Tempomat / GRA an einem 2.0L nachrüsten

B

bwm

Guest
Hallo zusammen,

animiert von den Infos in ein paar Postings habe ich es am Wochenende gewagt. Was soll ich sagen, es hat super funktioniert! Für schlappe 94 EUROs einen Tempomat - da kommt Freude auf :-)

Allen, die hier Infos gepostet haben auf diesem Wege vielen Dank!

Ich hab auch 'ne kleine Anleitung geschrieben.
http://www.mallin.de/bmw_z3/z3_gra.htm

Gruß Wolfgang
 
Endlich erbarmt sich jemand, die Informationen zu sammeln und auf einer Website zu veröffentlichen :t Ich dachte schon, ich müsste das selber machen ...

Das eine Bild mit dem auszuschneidenden Teil war von mir, die Benutzung geht voll in Ordnung; den entsprechenden Hinweis auf der Seite kannst Du gerne streichen.

Einverständnis vorausgesetzt, werde ich im Gegenzug mal die URL im entsprechenden Thread bei bmw-treff.de noch posten.
 
Hallo Modo,

deswegen habe ich ja geschrieben "...nach meinem Kenntnisstand". Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass ein gewisses Risiko bezüglich nicht-funktionieren besteht. Das muss eben jeder selbst entscheiden, ob er die 90 EURonen für den Versuch setzt.

Für die ganz krassen Internet-User habe ich noch den Haftungsausschluss dazu gesetzt. Man hat da ja schon die tollsten Dinger gelesen von wegen Post vom Anwalt :j

Trotzdem Danke für den Hinweis. Sollte jedem nochmal klar machen, dass ein gewisses Rest-Risiko bleibt...

Gruß Wolfgang
 
color=505050
Aber nichtsdestotrotz hast Du das erstklassig zusammengestellt. Wenn wir mehr wissen, füttern wir Dich und Du kannst das noch beistellen. Wenn dann einer was sucht - einfach einen Link posten und "fettich".
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/LOGO1.jpg" alt="" /][br /]
 
Hey...

die Teile zur Nachrüstung der GRA sind heute auch bei meinem Händler eingetroffen.:9 Habe die Sachen dann auch fluchs nach der echt schönen Beschreibung hier eingebaut und getestet. Es hat alles ohne Probleme hingehauen.:t Hätte es ja nie für möglich gehalten, daß es so einfach funktioniert.

Ohhhh...bevor ich es vergesse, ein Problem hat es doch gegeben...vor der Probefahrt war mein Zetti blitzeblank, und jetzt...:# *Sch...wetter*

Naja, dann weiß ich ja wenigstens, was morgen wieder auf mich zukommt...ran ans Leder:d:+ Danke nochmal für diese tolle Beschreibung und den echt nützlichen Tipps von allen anderen.:d:d:d

Ach ja, ich fahre einen 2.8i, EZ 7/99, Doppelvanos

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten