Teer-Entferner

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Registriert
21 Mai 2014
Ort
Bremen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

wollte mal fragen, welches Mittel ihr so benutzt um
die blöden Teer-Flecken auf den Felgen runter zu bekommen?

Danke und Gruß!
 
Kneten habe ich früher auch gemacht, war mir aber doch etwas zu nervig auf Dauer. Ich habe auch den ValetPro von oben genommen, der macht seine seine Arbeit gut. Auch habe ich TarX verwendet, der macht seine Sache auch sehr ordentlich, ich meine sogar etwas besser als der ValetPro.


Ciao

cgr
 
Klare Empfehlung TarX
Gestern noch einen weißen E-91 damit vollständig behandelt. Der war über einen neu Asphaltstraße gefahren. Kam gut :D
 
Aus dem Asphalt lösen sich die Bitumenanteile und kleben am Fahrzeug fest. Hier hilft handelsübliches Waschbenzin, wobei man beachten sollte, dass es evtl. den Lack schädigen könnte.
Hatte aber selber noch keine Probleme damit. Nach Gebrauch wieder einwachsen und gut ist. Gibt es in allen möglichen Packungsgrößen und von vielen Herstellern.

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
armin_kitt_01.jpg
waschbenzin.jpg
 
  • Like
Reaktionen: OLO
Aus dem Asphalt lösen sich die Bitumenanteile und kleben am Fahrzeug fest. Hier hilft handelsübliches Waschbenzin, wobei man beachten sollte, dass es evtl. den Lack schädigen könnte.
Hatte aber selber noch keine Probleme damit. Nach Gebrauch wieder einwachsen und gut ist. Gibt es in allen möglichen Packungsgrößen und von vielen Herstellern.

Als erstes nach der Anwendung mit Wasser abwaschen, quasi verdünnen. Damit kann man vermeiden, dass außer dem Teer auch der Lack angegriffen wird.
Dann wieder Wachs oder ähnliches.

MfG Gerhard
 
Moin zusammen,

nochmals vielen Dank für den Tipp, habe es nun mit TarX probiert und bin erstaunt von dem Ergebnis.
Sehr geiles Zeug, habe im gleichen Zuge noch IronX bestellt und ich muss sagen, die Felgen sehen aus wie neu.
Habe sie nun mit Reload von Carpro versiegelt, ein Traum diese drei Produkte, sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten