Tanken in der Schweiz....

Jungerstar

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2005
@all...wir fahren Sonntag Nacht nach Mailand.......

Wie teuer ist das Benzin oder besser Super benzin denn bei euch?

und wo kann man besonders günstig tanken auf der Route A 2 über den Gotthard?

kommen über Schwyz rein.....

Danke

hier ´kostet super plus z. zt so gut 1.35 Euro...

ACH JA BITTE IN EURO.....und nicht die Preise aus Samnaun....(ist leider zu weit abseits....und bestimmt z. Zt. nicht erreichbar....)
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Hallo

Bleifrei 95 kostet im Moment so ca. CHF 1.60 den Liter,also ziemlich genau 1 Euro.

Das Benzin an den Autobahntankstellen kostet in der Regel rund 10 Rappen (ca. 6 Cent) mehr als sonstwo, also falls ihr mal Landstrasse fahrt, einfach da Tanken.

P.S: Falls ihr auf der A2 bei Chiasso über den Zoll geht, NICHT bei der letzten Tankstelle in der Schweiz (Coldrerio) tanken: Das ist eine der teuersten Tankstellen der Schweiz.... ;)

Viel Spass!
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Hast du für uns einen Tipp wo wir am besten kurz zum Tanken die Autobahn verlassen können? Ich weiss nicht wie befahrbar die LANDSTRAßEN dort momentan sind... Am besten relativ kurz vor der Italienisch Grenze und wenns geht nochmal kurz vor der ´Deutschen
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Wenn geplant ist beim Tanken mit Kreditkarte zu zahlen: PIN nicht vergessen, gegen Unterschrift kriegt man häufig schon nichts mehr und die Zahl der unbesetzten Automatentankstellen ist, zumindest abseits der Autobahn, auch extrem hoch im Vergleich zu Deutschland.
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Vale-Z4 schrieb:
Hast du für uns einen Tipp wo wir am besten kurz zum Tanken die Autobahn verlassen können? Ich weiss nicht wie befahrbar die LANDSTRAßEN dort momentan sind... Am besten relativ kurz vor der Italienisch Grenze und wenns geht nochmal kurz vor der ´Deutschen


naja die Eidgenossen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und in Grenznahen Gebieten ist deshalb auch der Sprit Teurer... also kurz vor der Grenze Tanken ist eigentlich nicht sehr zu empfehlen ;)

sorry kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber hey... nimm es locker, es ist:
A: nicht die ganze Schweiz von den Überschwemmungen betroffen
B: es findet sich wirklich überall eine Tanke... auch in der altertümlichen Schweiz ;) :P
 
AW: Tanken in der Schweiz....

95 Oktan heisst hier übrigens 'normal', und 98 Oktan heisst 'super'. Alles andere gibts nicht... nur so nebenbei ;)
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Tasmania schrieb:
95 Oktan heisst hier übrigens 'normal', und 98 Oktan heisst 'super'. Alles andere gibts nicht... nur so nebenbei ;)

wie meinst du das jetzt alles andere gibts nicht ?

habt ihr bei euch in der westschweiz etwa das superdupercoole 100oktan zeugs noch nicht ? :+
 
AW: Tanken in der Schweiz....

Ich komme gerade aus der Schweiz. An keiner Tankstelle hat man mich nach einer PIN für die Kreditkarte gefragt, was auch nix gebracht hätte, weil ich schlicht keine PIN für die Kreditkarten habe. Ich weigere mich einfach, mir unmengen von PIN zu merken (ja ich habe ein paar Karten mehr. für die Praxis und Privat, für diverse Konten etc.). In Norwgen werde ich schon ab und an gefragt, aber da reicht dann eben auch ein Ausweis.

100 Oktansprit habe ich in der SChweiz auch nicht gesehen. Vielleicht sind die SChweizer auch einfach nicht so bescheuert, wie ein Großteil der Deutschen :d :d :d und gießen sich jeden Unfug in den Tank, wenn denn die Werbung nur passt. Außerhalb Deutschlands ist mir der Quatsch aber auch anderswo noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

tcb
:+ :+ :+
 
AW: Tanken in der Schweiz....

tcb schrieb:
Ich komme gerade aus der Schweiz. An keiner Tankstelle hat man mich nach einer PIN für die Kreditkarte gefragt, was auch nix gebracht hätte, weil ich schlicht keine PIN für die Kreditkarten habe. Ich weigere mich einfach, mir unmengen von PIN zu merken (ja ich habe ein paar Karten mehr. für die Praxis und Privat, für diverse Konten etc.). In Norwgen werde ich schon ab und an gefragt, aber da reicht dann eben auch ein Ausweis.

100 Oktansprit habe ich in der SChweiz auch nicht gesehen. Vielleicht sind die SChweizer auch einfach nicht so bescheuert, wie ein Großteil der Deutschen :d :d :d und gießen sich jeden Unfug in den Tank, wenn denn die Werbung nur passt. Außerhalb Deutschlands ist mir der Quatsch aber auch anderswo noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Hallo

Autsch, da habt ihr euch nicht gerade die optimale Zeit ausgesucht für einen CH-Besuch....von morgen an sind wieder Sonne und bis zu 30 Grad :O angesagt....

Zum Thema: Shell bietet in der Schweiz, wie in Deutschland, kein 98 Oktan mehr an, nur noch den Super-mindestens-20-PS-Mehrleistungs-Kraftstoff V-Power an.

