Tempo 80 auf Autobahnen!

AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Das ist wieder mal so ein Entscheid unter dem Motto "hauptsache irgend etwas entschieden, damit die Grünen mal eine Weile die Schnauze halten"

Wobei diese sagenhafte Idee ja nicht von den Grünen kam, sondern von der FDP (die Freisinnigen, ich würde sie auf die Blödsinnigen umbenennen). Die FDP achtet ja immer ach so auf den Wirtschaftsstandort CH usw. usf. blahblah Da krieg ich die Kriese wenn die schwafeln. Dass sie schlimmer als die Grünen sind, hätte ich echt nicht gedacht b:

Was soll das bringen?

Gemäss Studien 'bringt' das 3-4% Reduktion. Ein Witz, wenn man weiss, dass die Grenzwerte um das 4-fache überschritten werden. Klarer Fall von ''Hebel am falschen Ort ansetzen''.


In allen Ländern rund um unser Inselchen gelten weitaus höhere Grenzwerte, oder es gibt gar keine.

Nunja, ob 'kein Grenzwert' nun sinnvoller ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht nur wegen dem fehlenden Feinstaub-Grenzwert an die Elfenbeinküste auswandern }(

Edit: Ach ja, im meiner Bluthochdruck-Situation hab ich ja das Beste noch gar nicht erwähnt: Tempo 80 gilt ja nur in 12 Kantonen, so bringt's richtig was....

Klar, die komplette Westschweiz ist (wie immer) komplett anderer Meinung :7 Ein Grund mehr, warum ich die Romands so sehr mag. Vielleicht reicht es ja, einfach in einen anderen Kanton auszuwandern. Jura zum Beispiel - die wenigsten Radarfallen (eine glaub ich) und mit die schönsten Strassen :t

Nächste Woche wird es wieder einigen Schnee geben, der Feinstaub setzt sich in den Schneeflocken fest und geht k.o. zu Boden. Die Luft ist dann wieder besser und die 80km/h Aktion hat genau null gebracht.

Fehlt nur noch, dass jemand herausfindet, wie sich der Feinstaub vom geschmolzenen Schnee dann im Grundwasser festsetzt undsoweiter undsofort :2bomb2z:
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

inquerior schrieb:
gibts noch keine Anti-80-Kampagnen oder sowas ???!!!!

Da mach ich mit. Vorschlag: ein Konvoi von Autos, die mit 80 KM/H auf beiden Spuren über die Autobahn gondeln. Ganz gesetzmässig. Was glaubst Du was das für einen Stau gibt...

Das wurde doch letzten Sommer im Tessin organisiert (da wars das 'Ozon-Problem' und auch 80 KM/H)...
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

inquerior schrieb:
So, habe das 80er Spielchen jetzt noch in umgekehrter Richtung durchgemacht, endlich konnte ich in Ruhe ein paar SMS verschicken :B

Jetzt schmeiss ich mal noch die PS2 an und zocke ein wenig Need4Speed

Gute Idee. PSP2 need for speed spielen während dem Autofahren. Hab ich noch gar nicht dran gedacht :b
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Hui und ich dachte nur D ist am Popo und die CH das gelobte Land...

Alles der gleiche Molloch :g
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Wenn doch laut der einen Grafik ca. 10% des Feinstaubes durch die Autos verursacht werden und 30% durch die Landwirtschaft - warum dann nicht die Landwirtschaft abschaffen? %:
Dafür bauen wir dann Autobahnen (34-spurig und überall, "so ganz volle Pulle"), reduzieren so den Feinstaub und puschen die Wirtschaft nach oben! Der Rest der Fläche geht an die Industrie - die erlebt dann ebenso einen Aufschwung und kann die Autobahnen nutzen.

Also: weniger Feinstaub, mehr Wachstum, mehr Verkehrswege - so einfach ist das alles! :d
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Gerry schrieb:
Hui und ich dachte nur D ist am Popo und die CH das gelobte Land...

