BMW Z4 e85 Tausche meine Nieren gegen hochglanz-schwarze Nieren

Roughman

macht Rennlizenz
Registriert
8 Februar 2015
Ort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe einmal die schwarzen BMW Nieren mit Chrom-Rand oder matt-schwarze Nieren.
Ein Paar würde ich gerne gegen hochglanz-schwarze Nieren tauschen.
(Falls jemand das liest und Primer/schwarzen Glanzlack/Klarlack hat, würde ich das eventuell auch kaufen :-) )

Beste Grüße
Roughman
 
Verkaufst beide die du hast für 30€ jeweils

Neue bereits Glanz schwarz kosten 50€

Wo ist das Verlustgeschäft ?
 
Dann hätte ich 10 raus und keine Rückwechselmöglichkeit. Beim Tausch könnte ich nochmal zurück bzw. hätte 30€ über :rolleyes:
Außerdem kenne ich mich,würde keine verkaufen und hätte dann 3 Sätze Nieren daheim :D
 
Du kannst auch einfach in den Baumarkt, und Glanzschwarzen Lack und Klarlack kaufen.

Ich hatte beides noch zuhause und gestern meine Nieren Schwarz lackiert. Vorher alles abschleifen und das Ergebnis ist echt super geworden. Jetzt fehlt noch der Klarlack, dann passts. ;)
 
Du kannst auch einfach in den Baumarkt, und Glanzschwarzen Lack und Klarlack kaufen.

Ich hatte beides noch zuhause und gestern meine Nieren Schwarz lackiert. Vorher alles abschleifen und das Ergebnis ist echt super geworden. Jetzt fehlt noch der Klarlack, dann passts. ;)
 
Du kannst auch einfach in den Baumarkt, und Glanzschwarzen Lack und Klarlack kaufen.

Ich hatte beides noch zuhause und gestern meine Nieren Schwarz lackiert. Vorher alles abschleifen und das Ergebnis ist echt super geworden. Jetzt fehlt noch der Klarlack, dann passts. ;)
Das wollte ich auch machen, falls ich es nicht getauscht bekomme! :) :-)
Habe nur Bedenken, dass dann der Lack nicht ordentlich hält.
Hast du es nur nicht geschrieben oder hast du kein Primer verwendet?
Wie ging es zwischen den Stegen?
 
Das wollte ich auch machen, falls ich es nicht getauscht bekomme! :) :-)
Habe nur Bedenken, dass dann der Lack nicht ordentlich hält.
Hast du es nur nicht geschrieben oder hast du kein Primer verwendet?
Wie ging es zwischen den Stegen?

Kein Primer, ich hab nur den Inneren Bereich lackiert weil ich den Chromrand behalten will. Dabei alles abgeschliffen ganz fein und bei Bedarf noch entfetten. Dann direkt schwarz Hochglanz drauf. Das mit den Stegen klappt ganz gut, ich hab in 2, maximal 3 Schichten alles perfekt deckend und gleichmäßig schwarz bekommen. Heute kommt noch Klarlack drauf.
 

Anhänge

  • 1448806365458.jpg
    1448806365458.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 46
Kein Primer, ich hab nur den Inneren Bereich lackiert weil ich den Chromrand behalten will. Dabei alles abgeschliffen ganz fein und bei Bedarf noch entfetten. Dann direkt schwarz Hochglanz drauf. Das mit den Stegen klappt ganz gut, ich hab in 2, maximal 3 Schichten alles perfekt deckend und gleichmäßig schwarz bekommen. Heute kommt noch Klarlack drauf.
Dann mach ich das wohl auch!
Wollte als Akzente auch noch glanz-schwarze Außenspiegel und A-Säule (foliert).
Wenn die Aerofront nicht zu tief kommt, kommt da dann auch noch eine Lippe dran, die ich dann hochglanz-schwarz lackieren würde :M
 
Chrom lackieren ist nicht

Ein Steinschlag und der Lack bröckelt ab
 
wie sieht es mit Plastidip aus?

Habe bei meiner Winterschleuder alles mögliche in schwarz/matt und schwarz/glänzend "gesprüht".
Ist im allgemeinen sehr robust, auch bei Steinschlägen. Notfalls kann man das immer wieder "nachsprühen" in 3 sec.