Das verrückte ist ja: wenn niemand diese Suppe tanken würde, würde man diese innert kürzester Zeit wieder abschaffen.....also gibt es tatsächlich genug Irre die den Zaubertrank kaufen.. :j
 
AW: Tanken in der Schweiz....

OK, dann werde ich meine Meinung zu den Schweizern an die neuen Erkenntnisse anpassen :b . War mir aber echt nicht aufgefallen, dass es das Zeug da auch schon gibt.

Das Wetter war in der letzten Woche aber gar nicht mal so übel, wenn man das wegen dem Hochwasser überhaupt so formulieren darf. Man musste nur an der richtigen Stelle sein. Im Tessin waren es um die 28°C, ebenso in Norditalien. Insgesamt eine schöne Gegend un dich fahre dort auch sicher wieder einmal hin, auch wenn die "italienischen Schnecken" noch so nerven :d :d :d

Gruß

tcb
:+ :+ :+ :+
 
AW: Tanken in der Schweiz....

tcb schrieb:
Ich komme gerade aus der Schweiz. An keiner Tankstelle hat man mich nach einer PIN für die Kreditkarte gefragt, was auch nix gebracht hätte, weil ich schlicht keine PIN für die Kreditkarten habe.
Glück gehabt oder was auch immer. Ich war noch vor zwei Wochen in der Schweiz und daher meine Infos. Bei den Automaten scheint es eh nicht ohne PIN zu gehen, aber auch bei mit Personal besetzen Tanken steht es schon häufig mal dran, dass man eine PIN braucht, und zumindest einmal wurde ich genötigt, da ich die PIN meiner Kreditkarte bislang praktisch nicht benötigt und sie mir deshalb auch nicht gemerkt habe, stattdessen bar bzw. mit EC-Karte zu zahlen.
 
AW: Tanken in der Schweiz....

BigFridge schrieb:
... es schon häufig mal dran, dass man eine PIN braucht, und zumindest einmal wurde ich genötigt...
Was ist denn das Problem mit einem PIN auf der Kreditkarte an einer Tanke? Wenn Dir dat Ding einer klaut und Du bemerkst es ned gleich, biste vielleicht mal froh, dass sich nicht ein Anderer den Tank füllt ... bei den Preisen. Just my two Rappen.
 
AW: Tanken in der Schweiz....

inquerior schrieb:
wie meinst du das jetzt alles andere gibts nicht ?

habt ihr bei euch in der westschweiz etwa das superdupercoole 100oktan zeugs noch nicht ? :+

ich meinte damit, es heisst hier nicht normal/super/superplus sondern nur normal/super. Oder lieg ich da jetzt falsch...?

Und das Raketenbenzin habe ich hier nicht, jedenfalls nicht an meinen Tankstellen. Und bei Sh*ll kauf ich nix, auch wenn die sone schöne Muschel als Logo haben q:
 
AW: Tanken in der Schweiz....

ridcully schrieb:
Was ist denn das Problem mit einem PIN auf der Kreditkarte an einer Tanke? Wenn Dir dat Ding einer klaut und Du bemerkst es ned gleich, biste vielleicht mal froh, dass sich nicht ein Anderer den Tank füllt ... bei den Preisen. Just my two Rappen.
Ich habe kein Problem mit dem Benutzen einer PIN und ich bin mir der damit verbundenen Sicherheitsaspekte (die man aber auch nicht überbewerten sollte) durchaus bewusst, man muss nur ersteinmal eine PIN haben!!! Ich tanke normalerweise mit meiner Firmenkreditkarte und dafür habe ich eben leider keine PIN. In D benötige ich die auch üblicherweise nicht, da ich hier nur per Unterschrift zahle, daher mein Hinweis für diejenigen, denen es genauso geht.
 
AW: Tanken in der Schweiz....

BigFridge schrieb:
Ich habe kein Problem mit dem Benutzen einer PIN und ich bin mir der damit verbundenen Sicherheitsaspekte (die man aber auch nicht überbewerten sollte) durchaus bewusst, man muss nur ersteinmal eine PIN haben!!! Ich tanke normalerweise mit meiner Firmenkreditkarte und dafür habe ich eben leider keine PIN. In D benötige ich die auch üblicherweise nicht, da ich hier nur per Unterschrift zahle, daher mein Hinweis für diejenigen, denen es genauso geht.

Ist so. Ich stand vor Jahren in Italien vor einer entsprechenden Situation. Noch nie was von einer PIN bei einer Kreditkarte gehört, und der gute Mann an der Tanke verlangte eine...ich dachte zuertst der Typ kenne den Unterschied zwischen EC- und Kreditkarte nicht, es stellte sich aber schnell heraus das der Trottel (oder der Unwissende ;) ) ich war.... :s :B
 
AW: Tanken in der Schweiz....

BigFridge schrieb:
man muss nur ersteinmal eine PIN haben!!!
Achso ... seltsam, aber ich hab zu allen Kreditkarten die ich besitzte immer einen PIN dazu bekommen. War auch schon froh darüber, weil ich im Ausland Geld ziehen musste.
Wenn ich an der Tanke an der Kasse bezahlte so wollten die bloss eine Unterschrift, hier in CH zumindest. PIN bloss am Automaten :13wiseguy
 
AW: Tanken in der Schweiz....

ridcully schrieb:
Wenn ich an der Tanke an der Kasse bezahlte so wollten die bloss eine Unterschrift, hier in CH zumindest. PIN bloss am Automaten
Das gilt in CH wohl eben gerade nicht mehr, die PIN wird auch gern mal beim Zahlen an der Kasse erbeten :#
 
Zurück
Oben Unten