Teilebestellung bei Leebmann zu Sonderpreisen

Das sind 2 paar Schuhe. Du musst an Frau Blindauer oder Herrn Sentner ne Mail schreiben. Du nennst alle Teilenummern die du willst und bekommst nen KV. Wenn du damit einverstanden bist musst du per Überweisung das Geld zahlen und dann schicken die die Ware.
Noah.Sentner@Leebmann.de oder Corinna.Blindauer@Leebmann.de
Betreff: Preisanfrage Zroadster.com
Text: Guten Tag Herr/Frau.. gerne würde ich einen Preis über folgende Ersatzteile bei Ihnen anfragen..
1x .....
5x.....
Usw
 
Onkel Leebmann hat wohl die Feiertage genutzt und seine HP überarbeitet. Für die Anmeldung ist ein einmaliges zurücksetzen des Passwort nötig. Leider kommt die Mail mit dem Link zum resetten des Passwort nicht an. Hat noch jemand das gleiche Problem :cautious:?

Bildschirmfoto 2024-01-11 um 18.36.44.png
 
Onkel Leebmann hat wohl die Feiertage genutzt und seine HP überarbeitet. Für die Anmeldung ist ein einmaliges zurücksetzen des Passwort nötig. Leider kommt die Mail mit dem Link zum resetten des Passwort nicht an. Hat noch jemand das gleiche Problem :cautious:?

Anhang anzeigen 623480
Falsche Seite!!!!Screenshot_20240111-185003_Chrome.jpg

 
  • Like
Reaktionen: RST
Falsche Seite!!!!
Danke für diesen erhellenden Kommentar!

Sie bringen in die vielschichtige Diskussion interessante neue Aspekte ein, die die Problematik von einer völlig neuen Seite beleuchten. Ihre Ausführungen zeugen von hoher Sachkenntnis und überzeugen auch im Detail. Besonders im Mittelteil transportieren sie eine Fülle hochwertiger Informationen, die dem Kreis der betroffenen Nutzer nicht vorenthalten werden dürfen.
 
Hat bei mir ewig gedauert bis die Mail gekommen ist.
Finde den neuen Shop mies. Teile sind gar nicht bzw. schwerer zu finden als vorher.
 
Die Frage ist, wie lange der alte Shop noch online ist. Leebmann wird auf Dauer nicht zwei Shops betreiben wollen.
das läuft bisher schon ca. ein dreiviertel Jahr so.
Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass man selbst nicht glücklich sei und ich den alten Shop einfach weiter nutzen solle.
Anfangs gab es, wenn man wechseln wollte (neue Anmeldung) sogar noch ein paar Prozente, davon ist aber wohl auch nichts übrig geblieben.

Und wenn ich Teile suche, die ich im neuen Shop schwer oder gar nicht finden würde, dann gibts immer noch z.b. www.realoem.com (unbedingt Werbeblocker einschalten) oder BMW Teilekatalog . Die gefundene Teilenummer in Leebmann kopiert, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es soweit... der alte Shop bei Leebmann24 ist nicht mehr erreichbar....

der neue Shop ist total unübersichtlich :( finde da nichts mehr ... so ein scheiß

Ein Beitrag über deiner Anmerkung stand doch schon lange die Lösung &:
Warum schreibt man dann hier eigentlich noch was? :unsure:


Wenn du die FahrgestellNummer oder manuell das Fahrzeug eingibst, erscheint das gleiche Menü als Piktogramm wir vorher



neuerleebmann.jpg




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein zuvor mühsam zusammengestellter Warenkorb von "brauche ich nicht akut aber wenn es sich im Rahmen einer größeren Bestellung mal (versandkostenfrei) anbietet"-Artikeln, ist auch weg!:thumbsdown::g
 
Und mein zuvor mühsam zusammengestellter Warenkorb von "brauche ich nicht akut aber wenn es sich im Rahmen einer größeren Bestellung mal (versandkostenfrei) anbietet"-Artikeln, ist auch weg!:thumbsdown::g
Die waren doch eh nach einer gewissen Zeit immer weg.
Daher ne kleine Excelliste, mit direkter Verlinkung zum Teil, dann ist doch alles gut.
 