Und man bekommt es danach wieder ab, wenn man mal keine Lust drauf hat..... VORSICHT, es macht süchtig.....habe fast meinen Hund eingesprüht im Plastidip-Wahn:D
 
Wie glänzend wird das denn? Wäre aber wohl die beste Alternative zwecks Rückrüstbarkeit.Und damit könnte ich Spiegel sowie A Säule auch selbst machen :M
 
Wie glänzend wird das denn? Wäre aber wohl die beste Alternative zwecks Rückrüstbarkeit.Und damit könnte ich Spiegel sowie A Säule auch selbst machen :M
Muss sagen, dass der Glanz natürlich bei weitem nicht mit einer Lackierung mithalten kann! Zumal der Schmutz dadrauf auch sehr gut haftet, sodass ein leichtes "matt" eigentlich immer zu finden ist.
Um das mal bildlich darzustellen:
So sieht es frisch gewaschen aus:
attachment.php


und so ungewaschen (quasi):
maxresdefault.jpg


Ansonsten mega einfach und vor allem preislich extrem reizvoll....
 
Muss sagen, dass der Glanz natürlich bei weitem nicht mit einer Lackierung mithalten kann! Zumal der Schmutz dadrauf auch sehr gut haftet, sodass ein leichtes "matt" eigentlich immer zu finden ist.
Um das mal bildlich darzustellen:
So sieht es frisch gewaschen aus:
attachment.php


und so ungewaschen (quasi):
maxresdefault.jpg


Ansonsten mega einfach und vor allem preislich extrem reizvoll....
Also der Zustand "gewaschen" würde mir für diese Teile ja reichen. Mich wundert , dass der Unterschied vom Glanzfaktor doch so extrem ist.
Sicher,dass beide das gleiche war oder wurde oben noch ein zusätzliches "Glanzfinish" verwendet?
Welche Marke hast du denn verwendet? Foliatec soll ja nicht so toll sein und das Deutsche Plasti dip soll sich auch in Grenzen halten. Ich habe bei Amazon noch eine dritte Marke gesehen, die ganz git bewertet ist,deren Name ich aber gerade nicht zur Hand habe.
 
Die beiden Bilder dienen nur als Anschauung aber verdeutlichen das schon sehr gut. Wenn ich dazu komme, kann ich mal ein paar Fotos machen am Wochenende!
Habe die Spiegelkappen, die Felgen und die Embleme gedippt von meiner Winterbitch.
Ich hatte Mibenco genommen. Preis / Leistung ist top. Das beste Ergebnis soll aber Performix Plastidip liefern. Dort gibt es auch noch einen "Pearlizer" der einen Glossy Effket geben soll :confused:?!?
 
Performix Plastidip aber nur aus den USA.Das aus Deutschland soll wohl nicht so gut sein,wenn ich mich jetzt nicht irre. Hast du es auch schon abgezogen? Ich habe halt Bedenken dass ich es entweder nicht ab bekomme oder Lack mit abziehe. Wäre bei den Nieren egal, aber bei den Spiegeln/ A Säule relevant.
 
Angezogen habe ich es noch nicht, lediglich von einem Test-Stück (Plastikteil). Da glaube ich wird es keine Probleme geben, ist wie die Folie zum Schutz von Ladekanten am Kofferraum gewesen. Musst aber auf jeden Fall viele Schichten drauf machen, sonst wird es ein gefummel.
 
ImageUploadedByzroadster.com1449517079.791711.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1449517097.322709.jpgImageUploadedByzroadster.com1449517106.988822.jpg
Hier mal ein paar Bilder, Wagen wurde 2 Monate nicht gewaschen....
 
Ich glaube ich mag doch mehr Glanz, wenn ich es schon mache.
Wobei es zum Testen wirklich günstig und einfach in der Umsetzung wäre Sprühfolie zu nutzen.
Kann man das im Keller bzw. Indoor machen oder sollte der Raum schon gut belüftet bzw. Outdoor sein?
Mich würde mal interessieren, was passiert wenn man auf die Sprühfolie noch Klarlack drauf macht :idea:
--> kurz gegooglet, Foliatec sagt "Nein" dazu!
 
Zurück
Oben Unten