Thiemann (ische) Fahrwerksoptimierung Erfahrungsbericht

Da waren hier noch mindestens 2 andere User. Mein Username ist übrigens der selbe bei MBSLK.de. Yep, das Forum ist Top. Mittlerweile sind mir da aber zu viele "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" Typen. ;):rolleyes:
 
................ Kosten?
Bei solchen Events wird hier auch immer der Preis öffentlich genannt.
 
Ich lese das als geschlossene Veranstaltung für Thiemann Kunden, hätte sonst natürlich auch Interesse.
Oh, habe ich nicht so gesehen.
Aber in einem öffentlichen Forum, geschlossene Veranstaltung. ???

Ich könnte mich als "Geschmicklerter" durchaus für so eine Veranstaltung bei Thiemann begeistern. Das sehe ich ganz locker.
 
Bin mir sicher das Dominik das auch recht locker sieht.
Könnte mir aber vorstellen das Kunden bevorzugt behandelt werden. ;)
 
Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit Thiemann bzgl Fahrwerksoptimierung?
 
War am Dienstag dort. Definitive Verbesserung beim Kurven fahren und einlenken. Habe jedoch winterräder drauf und bin auf den Sommer gespannt
 
  • Like
Reaktionen: DSU
Hab mich nur gewundert weil der Schmickler Thread quasi explodiert und hier gerade ein paar Seiten gefüllt sind... Wenn ich hinfahre, egal ob zu Schmickler oder Thiemann, werde ich natürlich berichten... Die Wankneigung und vor allem auch der Geradeauslauf über 200km/h ist bei meinem ZZZZ ne Katastrophe...
 
Deshalb ist der Geradeauslauf trotzdem bescheiden... Das hat nix mit Kurven Räubern zu tun...
 
Also meiner läuft 265 ohne Schmickler oder Thiemann und bin noch am Leben ;)
 
Tut meiner auch aber er fühlt sich dermaßen schwammig und unsicher ab 200 an dass ich nicht gern in dem Bereich fahre
 
Die Anzahl der Berichte hat nichts mit der der Qualität der Arbeit zu tun, beide können die Autos stark verbessern.
 
Ist mir klar aber wenn er so ne gute Arbeit macht, darf das hier auch geteilt werden! 3 Seiten sind ja nix... Also wer sonst noch bei Thiemann war, darf gern schreiben! Dafür ist der Thread ja da
 
Zudem ist Schmickler hier einfach schon viel länger aktiv - das macht es aus.
Nach der Umrüstung und Abstimmung - egal bei wem - liegt der Z auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil und ruhig auf der Straße. Kein Vergleich zu vorher. Meiner liegt auch bei 286 km/h sehr souverän.

Tim
 
Der Wechsel weg von den RFTs hat bei hohen Geschwindigkeiten mindestens genausoviel gebracht wie die thiemann-Abstimmung... Von 220 kmh mit Schweißperlen auf der Stirn zu 297 kmh ohne Nervosität...
 
Fahr momentan auf Winter RFT 18 Zoll... das ist fast noch schlimmer ab 200... Naja in ein paar Monaten kommen die Michelin PSS drauf :) :-)
 
Gibt es jemand, der mit dem E89 sdrive 3.0i und dem adaptiven M-Fahrwerk Erfahrungen bei Thiemann gesammelt hat und wenn ja welche Erfahrungen?
Was kostet denn der Umbau bzw . die Fahrwerkseinstellung und was wird sonst noch gemacht. gerne auch al PN.
 
Leider wurde mein mehrseitiger Thread mit Erfahrungswerten vieler Mitglieder des Forums nach mehreren Monaten Arbeit gelöscht. Begründung war schlussendlich: dieser diene zu Werbezwecken ... Nach soviel Monaten Standzeit auf den ersten 3 Seiten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die wirklichen Gründe, andere waren. Die die sich angesprochen fühlen, wissen was gemeint ist. Es ist sehr schade, denn es ist nach wie vor einer der besten Alternativen zu Schmickler.

Ich werde das Thema jetzt aber nicht wieder anschneiden. Nach dieser Aktion habe ich mich von diesem Forum distanziert und wenn mein Zettie im Juni weggeht werde ich es zum Glück endgültig tun. Es ist und bleibt ein Forum, wo man Erfahrungen austauscht, wo man Bilder austauscht, wo man Tipps und Anleitungen erhält, wo Touren geplant und durchgeführt werden, WO Freundeskreise und Stammtische entstehen! Und nicht wo der Eine oder Andere Millionen damit verdient und Andere unbegründet verdrängt! Völliger Quatsch! Genau jetzt hätte man den Thread gebraucht um anderen Mitgliedern Alternativen aufzuzeigen. Aber die jenigen haben genau das gewollt und erzielt.

Jeder kann sich sein eigenes Bild dazu machen.
 
@eflavour: Danke für dein Kommentar! Ich bin zwar neu hier, aber ich glaub ich kann mir einen Teil zusammenreimen... Find ich sehr schade. Nichtsdestotrotz hab ich in einem anderen Thread von dir einen Erfahrungsbericht über Thiemann gefunden, den ich ebenfalls sehr gut finde! Danke dafür...
 
Zurück
Oben Unten