"Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mit !

redfoxzzz

Fahrer
Registriert
15 August 2000
Ort
WN
5733773.jpg


Advent Advent..... das erste Kerzlein brennt



Liebe Tierfreunde,

alle Jahre wieder .... und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür ...

die langjährigen User auf zroadster.com wissen, daß ich jährlich zu Weihnachten eine Spendenaktion für "Tiere in Not" organisiere.
Also eine alte Tradition seit vielen Jahren auf zroadster.com.

Seit vielen Jahren habt ihr immer wieder dazu beigetragen, dass diese Aktion ein großer Erfolg wurde.

Auch in diesem Jahr möchte ich die tierlieben Menschen hier auf dem Board um Mithilfe bitten.

In den vergangenen Jahren konnten "wir" wirklich immer wieder helfen, dort wo Hilfe dringend nötig war. :t:t:t


Das Tierpflegenest Backnang Tierpflegenest Backnang - artgerechtes Tierheim e.V. braucht unsere Unterstützung!!!

Kurz zu den Umständen:
Das Tierpflegenest Backnang ist eine privat geführte Auffangstation überwiegend für in Not geratene oder schwer misshandelte Hunde.
Petra Conrad beherbergt in ihrem privaten Grundstück dauerhaft zwischen 35-40 Hunde, deren Leben bis dato keinen glücklichen Verlauf hatte.
Bei Petra werden die Tiere gesund gepflegt, tierärztlich behandelt und es wird nach einem geeigneten neuen Zuhause für sie gesucht. Petra hat Rudelhaltung, d.h. die Tiere dürfen dort frei im Rudel leben und sind nicht in Gitterboxen untergebracht. Nichtvermittelbare und alte Tieren, dürfen dort bleiben bis zu ihrem natürlichen Lebensende.
Kein Tier wird aus wirtschaftlichen Gründen "entsorgt" !!!
Das Tierpflegenest wird seit mehr als 20 Jahren aus privaten Mittel finanziert.

In den letzten Jahre wurde es immer schwierige die finanziellen Mittel
für den Unterhalt der Tiere auf zu bringen. Durch die Finanzkrise vor 2 Jahren und der damit gesunkenen Bereitschaft zu spenden, wurden die existenziellen Probleme des Tierpflegenests immer größe.
Weniger Spendeneinnahmen und höhere Ausgaben durch gestiegene Kosten.
Ein Teil der 40 Pflegeplätze ist in Gefahr, weil Petra die Kosten hierfür einfach nicht mehr aufbringen kann. Und das darf nicht sein!!!

Desshalb wollen wir auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder eine große Futterspende organisieren und hierfür möchte ich alle tierlieben User auf dem Board um ihre Mithilfe bitten. Darüber hinaus werden immer auch Gelder benötigt, um die hohen Tierarztkosten zu decken.

Bitte lasst das Tierpflegenest auch dieses Jahr nicht im Stich und helft mit, damit wir einen Teil der Kosten decken können .

Dieses Jahr habe ich aber auch noch einen ganz besonderen Fall, wo ganz dringend unsere Hilfe benötigt wird:


5733794.jpg
5740317.jpg




Der kleine Casanova ist ein Maltesermix-Bub der in der Tierherberge in Donzdorf sitzt. Der liebeswerte kleine Engel, hat ein so großes Vertrauen in
die Menschen, obwohl diese ihm so schreckliches angetan haben.
Dem kleinen wurde in Ungarn die Wirbelsäule durchschlagen und er wurde im Straßengraben entsorgt wo er auf seinen sicheren Tod wartet. Tierliebe Menschen haben ihn rechtzeitig gefunden und durch einen glücklichen Umstand konnte Casanova nach Deutschland in die Tierherberge Donzdorf gebracht werden. Der kleine Hund, dessen Hinterteil komplett durch die Wirbelsäulenverletzung gelähmt war, wurde den Tierärzten vorgestellt. Leider ist eine Operation durch die Schwere der Verletzung nicht möglich. Casanova war fortan auf sein "Wägelchen" angewiesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten braust Casanova mit seinem Wägelchen zwischenzeitlich umher wie einst Schumi im Ferrari.
Seit längerer Zeit bekommt er nun Physiotherapie und diese konnte bei dem Kleinen bewirken, dass er zwischenzeitlich wieder Gefühl in den Beinchen hat, diese bewegen kann und sogar zweitweise darauf stehen.
Die Hoffnung besteht nach wie vor, dass Casanvoa eines Tages ohne sein Wägelchen wieder zum Laufen kommt.
Dafür ist es aber notwendig, dass er weiterhin seine 2 x wöchentliche Physiotherapie bekommt, aber das kostet natürlich Geld .
Desshalb sucht die Tierherberge Donzdorf dringend Paten für Casanova um ihm die Behandlungen zu ermöglichen. Aus diesem Grund, möchte ich in diesem Jahr einen Teil aus unserer Spendenaktion für den kleinen Casanova nach Donzdorf spenden.
www.tierherberge-donzdorf.de



5733855.jpg
5733857.jpg




Es liegt nun an Euch, wieviel wir an die einzelnen Stellen spenden können.
Ich kann Euch nur darum bitten euer Herz zu öffnen und zu helfen, dass auch unsere Mitgeschöpfe - die Tiere - ein lebenswertes Dasein geniesen können. :t



Für die diesjährige Bescherung im Tierpflegenest haben wir als Termin Samstag den 18.12.2010.

Die Futtermittel werde ich wie in den vergangenen 3 Jahren über die Firma Royal Canin besorgen, hier haben wir gute Konditionen und obendrein noch kostenfreies Bruchfutter bekommen.

Für Casanova werde ich Bargeld als Spende an die Tierherberge Donzdorf geben.
Da ich bis Donzdorf ein ganzes Stück zu fahren habe, werde ich die Bescherung voraussichtlich hier am 23.12. vor nehmen.

Um Planen und Einkaufen zu können, bitte ich Euch die Spenden so anzuweisen, dass sie spätestens am 17.12. auf nachfolgendem Konto eingegangen sind.


5733892.jpg


Das Spendenkonto lautet:

Konto 0431916300
BLZ 611 800 04
Dresdner-Commerz Bank Esslingen
Kontoinh.: Waiblinger
IBAN: DE78611800040431916300
BIC: DRESDEFF611

Bitte als Betreff: "Tiere in Not" und Euern Name und Nickname, damit ich die Spenden zuordnen kann. Die Spender werden anschließend hier veröffentlicht.
Ich verbürge mich persönlich dafür, dass alle Spendengelder zu 100% (so wie in den letzten Jahren auch) an die betreffende Stelle weitergeleitet wird. Und wie in jedem Jahr gibt es anschließend wieder Fotos von der Bescherung - in diesem Jahr werden wir ja dann 2 Bescherungen haben :w.

Bitte helft wieder mit. Vielen Dank Euch allen - ich zähle auf Euch. :t


Klick auf unten stehende Links:
Hier könnt ihr nochamls einsehen, was wir alle zusammen in den vergangenen Jahren geleistet haben:

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/69787-spendenaktion_tier_not_2009_zroadster_com-tradition_bitte_helft.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_...tte_helft.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/42997-spendenaktion_tiere_not_2007_bitte_um_hilfe.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/29878-spendenaktion_tiere_not_2006_hilft_-_eilt.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/17328-spendenaktion_-_tiere_not_2005_-_tierfreunde_gesucht.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/8124-tiere_not_2004_-_bescherung_tierpflegenest_18_12_04_a.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/10795-spenden_haben_geholfen.html

http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/7565-spendenaktion_tiere_not.html


5733874.jpg


Vielen Dank den Spendern

SunyZZZZ - Maike S.
Allstar - Stefan L.
frama2 - Brigitte R.
Bea - Beate D.
Black Pearl - Ben F.
MM112 - Marion M.
Zwackerl - Nicky S.
Dr. B - Birgit F.
Scarab - Gerhard u. Inge L.
Tana - Tanja R.
Cyber Cat + OpusOne - Conny und Rich A.
Z4-Pilot - Andreas R.
SunZZZ - Claudia R.
Shihtzu-Fanclub - Martina S.
Erik P. - Erik P.
Biberbaus - Heike H.
elk.s - Elke S.
irmel154 - Irma S.
Autoblitz-Mayer - Brigitte u. Thomas M.
Bärbel - Bärbel N.
GS - Angelika S.
Klabautermann1968 - Stefan K.
Chris - Chris u. Andre N.
DWZ8 - Dieter W.
Picasso274 - Thorsten S.



 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Ich muss eh morgen zur Bank =)
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

tiere sind zum essen da... *lach
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Hier der Weihnachtsbrief von Petra www.tierpflegenest.de , den ich heute erhalten habe:


Weihnachtsbrief
santa2rentierschlitten.gif

Dezember 2010



an alle Tierfreunde,
die auch in diesem Jahr die Fellnasen aus dem Tierpflegenest Backnang nicht vergessen haben.

Wieder ist ein aufregendes Jahr vergangen und wieder haben wir es geschafft, für viele unserer Schützlinge ein liebevolles Zuhause zu finden. Dank Ihnen! Die Notwendigkeit unserer Hilfe und Ihre Resonanz lassen keinen Zweifel daran, wie wichtig unsere Arbeit ist, den Ärmsten der Armen zu helfen.

Unser Dank gilt all jenen, die unsere Notnasen und somit unsere Arbeit unterstützen - sei es finanziell durch eine Geldspende, durch tatkräftige Mithilfe, Sachspenden oder Anerkennung in Wort und Schrift und nicht zu vergessen die vielen lieben Patenschaften.

