei vielen Pässen mit 400 km pro Tag gut sein und du wirst noch mehr Freunde gewinnen.
Und tschüß,
Layro.
P.S.: Den San Marco bereue ich trotz folgendem Spritmangel nicht, der war geil.
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Hallo Layro,

so war's ursprünglich ja auch geplant... . Aber glaube mir, ich bin am Sonntag abend auch einfach nur erschöpft ins Bett gefallen. Den Gavia hätten wir um die gleiche Uhrzeit wie den San Marco fahren sollen, dann wäre das kein Stop and Go geworden, sondern eine rasante Auffahrt wie im Vorjahr. Der Schumi wird sich noch erinnern können, wie ich voraus mit dem SL 350, Tim im 335i hinterher und er mit dem M Z4 geheizt sind und wie lange wir auf den Rest warten mußten... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Die Seealpen-Tour würde glaube ich eine gute Woche dauern - 3 Tage hin und 3 Tage zurück - am besten am Reschenpaß in den Alpenhauptkamm einsteigen.
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Hallo guten Morgen,

bin Sonntag auch gut nach Hause gekommen.
Sogar ziemlich schnell, leere A7 und Vollgas sei dank ...

Möchte mich nochmals bei Marcel für die super Tour bedanken.
War zwar ziemlich anstrengend (Samstag von 8 - 22 Uhr :O ), aber herrliche Landschaft und ungessliche Momente.
Und nicht zu vergessen: eine super Truppe. Hat mich sehr gefreut, Euch alle kennengelernt zu haben :t

Bilder stehen zum Download bereit.

Viele grüsse
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Nabend Leute,
ich möchte mich erstmal auf diesem Wege bei Euch bedanken für dieses wunderschöne Wochenende und zolle Euch allen Respekt für das Fahrerische Können was Ihr an den Tag gelegt habt. :t
Ich hätte es niemals nur Ansatzweise vermutet, mit so vielen Autos so ne Gaudi abziehen zu können.
Nochmals Hut ab vor Euch.
Der Oelverlust den ich kurz am Sonntag hatte ist am Dienstag bei mir zu Hause im kalter Zustand wieder aufgetreten, so das ich mir schnell noch ne Dichtung geholt habe.
Die alte war schon platt verformt und das nach 11000 km.
Sollte eigentlich nicht sein, aber nun denn, jetzt is wieder alles dicht.
Hab sogleich auch mein Pfiepgeräusch endlich gefunden, ist mein Leerlaufregler gewesen.
Ohhhh, nicht zu vergessen hab ich mir auch was aus diesem Urlaub mitgebracht, leider keinen Stoffhund der Brötchen heißt (für Insider), sondern 3 Punkte Namens Flensburg und 144 Euronen Strafe plus Bearbeitungsgebühr :g:g:g.
Bin am Montag ne Freundin in Fischbachau besuchen gefahren und wie ich da so vor mir hinfahre, es war 100 erlaubt, führt an dieser breiten Landstraße eine kl. Stichstrasse dazu wo erst auf 70 und dann auf 50 die Geschwindigkeitbegrenzung herabgesetzt wurde. Hab leider nur das 70er Schild gesehen und bin mit 86 durchgerauscht und das hat dazu geführt das ein wild fuchtelnder Polizist mich nicht mit winken :frech: freundlich gegrüßt hat, sondern mit seiner Kelle mich rausgewunken hat :8policema.
Nun denne, dat hat gesessen. So braf wie ich danach gefahren bin, hab ich noch nie ein KFZ bewegt :3daisyz:.
Alles in allen war es ein sehr schöner Kurzurlaub für mich (bis auf den Laserpolizisten :hanged: huch, wer hängt den da).:b

Und was für mich noch sehr wichtig war ist, das ich jede menge nette Leute kennen gelernt habe und hoffe das ich euch alle wiedersehe.

Gruß Frank :b
 

Anhänge

  • Bild 3061.jpg
    Bild 3061.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bild 2661.jpg
    Bild 2661.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1
  • Bild 2911.jpg
    Bild 2911.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 2711.jpg
    Bild 2711.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 0
  • Bild 2141.jpg
    Bild 2141.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 0
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

attachment.php


Freut mich das Du auch gut nach hause gekommen bist....
&: bild ist ja lustig, könnte meinen in Italien ist linksverkehr....

und ich habs nicht gemerkt B;
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Jo Stefano,
hab ich zur rechten Seite mal Fotolackiert weil wir anhalten musten.
Während der Fahrt hätte ich dafür wohl einen Mega Stunt hinlegen müssen :d........
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

:d:d:d:d:d.............