Ich bin auch kein Fan vom neuen Shop. Geschmacksache, aber ich empfinde das Design als zu ausladend und monochrom, es wirkt als befände sich die Seite im touchscreenoptimierten Kontrastmodus für Sehbehinderte. Es fehlen jetzt zudem auch nützliche und/oder essentielle Zusatzinformationen zu Ausstattungspaketen.

Beispiel 1 ernsteres Problem: E85 Fahrwerkteile Standard- / M-Fahrwerk (bsp. Stoßdämpfer, Zusatzdämpfer, Stabilisator und Lager, ...) werden beide Varianten gleichzeitig als passend angezeigt, es wird aber a) nicht angezeigt, welche Variante für Serienfahrwerk und welche für M-Fahrwerk gilt und b) welches Teil jetzt für mich gilt. Dann kann man sich das mit der VIN auch gleich sparen. Umwege erforderlich.

Beispiel 2 Luxusproblem: E85 VFL Scheinwerfer: welche Farbe haben die Blinker? Mit VIN werden natürlich nur die Scheinwerfer angezeigt, die der Ursprungsausstattung zugehören. Ohne VIN werden alle Varianten angezeigt, aber wieder keine Information, ob die Blinker jetzt weiß, orange oder grün sind. Umwege erforderlich.

Beispiel 3 Luxusproblem: E85 Sonnenblenden in Leder wären geil. Ab und zu mal beim Durchscrollen reinschauen, ob die wieder verfügbar sind fällt jetzt auch flach, wenn man keine VIN hat, die damit ab Werk ausgestattet wurde. Umwege erforderlich oder zumindest die generelle Fahrzeugtypauswahl statt konkreter Nutzung der VIN.

Ich verstehe schon, dass der Shop möglichst idiotensicher gestaltet werden muss, um die Menge an Falschbestellungen möglichst klein zu halten, aber als versierterer Nutzer oder Nutzer mit nachträglichen Änderungen an Ausstattungsmerkmalen bleibt hier jetzt verdammt viel Komfort auf der Strecke. Ich fand den alten Shop charmant, eben weil er so herrlich altbacken war und auch eine schnelle, umkomplizierte Recherche zu abweichenden Teilen möglich war.
 
Ich bin auch kein Fan vom neuen Shop. Geschmacksache, aber ich empfinde das Design als zu ausladend und monochrom, es wirkt als befände sich die Seite im touchscreenoptimierten Kontrastmodus für Sehbehinderte. Es fehlen jetzt zudem auch nützliche und/oder essentielle Zusatzinformationen zu Ausstattungspaketen.

Beispiel 1 ernsteres Problem: E85 Fahrwerkteile Standard- / M-Fahrwerk (bsp. Stoßdämpfer, Zusatzdämpfer, Stabilisator und Lager, ...) werden beide Varianten gleichzeitig als passend angezeigt, es wird aber a) nicht angezeigt, welche Variante für Serienfahrwerk und welche für M-Fahrwerk gilt und b) welches Teil jetzt für mich gilt. Dann kann man sich das mit der VIN auch gleich sparen. Umwege erforderlich.

Beispiel 2 Luxusproblem: E85 VFL Scheinwerfer: welche Farbe haben die Blinker? Mit VIN werden natürlich nur die Scheinwerfer angezeigt, die der Ursprungsausstattung zugehören. Ohne VIN werden alle Varianten angezeigt, aber wieder keine Information, ob die Blinker jetzt weiß, orange oder grün sind. Umwege erforderlich.

Beispiel 3 Luxusproblem: E85 Sonnenblenden in Leder wären geil. Ab und zu mal beim Durchscrollen reinschauen, ob die wieder verfügbar sind fällt jetzt auch flach, wenn man keine VIN hat, die damit ab Werk ausgestattet wurde. Umwege erforderlich oder zumindest die generelle Fahrzeugtypauswahl statt konkreter Nutzung der VIN.

