Sun Reflective Leder

fundriver

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juli 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

gibt bei dem neuen Z4 das Sun Reflective Leder? Wenn ja, wie hoch ist der Aufpreis?

Wäre auch nett, sobald es jemand geordert hat, hier dazu die Erfahrungen zu posten.

Das Leder soll sich ja nicht mehr so aufheizen.
 
AW: Sun Reflective Leder

Hi,

gibt bei dem neuen Z4 das Sun Reflective Leder? Wenn ja, wie hoch ist der Aufpreis?

Wäre auch nett, sobald es jemand geordert hat, hier dazu die Erfahrungen zu posten.

Das Leder soll sich ja nicht mehr so aufheizen.

Jedes Leder im E89 ist Sun-Reflectiv-Leder, also im 30i u 35i Serie!
 
AW: Sun Reflective Leder

Hallo
Noch zur "Halb"Frage - Ja, das Leder heitzt sich merkbar
weniger auf. Habe in der BMW Welt meine Tatzen auf
ein mit normalem Leder und dem Sunreflective gehalten.
Waren beide mit der selben brennenden Lampe bestrahlt<
und der Unterschied war imens. Wir erwähnt gibt es Gott
sei Dank nur dieses Leder und das ist auch gut so.
Audi verwendet beim A5 dieselbe Technologie.
Gruss
 
AW: Sun Reflective Leder

Ich hatte das sattelbraune Leder in meinem 335i Cabrio und kann bestätigen, dass es sich selbst in der prallen Sonne von Italien nicht besonders erwärmt hat. Das schwarze Amaturenbrett war z.B. wesentlich wärmer als die Sitzfläche.
 
AW: Sun Reflective Leder

Es sind ja auch nur die Sitze und das Lenkrad mit Sun - Reflective Leder ausgestattet - Liebe Grüsse Asiat !!! ;)
 
AW: Sun Reflective Leder

HI

nachdem ja nun der neue Z4 mit dem Sun Reflective Leder unterwegs ist,

wie sind eure Erfahrungen Dazu? Heiss genug wars ja bisher. Heitzt sich das Leder merklich weniger auf? (vor allem bei schwarzen Leder?)
 
AW: Sun Reflective Leder

Hi,

hab zwar das weiße Leder, aber das wird nicht mal handwarm. Auch wenn man stundenlang bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C herumkurvt.
Schwarzes Leder wird um eine Spur wärmer werden.

Ich bin jedenfalls von der SRT begeistert!
 
AW: Sun Reflective Leder

Hi,

hab zwar das weiße Leder, aber das wird nicht mal handwarm. Auch wenn man stundenlang bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C herumkurvt.
Schwarzes Leder wird um eine Spur wärmer werden.

Ich bin jedenfalls von der SRT begeistert!


Hi merci für die Info,

aber ich meinte wie ist es, wenn der Z4 stundenlang offen in der Sonne rumsteht. Ist es da genau so?

Interessant wäre es auch noch eine Erfahrung zu schwarzen Leder zu bekommen, weiss heizt sich ja grundsätzlich weniger auf.
 
AW: Sun Reflective Leder

Es macht IMHO keinen Unterschied, ob das Leder im Stehen aufgeheizt wird oder wenn die Sonne beim Fahren drauf knallt.
Die Flächen, die vom Körper nicht abgedeckt werden wie Seitenwangen, Kopfstützen oder die Mittelarmlehne, sind jedenfalls nicht heiß geworden.

Wenn der Wagen geschlossenen in der Sonne steht, könnte ich mir ein deutliches Aufheizen des Innenraums - und dadurch auch des Leders - schon vorstellen.
 
AW: Sun Reflective Leder

Ich kann NPNGs letzten Satz komplett bestätigen. Lass ich das Auto geschlossen in der Sonne stehen, heitzt sich der komplette Innenraum auf und damit auch das Leder. Ist der Wagen offen und die Sonne knallt aufs Leder, erwärmt sich das Leder zwar, aber deutlich weniger als Leder ohne Sun Reflective Technology.

Beim alten Z4 bin ich da gern mal mit dem Rücken am Sitz "festgebacken", wenn sich das T-Shirt beim einsteigen 2cm hoch geschoben hat und ich den Sitz mit der Haut berührt hab. Beim neuen Z4 ist das Problem nicht mehr vorhanden. :)
 
AW: Sun Reflective Leder

Meiner hat schwarzes Leder und selbst nachdem er ein paar Stunden offen in der prallen Sonne gestanden hat konnte ich ohne angegrillt zu werden losfahren. ;)
Ich war darüber schon sehr erstaunt, daß SRT soviel bringt hätte ich nicht gedacht. Sicher ist das Leder auch warm geworden aber bei weitem nicht so wie ich es erwartet hätte. :t
Wenn ich früher in meinen E39(Komplett schwarze Ausstattung)in der prallen Sonne eingestiegen bin konnte ich teilweise das Lenkrad gar nicht anfassen. :O
 
AW: Sun Reflective Leder

Kann dies nur bestätigen :t
habe gestern auch den Test auf's Exempel gesetzt ............ 1 1/2 Stunden in der prallen Sonne +28°C ......... Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad waren grundsätzlich warm, aber nicht so, das man es nicht angreifen bzw. festhalten konnte :t:t:t
 
AW: Sun Reflective Leder

Wenn ich früher in meinen E39(Komplett schwarze Ausstattung)in der prallen Sonne eingestiegen bin konnte ich teilweise das Lenkrad gar nicht anfassen. :O

Das ist aber eher der "Backofeneffekt", die Sonneneinstrahlung heizt die Luft im Innenraum auf, die dann die Wärme an alle Teile abgibt, egal ob mit oder ohne "Sun-Reflective"-Technologie. Die wirkt nur auf direkte IR-Strahlung aus dem Sonnenlicht...

Wenn man den E89 geschlossen in die Sonne stellt, heizt sich der Innenraum genauso auf.
 
AW: Sun Reflective Leder

Wenn man den E89 geschlossen in die Sonne stellt, heizt sich der Innenraum genauso auf.

Der Innenraum schon, aber die Sitze / Lenkrad etc. werden nur noch durch die Umgebungstemperatur auf Temperatur gebracht und werden nicht so wie sonst deutlich heißer!
 
Zurück
Oben Unten