Alles der gleiche Molloch :g


... naja, zum Glück sind wir in der CH noch nicht sooooo weit. :d :d :d
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Ich weiß, weshalb Ihr nur noch 80 fahren dürft.

Das liegt an eurem Fahrstil...
 

Anhänge

  • funfire-de-1116768664-56.jpg
    funfire-de-1116768664-56.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 0
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Danke CHer!
Ich kam am Wochenende auch in den Genuss rund um ZH und dann gestern wieder nach Hause (Richtung Bodenteich).

Gaaaaanz Toll :g, ich habe in der CH noch nieeeee so ein Verkehrsaufkommen erlebt wie an diesem WE, klar, wenn alle gleich langsam kriechen ohne Geschwindikeitsunterschiede ist irgendwann Schluss.
Vorallem die Gerahr des einschlafens am Steuer, ohne Scheiss jetzt, ich musste mich quälen wach zu bleiben (am frühen Vormittag übrigens)..... so eine Stunde ist das ja mal ganz funny den CH Spleen zu erleben aber nach spätestens 82 km/ h ist das kein Spass mehr. :w

Ich bin überzeugt davon, dass Euch CH das bleiben wird....
das hat so einen duchschlagenden Erfolg, das wird Gesetz.
Vorallem die Verbrauchswerte SENSATIONELL!!!!
Ich habe an meinem 3,0 Coupe noch NIE eine kumulierte Reichweite von 747 km gesehen.:g:g
Mit fahren hatte das nichts mehr zu tun, sowas ist Resourcenverguedung allererster Güte:t.

Gratuliere Euch und ICH befürworte ein Tempo 80 auf Autobahnen für CH.
Auf Strassen ausserhalb der CH dürfen CH Kennzeichen dann aber auch nur noch 100 fahren, weil ein CH einfach eine Gefhar für seine Umgebung darstellt wenn er ausserhalb der CH noch schneller fahren dürfte.
(Die Bussen sind natürlich exorbitant höher als für alle anderen, sowas muss sich schon lohnen :b)

Wo muss ich eine Eingabe machen für TEMPO 80 AUF CH AUTOBAHNEN??
:j:j:j:j

Servus
Martin
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

MM! schrieb:
Danke CHer!
Ich kam am Wochenende auch in den Genuss rund um ZH und dann gestern wieder nach Hause (Richtung Bodenteich).

Gaaaaanz Toll :g, ich habe in der CH noch nieeeee so ein Verkehrsaufkommen erlebt wie an diesem WE, klar, wenn alle gleich langsam kriechen ohne Geschwindikeitsunterschiede ist irgendwann Schluss.
Vorallem die Gerahr des einschlafens am Steuer, ohne Scheiss jetzt, ich musste mich quälen wach zu bleiben (am frühen Vormittag übrigens)..... so eine Stunde ist das ja mal ganz funny den CH Spleen zu erleben aber nach spätestens 82 km/ h ist das kein Spass mehr. :w

Ich bin überzeugt davon, dass Euch CH das bleiben wird....
das hat so einen duchschlagenden Erfolg, das wird Gesetz.
Vorallem die Verbrauchswerte SENSATIONELL!!!!
Ich habe an meinem 3,0 Coupe noch NIE eine kumulierte Reichweite von 747 km gesehen.:g:g
Mit fahren hatte das nichts mehr zu tun, sowas ist Resourcenverguedung allererster Güte:t.

Gratuliere Euch und ICH befürworte ein Tempo 80 auf Autobahnen für CH.
Auf Strassen ausserhalb der CH dürfen CH Kennzeichen dann aber auch nur noch 100 fahren, weil ein CH einfach eine Gefhar für seine Umgebung darstellt wenn er ausserhalb der CH noch schneller fahren dürfte.
(Die Bussen sind natürlich exorbitant höher als für alle anderen, sowas muss sich schon lohnen :b)

Wo muss ich eine Eingabe machen für TEMPO 80 AUF CH AUTOBAHNEN??
:j:j:j:j

Servus
Martin

Hi!