Ich verstehe schon, dass der Shop möglichst idiotensicher gestaltet werden muss, um die Menge an Falschbestellungen möglichst klein zu halten, aber als versierterer Nutzer oder Nutzer mit nachträglichen Änderungen an Ausstattungsmerkmalen bleibt hier jetzt verdammt viel Komfort auf der Strecke. Ich fand den alten Shop charmant, eben weil er so herrlich altbacken war und auch eine schnelle, umkomplizierte Recherche zu abweichenden Teilen möglich war.

Dann machs doch über realoem.com

Wurde nun doch schon oft genug erwähnt. Einfach mal ausprobieren (Werbeblocker ist sinnvoll). rechts oben auf DE umstellen
 
Du verstehst mich falsch. Realoem und bmwfans sind mir geläufig und ich komme damit auch bestens zurecht.

Vorher ging fast alles sehr gut und bequem direkt auf leebmann24, ohne diese beiden etwas umständlicheren und langsameren Seiten und insbesondere ohne ständig Nummern hin und her kopieren zu müssen. Jetzt führt unnötigerweise (!) kaum ein Weg dran vorbei. Gerade am Handy maximal suboptimal.
 
Die waren doch eh nach einer gewissen Zeit immer weg.
Daher ne kleine Excelliste, mit direkter Verlinkung zum Teil, dann ist doch alles gut.
Wenn man nicht nur uneingeloggt mit Cookies den Warenkorb zusammen stellte, mag der irgendwann weg gewesen sein aber eingeloggt blieb der auch nach nem Jahr noch drin.

Und ich mag halt keine Nummern hin und her kopieren, dazu Stückzahlen etc.
Noch dazu mache ich den Onlineeinkauf zu 100% vom Handy - da ist Excel und kopieren maximal unpraktisch und wenn man irgendwann dann mal was dringend braucht, vergisst man noch den Kleinkram in der Excel mitzubestellen - ne danke.

Naja nun sind halt Baum, Hubauer und der örtliche BMW Händler weit attraktiver geworden - der örtliche war bei manchen Teilen in letzter Zeit eh schon günstiger als Leebmann...

"Neuer Onlineshop" oder "wie sabotiere ich mein eigenes Geschäft und vergraule die Stammkungschaft?".:rolleyes:
 
Kam schon beim Googeln manchmal auf die neue Seite in letzter Zeit und das gefällt mir auch nicht so. Hab schon direkt ein paar Seiten geschlossen von den "Nice to have" Sachen die ich aber wahrscheinlich eh nie bestellt hätte, daher nicht so schlimm. Und kann ich ja im Teilekatalog bei bmwfans wieder raussuchen.
Bei Baum kann man sich per Email benachrichtigen lassen wenn nicht lieferbare Teile wieder verfügbar sind. Gab es das bei Leebmann? Glaube nicht oder jedenfalls wüsste ich nicht wo das gewesen sein könnte? Wenn man da aber per Email selber nachfragt bekommt man schnell eine Antwort. Das man in einem Monat nochmal fragen soll :D
 
War auch grad wieder auf der Seite durch einen anderen Link hier im Forum.....

Erst der Wegfall des Merkzettels und jetzt nach Umstellung der Warenkorb leer.....dazu jetzt bei Teilen das kleine Ausrufezeichen hinter dem Hinweis "Keine Montage durch Endverbraucher." in dem dann noch zusätzlich steht:

"Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen." (mal sehen,wann die EU das gesetzlich verankert.....)

Und ja,Übersichtlichkeit geht anders als Mobilendgerät-Klickibuntigiganti......

Aber ja,da werden sich demnächst die anderen Shops oder auch mein örtlicher Händler über mehr Geschäft freuen....
Wie war das nochmal?

"Wer nicht will der hat gehabt...."


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten