The Black Beauty

Bongobaer

Testfahrer
Registriert
7 November 2020
Wagen
anderer Wagen
Hallo Allerseits,

ich bin der Frank (56) aus dem schwäbischen Teil Bayerns und seit Montag stolzer Besitzer eines schwarzen Z4 E85 aus dem Jahr 2004. Mehr zu dieser Schönheit später, jetzt ersteinmal ein paar Worte zu mir.
Ich fahre und schraube seit mehr als 35 Jahren BMW diverser Baureihen in unterschiedlichen Varianten. Angefangen mit einem E21 1602 über verschiedene E30, E34, E36, E39, E46 und E61 bis jetzt zur Krönung mit meinem ersten Roadster. Leider lässt das Fehlen geeigneter Unterstellmöglichkeiten den Aufbau einer kleinen Sammlung nicht zu. Aber da BMW seit einigen Jahren auch eine Downsitzing Politik verfolgt und ich ein absoluter Freund der geschmeidigen Sechszylinder Saugermotoren bin, wird das wohl mein letztes Fahrzeug dieser Marke (echt schade).
Das Schrauben an all meinen Fahrzeugen hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, da zum einen die Technik handelbar war und zum andern zuerst mit den Reparaturbüchern der "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe und später diverse BMW Foren mit immer fundierten Anleitungen und Hilfen zur verfügung standen. Vor allem die verschiedenen BMW Foren möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal besonders erwähnen, da sie in der Regel immer klar strukturiert und im Gegensatz zu vielen anderen Autmarken-Foren auch immer mit besagtem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite standen. Hier ein herzliches Dankeschön an all die Nörds, die Spaß an diesen wunderschönen Fahrzeugen haben und ihr Wissen bereitwillig an Andere weitergeben.

Doch jetzt zu meinem neuen Schätzchen, das vom Erstbesitzer in der (für mich) sehr schönen Farbkombination schwarz/schwarz/schwarz geordert wurde. Dazu wurden E-Verdeck, Xenon, Sitzheizung, HiFi-Pro aber leider ohne Navi und die Klimaautomatik bestellt. Von den Vorbesitzern wurde eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet und die Verdeckpumpe mit neuer Pumpe in den Kofferraum verlegt. Von mir sind derzeit folgende Arbeiten zum Aufhübschen und zum Werterhalt geplant. Zum einen bekommt der Wagen ein Lackpflege mit Reinigung und neuer Politur sowie eine Bebandlung der Sitze mit dem Pflegeset der Firma Lederzentrum. Ausserdem muss ich mich um die etwas eingetrübten Scheinwerfe kümmern. Die Gasdruckfedern der Heckklappe habe ich schon ersetzt und bin sehr zufrieden. Arbeiten am Motor (Disa, Vanos und KGE) und am Fahrwerk werde ich erst dann in Angriff nehmen, wenn sich eine Beeinträchtigung wahrnehmen lässt; ich bin da kein Freund der profilaktischen Geldverbrennung.
Anbei jetzt noch ein paar Bilder, heute nach einer Wäsche bei bestem Wetter.
Freu mich weiter auf eure Kommentare und eine schöne Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße
Frank

IMG_7140b.jpgIMG_7143b.jpgIMG_7142b.jpgIMG_7146b.jpg
 
Hallo Frank.
Herzliche Willkommen und noch viel Spaß
 
Herzlich willkommen und noch viel Spaß hier!!
 
Moin Frank.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and Safe
 
Zurück
Oben Unten