Sind die CH dann eigentlich keine Gefahr für uns auf den Autobahnen (D), wenn wir mit unserer üblichen "Reisegeschwindigkeit" (200 aufwärts) dahinfahren und plötzlich jemand mit nur 80 (weils vergessen haben wo sie sind) und nur 100 rüber auf die linke Spur zieht! Des erinnert mich irgendwie an die Zeit kurz nach der Wiedervereinigung, wo die Trabbis die AB unsicher gemacht haben; 2Trabbis hintereinander (jeweils 110 oder so), von hinten koimmt ein Porsche (mit eingeschalteten Licht) schnell näher, was machter der eine Trabbi, geht knapp vorm Porsche auf die linke Spur! Der Porsche hat gebremst, dass es gequalmt hat! :O

Deswegen wär ich dafür, dass die CH in D (oder überhaupt im Ausland) kein KFZ mehr bewegen dürfen, aufgrund der Allgemeinem Verkehrsicherheit! :M :b :5jokerz: :5jokerz: :5jokerz: :5jokerz: *späßchen*
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

scarver_ox2 schrieb:
Hi!

Sind die CH dann eigentlich keine Gefahr für uns auf den Autobahnen (D), wenn wir mit unserer üblichen "Reisegeschwindigkeit" (200 aufwärts) dahinfahren und plötzlich jemand mit nur 80 (weils vergessen haben wo sie sind) und nur 100 rüber auf die linke Spur zieht! Des erinnert mich irgendwie an die Zeit kurz nach der Wiedervereinigung, wo die Trabbis die AB unsicher gemacht haben; 2Trabbis hintereinander (jeweils 110 oder so), von hinten koimmt ein Porsche (mit eingeschalteten Licht) schnell näher, was machter der eine Trabbi, geht knapp vorm Porsche auf die linke Spur! Der Porsche hat gebremst, dass es gequalmt hat! :O

Deswegen wär ich dafür, dass die CH in D (oder überhaupt im Ausland) kein KFZ mehr bewegen dürfen, aufgrund der Allgemeinem Verkehrsicherheit! :M :b :5jokerz: :5jokerz: :5jokerz: :5jokerz: *späßchen*


normalerweise werd ich auf der deutschen autobahn von den deutschen behindert... verdrehte welt :b
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

sorry, hab die Touristenfahrten der "reichen" Schweizer vergessen, die regelmäßig nach D kommen, ums ihre lambos und co auszufahren! :M
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

ich bin noch nie nach D um ein auto auszufahren... sinnlos fahr ich ned zu euch... so toll ist deutschland nicht :b

...die schweizer durchreiser hast demnach noch vergessen ;)
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

hab da mal vor 0,5Jahren nen Bericht gesehen, wo Schweizer mit Lambos, Porsche, Ferraris usw. nach D gefahren sind, um ihre Autos auszufahren (ohne Sch***, ist wahr)!
Hab da a mal nen anderen Bericht gesehen, wo 3-4Chinesen nach Deutschland geflogen sind, 2 E-Klasse gemietet haben (ok, die niedrigste, der ist für die a schon schnell genug) und eine kleine Rundreise in D gemacht haben (alles mit Auto via Autobahn; einer war schlecht gelaunt, weil Stau war)!
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Also um diese ganze sinnloses Debatte mal zu beenden, Schnell in Kombination mit CH gibt es nicht.
Das ist defacto ein Widerspruch in sich und findet sich auch nicht im amtlichen Sprachgebrauch wieder.
Slangs sind natürlich etwas anderes, aber die sind ja auch nicht offiziell.
*hüstel*

Ich bin für scarver_ox2 Vorschlag.

