Teilenummer Faceliftniere

SeMba

Testfahrer
Registriert
14 April 2022
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, hat jemand die Teilenummer der Faceliftnieren parat? Bei den gängigen Katalogen (Baum und Leebmann) werden die wohl nur angezeigt, wenn man eine Facelift-Fin hat und eben nicht über die bloße Auswahl des Fahrzeugs. Ich überlege diese nachzurüsten.

Danke und viele Grüße aus Münster!
 
 
Nö, weiß noch gar nicht ob ich überhaupt bestelle, erst mal live anschauen. War damals wegen etwas anderem bei Baum und hab gefragt.
 
Der Leebmann Katalog erkennt viele der neuen FIN nicht. Daher ists schwer nach diesen Teilen zu suchen.
 
Ich habe sie In Alzey bei BMW Cloppenburg bestellt.
Eingebaut habe ich sie selbst, war ganz einfach.
Grüße aus Essenheim :) :-)
 
Ich habe sie In Alzey bei BMW Cloppenburg bestellt.
Eingebaut habe ich sie selbst, war ganz einfach.
Grüße aus Essenheim :) :-)
Und wie? Die alten einfach "rausgerissen"? Mit einem Tool gearbeitet?
Meine liegen auch zur Abholung bereit und ich weile in Mallorca 🤪
Freitag bestellt, Montag da.
 
Bin immer noch unschlüssig, ob ich die aktuelle Nieren transplantieren soll. :confused: Sehen zwar besser aus als die Nuggets, aber den Muss-Ich-Haben-Effekt lösen sie auch nicht zu 100% aus.
Die Qualität der Ali-Doppelstegnieren ist in meinem Fall aber auch nicht der Brüller und schlussendlich sind die neuen Nieren vermutlich der beste Kompromiss aus Optik und Qualität...

Ergo: Werde sie mir wohl auch bestellen. Leebmann hat mir heute mitgeteilt, das die Nieren gerade im System angelegt werden und bald online sein sollten...
 
…wie schon geschrieben, war dies schnell erledigt! Ein kräftiges ziehen (an einer Seite angefangen) und die Befestigungen haben Stück für Stück nachgegeben. Ohne Tool und am wichtigsten, ohne Beschädigung! Die Neuen eingedrückt und fertig.
 
Habe die Nieren nun auch gewechselt.
Habe die alten Nieren entfernt, indem ich ein Stromkabel links und rechts jeweils an der 3. Nugget Reihe circa rein- und rausgeführt habe. Dann ruckartig gezogen. Die linke Niere war sofort draußen. Die rechte Niere ging etwas schlechter raus. Bei ihr ist 1 Klemmbügel abgebrochen. Sind aber noch 8 vorhanden :-)
 

Anhänge

  • 20230708_230811.jpg
    20230708_230811.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 157
  • 20230708_230739.png
    20230708_230739.png
    831,1 KB · Aufrufe: 168
Also dafür das die neuen Nieren jaaaa sooo gar nicht gefallen haben und das jaaaa soooo gar kein Fl ist, wechseln aber doch schon einige auf die neuen Nieren😉😉
Ehrlich gesagt, vielleicht einige Enthusiasten hier aus dem Forum. Ansonsten kenne ich keinen und auch auf der Straße noch keinen gesehen (wobei das echt schwierig ist, selbst wenn der Zetti steht).
 
Ehrlich gesagt, vielleicht einige Enthusiasten hier aus dem Forum. Ansonsten kenne ich keinen und auch auf der Straße noch keinen gesehen (wobei das echt schwierig ist, selbst wenn der Zetti steht).
Wahrscheinlich weiß das keiner, außer die Mitglieder hier. Andere fahren das Auto halt und fertig. Merkt man auch wenn man jemand im Z4 winkt, manche denken, was will der von mir.
 
Zurück
Oben Unten