katzenschrubber
Fahrer
- Registriert
- 17 April 2006
HI,
ich hab mir im Juli nen fabrikneuen Z4 3.0 Si zugelegt. Klasse Wagen macht echt Spaß. Ich hab ihn die ersten 2000 Kilometer sanft eingefahren wie sich das gehört und dann langsam die abgerufene Leistung erhöht, alles wie sich´s gehört.
Bei ca. 3000 Kilometer ist mir beim geschlossen Fahren ein summendes bis pfeiffendes Geräusch aufgefallen. Man hört es bei ziemlich genau 1600 Touren, egal ob der Wagen warm oder kalt ist.
Ich bin mit dem Wagen zu BMW gefahren und hab´ nen kompetenten Meister gefunden, der das Geräusch dem Getriebe oder Differential zuordnetet (möglicherweise Lagerschaden). Leider musste der gute Mann am nächsten Tag für mehrere Wochen ins Krankenhaus.
Vergleichsfahrten mit einem baugleichen Auto zeigten deutlich, dass das Geräusch nicht normal ist. Ich hab´ das Auto zu BMW in die Werkstatt gegeben und dort stellt man sich einfach dumm. Zunächst erzählt man mir, dass sämtliche Zettis dieses Geräusch haben und im nächsten Satz hat man dann gar kein Geräusch gehört.
Das Auto hat ein Saisonkennzeichen, das diesen Monat endet. Ich würde das Problem gerne vor der Winterpause behoben wissen.
Meine Frage: Kennt einer von euch das Problem? Was würdet ihr in der Sache unternehmen?
Ich denke wenn das nichts wird wende ich mich direkt an München.
Ciaoi und gute Fahrt
Katzenschrubber
ich hab mir im Juli nen fabrikneuen Z4 3.0 Si zugelegt. Klasse Wagen macht echt Spaß. Ich hab ihn die ersten 2000 Kilometer sanft eingefahren wie sich das gehört und dann langsam die abgerufene Leistung erhöht, alles wie sich´s gehört.
Bei ca. 3000 Kilometer ist mir beim geschlossen Fahren ein summendes bis pfeiffendes Geräusch aufgefallen. Man hört es bei ziemlich genau 1600 Touren, egal ob der Wagen warm oder kalt ist.
Ich bin mit dem Wagen zu BMW gefahren und hab´ nen kompetenten Meister gefunden, der das Geräusch dem Getriebe oder Differential zuordnetet (möglicherweise Lagerschaden). Leider musste der gute Mann am nächsten Tag für mehrere Wochen ins Krankenhaus.
Vergleichsfahrten mit einem baugleichen Auto zeigten deutlich, dass das Geräusch nicht normal ist. Ich hab´ das Auto zu BMW in die Werkstatt gegeben und dort stellt man sich einfach dumm. Zunächst erzählt man mir, dass sämtliche Zettis dieses Geräusch haben und im nächsten Satz hat man dann gar kein Geräusch gehört.
Das Auto hat ein Saisonkennzeichen, das diesen Monat endet. Ich würde das Problem gerne vor der Winterpause behoben wissen.
Meine Frage: Kennt einer von euch das Problem? Was würdet ihr in der Sache unternehmen?
Ich denke wenn das nichts wird wende ich mich direkt an München.
Ciaoi und gute Fahrt
Katzenschrubber