Desweiteren gilt es das Speedlimit auch auf Skipisten auszuweiten, hier gilt ab sofort Schrittgeschwindigkeit sorgt für eine geringere CO Belastung weil keiner mehr kommt und Ihr könnt die Berge und Landschaft auch wieder in Ruhe lassen. :b

Hmmmmm noch 2, 3 Gedankengänge und die CH begibt sich freiwillig schnellstens in die EU..... weil sonst kommt gar keiner mehr.... :d

Ich glaube ich überlege mir das noch einmal mit dem Zweitwohnsitz :j

Servus
Martin
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

MM! schrieb:
Ich glaube ich überlege mir das noch einmal mit dem Zweitwohnsitz :j
Servus
Martin

Tu das, ich glaube richtig böse ist von uns niemand darüber....:T
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Coooool down Jungs.... es ist schon bald vorüber!! :11smug2z:

Richtig Spass machen unsere Kisten doch sowieso erst
ab dem Frühjahr, und nicht auf der Autobahn, ODER...? :s
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Die km/h-Beschränkungen wegen Ozon in Deutschland waren exakt von gleicher Unwirksamkeit und Überflüssigkeit wie jetzt das Theater in der Schweiz wegen Feinstaub (sage ich als Deutscher).

Wer im Glashaus sitzt ...
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

testdriver schrieb:
Da mach ich mit. Vorschlag: ein Konvoi von Autos, die mit 80 KM/H auf beiden Spuren über die Autobahn gondeln. Ganz gesetzmässig. Was glaubst Du was das für einen Stau gibt...

Das wurde doch letzten Sommer im Tessin organisiert (da wars das 'Ozon-Problem' und auch 80 KM/H)...
...das hat sich am Samstag ganz spontan organisiert: War gegen Mittag auf der Umfahrung von Bern unterwegs und hab' gestaunt, wie eifrig sich (fast) alle an Tempo 80 gehalten haben. Auf weiten Bereichen gilt eh' das ganze Jahr über eine 80er Beschränkung und normalerweise halten sich die wenigsten d'ran. 90+ sind meist normal - aber am Samstag hab' ich gedacht, ich bin im falschen Film. Fast alle haben auf der rechten Spur geklebt und hatten vermutlich 79.9 auf'm Tacho, so als ob jedes zehnte Auto rot-weiss lackiert gewesen wäre!
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

HörMan schrieb:
...so als ob jedes zehnte Auto rot-weiss lackiert gewesen wäre!

Das ist auch noch mal so ein Phänomen. :T Immer wieder zu beobachten, da wird ganz schnell auf 100 im 120er Bereich runter gebremst... zsss... ich donnere trotzdem mit 150 an denen vorbei... :b
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Wie Scheisse und unnötig die Tatsache der Geschwindigkeitsreglementierung auf CH-Autobahnen auch ist... es hat auch einen guten Aspekt:
  • Noch nie zuvor war die Aufmerksamkeit dem Thema gegenüber höher als jetzt...
  • und somit der "kommende" Druck auf Landwirtschaft und Industrie...
Die hohen Werte will langfristig ja auch niemand von uns.
 
AW: Tempo 80 auf Autobahnen!

Z(ürcher)4 schrieb:
Wie Scheisse und unnötig die Tatsache der Geschwindigkeitsreglementierung auf CH-Autobahnen auch ist... es hat auch einen guten Aspekt:
  • Noch nie zuvor war die Aufmerksamkeit dem Thema gegenüber höher als jetzt...
  • und somit der "kommende" Druck auf Landwirtschaft und Industrie...
Die hohen Werte will langfristig ja auch niemand von uns.

Hoi Z(ürcher)4

Entschuldige, aber das ist wohl bloss Wunschdenken. :w Das Thema wird in ein paar Wochen wieder unter den Tisch gekehrt - genau das was bummsbass gesagt hat, Populismus ist in. In ein paar Wochen ist es wieder etwas anderes - es kann aufgetischt werden, was man will.
 
Zurück
Oben Unten