Tachomanipulation ?

sig57

macht Rennlizenz
Registriert
22 März 2008
Servus,

hoffentlich eine eher nur theoretische Frage:

Kann man den Tachostand eines ZZZ manipulieren?

Hintergrund der Frage ist die Erkenntnis, dass es immer noch viele ZZZs gibt, die ob ihres hohen Alters eine traumhaft geringe Fahrleistung aufweisen.

Ich will Niemandem zu nahe treten, sondern diese Frage für mich beantwortet wissen, da ich auf der Suche nach einem ZZZ mit höherer Motorleistung und wenig Km bin.

Gruß Norbert
 
AW: Tachomanipulation ?

Servus,

hoffentlich eine eher nur theoretische Frage:

Kann man den Tachostand eines ZZZ manipulieren?

Hintergrund der Frage ist die Erkenntnis, dass es immer noch viele ZZZs gibt, die ob ihres hohen Alters eine traumhaft geringe Fahrleistung aufweisen.

Ich will Niemandem zu nahe treten, sondern diese Frage für mich beantwortet wissen, da ich auf der Suche nach einem ZZZ mit höherer Motorleistung und wenig Km bin.

Gruß Norbert

Scheinbar kann fast bei JEDEM Fahrzeug den Tachstand verändern. Gibt ja genügend INFO´s darüber und Anbieter, machen aus Hausbesucheb:b:
 
AW: Tachomanipulation ?

Servus,

hoffentlich eine eher nur theoretische Frage:

Kann man den Tachostand eines ZZZ manipulieren?

Hintergrund der Frage ist die Erkenntnis, dass es immer noch viele ZZZs gibt, die ob ihres hohen Alters eine traumhaft geringe Fahrleistung aufweisen.

Ich will Niemandem zu nahe treten, sondern diese Frage für mich beantwortet wissen, da ich auf der Suche nach einem ZZZ mit höherer Motorleistung und wenig Km bin.

Gruß Norbert

Da der ZZZ ein elektronisches Tacho besitzt ist auch eine Manipulation möglich - leider wie bei allen Autos / es geht sogar laut MOT-Bericht einfacher als bei den mechanischen Versionen.:(
Soweit ich weiß werden deswegen in den neueren BMW die Betriebsdaten auch in dem Chip des Schlüssels hinterlegt und verschlüsselt. Ich glaube aber, dass diese Technik im Z3 noch nicht verbaut ist. b:
Aber andererseits ist der ZZZ immer mehr ein Liebhaberauto und/oder Zweitwagen gewesen - von daher sind niedrige Laufleistungen plausibel.:t
Ich persönlich bevorzuge den "etwas sichereren Weg" über den freundlichen :) - denn wenn der Wagen schön brav immer beim :) war hat Freund Computer eine lückenlose Historie (mit der BMW schon in den 90'ern angefangen hat.) Jeder Händler kann diese Unterlage komplett ausdrucken und "Kunde" kann in Ruhe prüfen was, wann und in welchem Umfang gemacht worden ist. Wenn das geschummelt wurde zeigt es der Ausdruck sofort.

Vielleicht beruhigt Dich diese Möglichkeit etwas. :t

Viel Erfolg - Frank
 
AW: Tachomanipulation ?

JA - des haben wir beim Compact meiner Freundin auch gemacht. Alle Service + Kilometerstände waren schön bei BMW gespeichert. So hat man dann doch ne gewisse Sicherheit.
 
AW: Tachomanipulation ?

Hallo aus Berlin

Ich kann dich beruhigen diese Fahrzeuge mit kleinen Km.- Ständen gibt es wirklich.

Meiner ist aus 04.2002 und hat schon 16900 Km. hinter sich.

Fahre nebenher noch eine K 1200 S aus der gleichen Familie und habe nach 15 Monaten bereits über 10000 Km. drauf.

Lückenlose Belege ,Tüv und Inspektion lassen den Km.Stand dann schon transparent werden.

Es grüsst Peter:)
 
Zurück
Oben Unten