SterlingStefan
Fahrer
- Registriert
- 26 Juli 2006
Hallo Freund/innen,
ich habe heute mal die 200 Meter zu meinem TüV-Mann mit dem Touring angetreten. Lockeres Gerede wie immer (ist ein feiner Mensch). So beim Durchsehen und Plauschen, greift er dann mal hinten links in die Aufnahme der
Fahrwerksfeder und siehe da, er hat schön eine Umdrehung der Spiralfeder in der Hand. Traurig aber wahr. ASU bestanden, TüV aber nicht. Ist mir auch verständlich.
Mit so was will ich ja auf Dauer auch nicht darum düsen. Er sagte mir, er habe das schon öfter gehabt bei den E46. Wir waren uns einig, nach 50.000 Km dürfte so was nicht passieren. Also heim gefahren und meinen :) angerufen. Ich solle mit dem Fzg vorbei kommen, ist bekannt und BMW sei in der Vergangenheit kulant gewesen.
Also ab in die Karre und die 35 Km hingefahren. Inspektionen waren ja immer gemacht. Der nette Onkel hat alles schön in den Rechner eingegeben, hat aber schon gesagt es könnte sein, dass nichts bei rauskommt, da der Wagen schon 5Jahre alt ist. Und so geschah es auch! Kulanz = 0%.
Das Ende vom Lied:
Paarweiser Wechsel der hinteren Federn alles in allem 285 Euro!!!
Und wieder ist ein Tag versaut.
Wollte eigentlich nur mal meine kurze Trauer über die Wertarbeit von BMW und seiner Zulieferer kund tun.
Bei einem Freund konnte ich dann noch ein Angebot ergattern, was mich ca. 190 Euro kosten soll. Die Federn kommen dann aus dem Zubehör und sind leicht verstärkt. Ich werde dann wohl meinem Touring in einer freien Werkstatt wieder die Hüfte zurechtstutzen lassen.
Grüße Stefan
ich habe heute mal die 200 Meter zu meinem TüV-Mann mit dem Touring angetreten. Lockeres Gerede wie immer (ist ein feiner Mensch). So beim Durchsehen und Plauschen, greift er dann mal hinten links in die Aufnahme der
Fahrwerksfeder und siehe da, er hat schön eine Umdrehung der Spiralfeder in der Hand. Traurig aber wahr. ASU bestanden, TüV aber nicht. Ist mir auch verständlich.
Mit so was will ich ja auf Dauer auch nicht darum düsen. Er sagte mir, er habe das schon öfter gehabt bei den E46. Wir waren uns einig, nach 50.000 Km dürfte so was nicht passieren. Also heim gefahren und meinen :) angerufen. Ich solle mit dem Fzg vorbei kommen, ist bekannt und BMW sei in der Vergangenheit kulant gewesen.
Also ab in die Karre und die 35 Km hingefahren. Inspektionen waren ja immer gemacht. Der nette Onkel hat alles schön in den Rechner eingegeben, hat aber schon gesagt es könnte sein, dass nichts bei rauskommt, da der Wagen schon 5Jahre alt ist. Und so geschah es auch! Kulanz = 0%.
Das Ende vom Lied:
Paarweiser Wechsel der hinteren Federn alles in allem 285 Euro!!!
Und wieder ist ein Tag versaut.
Wollte eigentlich nur mal meine kurze Trauer über die Wertarbeit von BMW und seiner Zulieferer kund tun.
Bei einem Freund konnte ich dann noch ein Angebot ergattern, was mich ca. 190 Euro kosten soll. Die Federn kommen dann aus dem Zubehör und sind leicht verstärkt. Ich werde dann wohl meinem Touring in einer freien Werkstatt wieder die Hüfte zurechtstutzen lassen.
Grüße Stefan