The Black Beauty

Bongobaer

Testfahrer
Registriert
7 November 2020
Wagen
anderer Wagen
Hallo Allerseits,

ich bin der Frank (56) aus dem schwäbischen Teil Bayerns und seit Montag stolzer Besitzer eines schwarzen Z4 E85 aus dem Jahr 2004. Mehr zu dieser Schönheit später, jetzt ersteinmal ein paar Worte zu mir.
Ich fahre und schraube seit mehr als 35 Jahren BMW diverser Baureihen in unterschiedlichen Varianten. Angefangen mit einem E21 1602 über verschiedene E30, E34, E36, E39, E46 und E61 bis jetzt zur Krönung mit meinem ersten Roadster. Leider lässt das Fehlen geeigneter Unterstellmöglichkeiten den Aufbau einer kleinen Sammlung nicht zu. Aber da BMW seit einigen Jahren auch eine Downsitzing Politik verfolgt und ich ein absoluter Freund der geschmeidigen Sechszylinder Saugermotoren bin, wird das wohl mein letztes Fahrzeug dieser Marke (echt schade).
Das Schrauben an all meinen Fahrzeugen hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, da zum einen die Technik handelbar war und zum andern zuerst mit den Reparaturbüchern der "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe und später diverse BMW Foren mit immer fundierten Anleitungen und Hilfen zur verfügung standen. Vor allem die verschiedenen BMW Foren möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal besonders erwähnen, da sie in der Regel immer klar strukturiert und im Gegensatz zu vielen anderen Autmarken-Foren auch immer mit besagtem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite standen. Hier ein herzliches Dankeschön an all die Nörds, die Spaß an diesen wunderschönen Fahrzeugen haben und ihr Wissen bereitwillig an Andere weitergeben.