T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Mir gefällt der Wagen wirklich gut :t , ok, bis auf die Frontschürze. Ist die von Hamann gewesen?
Meine Felgen sehen sehr ähnlich aus, Azev A in 7,5x16 und 9x16. Bei dir waren die Brock montiert. Die finde ich sogar ne Ecke besser als die Azevs.

Man gibt einen e30 in Topzustand aber nicht her!! Wenn meiner soweit sein sollte, dann muß viel passieren, damit der weggeht! Im Moment habe ich noch mit Kleinigkeiten zu Kämpfen. Ein NSW geht nicht, für den TÜV morgen muß es funktionieren! Sonst ist das ein Mängel. Wenn ich das morgen nicht hin bekomme, dann bau ich die Dinger einfach aus. Wo nichts ist, kann auch nichts bemängelt werden :b , Naja, an so einem Auto wird auch immer was zu tun sein, bis ich keine Lust mehr habe.

Gruß Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Viktor schrieb:
Mir gefällt der Wagen wirklich gut :t , ok, bis auf die Frontschürze. Ist die von Hamann gewesen?

Man gibt einen e30 in Topzustand aber nicht her!! Wenn meiner soweit sein sollte, dann muß viel passieren, damit der weggeht!
Gruß Viktor

Die Lippe war von RSS-Design.
Ist man überall mit angeecktb:

Als ich das QP gekauft habe,dachte ich der ist zu schade nur im Winter zu fahren.Jetzt hätte ich ihn gern zurück für alle Tage,um das QP zu schonen!
Ich werde mir wieder einen Kaufen.Am besten einen der letzten.
Meiner war 01/88.Ich habe den von 91 bis 9/04 gefahren,hatte nur mal Wasserpumpe kaputt.Sonst keine Reparaturen.Nur die üblichen Sachen wie Bremsen Auspuff und so.Naja,kann man nicht mehr ändern:#

Gruss Klauzz
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Achja,wenn Deiner fertig ist können wir uns ja mal am Ring treffen.
Du weisst doch noch wer ich bin,oder?
Wir haben uns beim QP-Treffen gesehen.

Gruss Klauzz
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

QP_Klauzz schrieb:
Felgen sind Geschmackssache.Ich fand sie super:t

LG Klauzz

Mein Dad fuhr 3x E30 (rot, schwarzmetallic, delphingrau) und ich finde den E30 immer noch schön. Ich war leider damals so blöd und hab den delphingrauen nicht übernommen - als Erstauto :g Ok, er war noch teuer..............
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

QP_Klauzz schrieb:
Achja,wenn Deiner fertig ist können wir uns ja mal am Ring treffen.
Du weisst doch noch wer ich bin,oder?
Wir haben uns beim QP-Treffen gesehen.

Gruss Klauzz

Ganz ehrlich?!? Nein, ich weiß es nicht 100%ig. :g

Hier nun die versprochenen Bilder vom Auto:

400_6466366366366161.jpg


400_3366626264633962.jpg


400_3032653233383561.jpg


400_3861383439333236.jpg



Die Vollabnahme hat der Wagen noch nicht überstanden. Die Handbremse muß neu gemacht werden. Morgen müßte alles geschafft sein. Sowas nimmt aber wirklich schon gut Zeit in Anspruch....

Also bald können wir uns am Ring treffen!

Gruß Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Viktor schrieb:
Ganz ehrlich?!? Nein, ich weiß es nicht 100%ig. :g


Gruß Viktor

Ich habe am linken Tisch rechts neben speedy0700 gesessen.Du hast rechts gesessen und mit Big Racer Benzingespreche geführt:t

Ist ja auch egal,wir sehen uns am Ring.
Dein E30 sieht klasse aus.:w
Will auch wieder einen haben:g

Viel Erfolg beim Tüv.

Gruss Klauzz
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Namen kann ich mir eher schlecht merken, Gesichter dagegen gut.

Den TÜV hab ich getern bekommen!!!! Endlich. AU ist auch geschafft. Morgen wird der Wagen angemeldet und dann erstmal gefahren, bis ich günstig nen Käfig finde.

Gruß Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

hallo viktor,


was macht denn dein e30?

erfahrungen bisher, überlege mir auch ein T-car pssend für den hockenheimring zu holen. entweder einen e21/30 , uno turbo oder c coupe.
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Bisher nicht viel... Leider!

Der e30 frißt ordentlich Kühlwasser und hat sehr wahrscheinlich einen Kopfriss! Im Moment tendiert meine Meinung zur der Aktion, das war ein Griff ins Klo.
Deshalb habe ich noch nichts an dem Wagen gemacht. Bevor da ein Käfig rein kommt, muß der Rest stimmen. Dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr mit Einsätzen auf der NS.

Fakt ist, es ist ein Zeit- und Geldintensiver Spaß! Mal gucken, ob es bis zum Ende durchgezogen wird.

Gruß Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Bisher nicht viel... Leider!

Der e30 frißt ordentlich Kühlwasser und hat sehr wahrscheinlich einen Kopfriss! Im Moment tendiert meine Meinung zur der Aktion, das war ein Griff ins Klo.
Deshalb habe ich noch nichts an dem Wagen gemacht. Bevor da ein Käfig rein kommt, muß der Rest stimmen. Dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr mit Einsätzen auf der NS.

Fakt ist, es ist ein Zeit- und Geldintensiver Spaß! Mal gucken, ob es bis zum Ende durchgezogen wird.

Gruß Viktor



und hat sich was getan ?
wie ist der aktuelle Stand mit dem E30 ?

würde mich sehr interessieren, danke :t
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Naja, an dem Wagen wird nichts gemacht. Ab und zu wird er mal bewegt und das Kühlwasser wird fleissig nachgeschüttet. Der Sound ist nach wie vor einfach nur geil!!!

Für die Nordschleife ist das Auto aber eher nichts. Da müßte so viel umgebaut werden, daß es zeitlich und finanziell momentan nicht machbar ist bzw. unrentabel.
Dann lieber ein aufgebautes Fahrzeug kaufen und verheizen. Der e30 wird irgendwann wohl restauriert werden und weitesgehend im Originalzustand bleiben.
Oder er kommt weg!?

Gruß Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Hallo Viktor,

wie kann den ein so schlechter Tag sein, das er nicht durch eine Fahrt im ZZZ wieder gut wird. :t

Mit einem ZZZ kann es keine "schlechten" tage geben. Und ich finde dein QP gehört nun mal in sein natürliches Revier. Warum sollst du mit einer alten Kiste über die NS bügeln, wo du doch einen ZZZ hast ? Mach lieber ein Fahrwerk rein, da sparst du einen haufen Kohle und hast garantiert am meisten Spaß. Mit einem alten 318 is oder so wirst du keinen Spaß haben.

Gruß
Bernhard
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Hallo Viktor,

wie kann den ein so schlechter Tag sein, das er nicht durch eine Fahrt im ZZZ wieder gut wird. :t

Mit einem ZZZ kann es keine "schlechten" tage geben. Und ich finde dein QP gehört nun mal in sein natürliches Revier. Warum sollst du mit einer alten Kiste über die NS bügeln, wo du doch einen ZZZ hast ? Mach lieber ein Fahrwerk rein, da sparst du einen haufen Kohle und hast garantiert am meisten Spaß. Mit einem alten 318 is oder so wirst du keinen Spaß haben.

Gruß
Bernhard

Es ist immerhin ein 325er :P . Jetzt ist er da und bleibt noch ein bisschen.

In den letzten beiden Jahren habe ich auch gemerkt, daß der Z3 einfach am besten für die NS und Ähnliches ist. Das Auto ist doch ziemlich perfekt (bis auf den "kleinen" Motor) und macht richtig viel Spaß. Anfangs war mir der Z3 zu schade, aber mein Gott, es gibt eben noch so viele Sammlerstücke, dass ich meinen auch etwas fordern kann und jeden der letzten fast 100tkm!!!, genossen habe! Ich wollte mich zwar beim Kauf mit den Kilometern zurückhalten
Ein härteres Fahrwerk brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn ich wüßte, ich wäre schneller, dann würde ich es verbauen.

Nächtes Wochenende bekommt das Coupé wieder etwas Auslauf und dann ist alles wieder gut.

Grüße Viktor
 
AW: T-Car für Nürburgring und schlechte Tage!

Ja, sehr schick!!! :t

Auf dere NS bin ich leider nur wenige Autos gefahren.

Gruß Viktor
 
Zurück
Oben Unten