Wat waren wir froh endlich mal wieder Wasser zu lassen.....:M:M:M
 

Anhänge

  • Bilder Cheetah (2).JPG
    Bilder Cheetah (2).JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 0
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

und ich hatte dann kurze Zeit freie Fahrt, bis ein MG und ein M Z4 sich nicht trauten, vorfahrtsberechtigt in eine Engstelle einzufahren. Mir schwoll leicht der Kamm, denn in die Kühlwassertemperaturanzeige stand im oberen Drittel und jetzt kann ich Fahrtwind mehr als gebrauchen. Sind halt Anfänger am Gaviapaß, dachte ich mir. Es ging dann weiter, wenn auch etwas langsamer. Der Tunnel (immer noch unbeleuchtet) lockte zwar zum Überholen, aber ich bin hinten dran geblieben. Die letzten Kehren zur Passhöhe noch genommen, und dann erst einmal kurze Pause. Motorhaube auf, Motor weiter laufen lassen, aber ich bin mehr als zufrieden, wie sich der XJS an diesem anspruchsvollen Aufstieg geschlagen hat..


:3devilz: Mein lieber Marcel. :3devilz:

Wenn Mann die Gesamtsituation nicht kennt, sollte Mann sich wohl mit Äußerungen dieser Art zurückhalten. :gMeine Meinung ist, bevor sich ein anderer Verkehrsteilnehmer wegen Nervosität, Panik und Hektik nicht in der Lage sieht zurückzufahren, weil er vielleicht einfach zu dämlich, übervorsichtig oder sonstiges ist, sehe ich nicht als Problem an, solltet du dich dadurch gestört gefühlt haben, ist das dein Problem, es gilt immer noch Rücksicht nehmen auf andere Verkehrsteilnehmer. Ansonsten fahr doch auch die Rennstrecke, da steht dir dann keiner mehr im Weg.:w

Was das "trauen" angehet, verbitte ich mir die Aussage, und was die Aussage "Anfänger" angeht, kann ich da ehrlich gesagt nur drüber lachen, du ahnungsloser. Verwechsle mal vorausschauendes Fahren nicht mir nicht können.


Einen schönen Tag,


Mel
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Hallo Mel,

Deine Meinung, meine Meinung.
Das "nicht trauen" ist meine Einschätzung, völlig richtig. Wenn Ihr nur den Blick Richtung Monte Gavia genießen wolltet, dann habe ich das natürlich völlig falsch eingeschätzt, richtig. Wie Du um die Ecken schaust bleibt wohl Dein Geheimnis.

Schöne Grüße,

Marcel.
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Ein letzter Kommentar noch meinerseits: Bisher habe ich von dem Wohnmobilfahrer, der mit meinem Überholen nicht wirklich einverstanden war, bzw. vom Karnevalsverein noch nichts gehört. Wird wohl auch so bleiben.
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Salve,
und gibt es schon Planungen für das nächste Jahr für diese Tour ?

Ich bin wenn es irgenwie geht bestimmt wieder dabei :b

Hey Martin, wat machen die Pluspunkte........:d

Ich hätte mal wieder Lust auf ne nächtliche Passheizerei um noch schnell Sprit zu bekommen und die Grenze nach Levignio zu erreichen bevor diese zu macht.......

Gruß Frank :M
 
AW: Südtirol Lombardei Veltin Tour 2009

Hallo Frank,

konkret ist noch nichts geplant - ich plane erst einmal meinen Umzug bzw. die Suche nach einer Bleibe im Umkreis von Jenbach in Tirol. Dort werde ich nämlich ab 18.01.2010 arbeiten:
http://www.gepower.com/prod_serv/products/recip_engines/de/index.htm
bzw.
Link
In der Brennverfahrensentwicklung bzw. Thermodynamik. Wer einen stärkeren Motor dann braucht - wir finden eine Lösung:
http://www.gepower.com/prod_serv/products/recip_engines/de/j624_gs.htm
In Deutschland schaut's halt zur Zeit richtig lausig aus - mit Jobs im Maschinenbau. Auch wenn das von der Frau Bundeskanzlerin immer schöngeredet wird.

Wenn ich dann soweit alles geregelt habe (auch mit den Autos, so wie's aussieht muss der Grüne in Deutschland bleiben) kann ich mir was überlegen. Aber es ist schön, bereits jetzt Interessenten zu wissen.

Einen schönen heiligen Abend wünsche ich Euch,

viele Grüße,

Marcel.
 
Zurück
Oben Unten