Unser Tierpflegenest ist mehr als nur ein „Tierheim“, denn unsere Schützlinge leben im Gegensatz zu einem allgemein üblichen Tierheim nicht nur im Hunderudel, sondern dürfen auch mein Haus und meinen Garten mit mir teilen. So erhalten alle Hunde ungehindert notwendige Sozialkontakte zu Artgenossen und uns Menschen. Inzwischen leben viele Gnadenhofhunde bei uns, da keiner sie mehr wollte, weil sie alt, krank oder behindert sind. Diese Hunde brauchen besonders viel Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Im Durchschnitt befinden sich im Tierpflegenest ca. 30 Schützlinge und wir freuen uns darüber, dass es bis zum heutigen Tage über , 30 Hunde (in 2010) geschafft haben, ein eigenes liebes Zuhause zu finden. 
Im letzten Jahr stellten wir Ihnen unseren Poldi vor. Als er zu uns kam war er nur noch ein Häufchen Elend, das sich wie eine leere abgemagerte Hülle anfühlte. Er hatte gekämpft, weil er dieses eine Leben das er hatte, auch noch glücklich erleben wollte. Über 2,5 Jahre hat unser kleine blinde Mann Poldi noch mit uns verbracht, obwohl sein Herz schon sehr krank war. Aber dank der Medikamente konnte man ihm die notwendige Unterstützung geben.
Im September 2010 hatten Poldi all seine Kräfte verlassen und er musste leider von uns gehen. Jeder der ihn kennen lernen durfte liebte diesen alten kleinen Mann und er wird uns immer in Erinnerung bleiben. Auch unseren Ifestos, der von einem Fahrzeug überrollt wurde und seither an den Hinterbeinen gelähmt war, haben wir nach 5 ½ Jahren verloren. Nie hat er sich unter"kriegen lassen. Trotz seines Handycaps war er im Rudel unser kleiner Chef. Leider hatte sich an der gebrochenen Wirbelsäule ein großer Tumor gebildet, der inoperabel war. Das sind immer die traurigen Momente im Leben und dennoch: wir würden es immer wieder tun! Denn jeder von uns hat nur das eine Leben, egal wie viel Zeit uns noch bleibt, jeder einzelne hat es mehr als nur verdient. Seine Geschichte können Sie unter folgendem Link nachlesen:
http://30812.forendienst.de/show_messages.php?mid=4654987

Aber es gibt auch Schönes zu berichten!
Z.B. hat unser Perry und unsere Romy bei lieben Menschen ein Zuhause gefunden und keiner kann glauben, dass man mit drei Beinen so viel Freude hat und so flott unterwegs sein kann.

Auch unsere Lidi, die viele Jahre von jung an bei uns lebte und viel Schlimmes vor ihrer Rettung erfahren haben muss, durfte nach 4 Jahren in ihre eigene Familie ziehen, wo sie nun alle gemeinsam glücklich sind. Manches dauert oft länger als man glaubt, aber es gibt sie doch, diese besonderen Menschen, die genau solch armen Geschöpfen helfen wollen. Leider gibt es mehr als genug von solch armen Hunden und unsere Hilfe ist manchmal wie ein Wassertropfen im großen Meer, aber wir werden weiter helfen und ihnen in ihrem vorübergehenden Heim all unsere Liebe und Fürsorge geben, ihnen Selbstsicherheit vermitteln und den Weg in einen neuen Lebensstart ebnen.

In diesem Jahr durften bei uns Shelly und Burny einziehen auch sie haben beide ein Handycap. Shelly, eine sensible Hündin hat man mit einem Beil einen Teil ihres Hinterbeines abgehackt…, es erschreckt uns zu tiefst, zu was Menschen alles fähig sind. Als man sie gefunden hatte, musste man das infizierte Bein leider vollständig entfernen, damit sie nicht an einer Blutvergiftung gestorben wäre. Heute hat sie noch 3,5 Beine, ist flott wie ein kleiner Wirbelwind unterwegs, vertraut ihren Bezugspersonen und strahlt vor Glück. Wir sind stolz auf die kleine Shelly, dass sie so ein tapferes Mädchen ist!

shelly.jpg
burny_.jpg


http://www.tierpflegenest.de/shelly.htm http://www.tierpflegenest.de/burny.htm

Was mit Burny geschah, kann uns leider keiner wirklich sagen. Man fand ihn auf der Straße und er schleppte sich mit seinen Vorderbeinen davon. Seine Hinterbeinchen waren wie gelähmt. Da unser Burny auch ein großer Kämpfer ist, schaffte er es nach vielen Wochen und mit Therapie auf allen 4 Beinen zu laufen. Manchmal kommt er noch ins Schwanken, aber wenn er festen Untergrund unter seinen Pfötchen hat, schafft er es schon alleine. Ist der Boden rutschig und er findet keinen Halt, benötigt er kurz eine helfende Hand, damit er wieder steht. Leider haben uns die normalen Röntgenaufnahmen nicht weiter geholfen. Es wäre eine Computertomographie nötig um zu sehen, ob durch einen Tritt oder Schlag evtl. ein Nervenkanal eingeklemmt ist, den man operativ behandeln kann. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass der kleine Burny wieder auf allen 4 Beinen springen kann. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Steffen und Elfriede bedanken, die unseren kleinen Bub immer zur Schwimmtherapie begleiten. Petra Zweifel (http://www.laufstark-praxis.de/), die unseren Valentino vor vielen Jahren ein schönes Zuhause gab, unterstützt unseren Burny hierbei kostenlos, damit sich seine Muskeln wieder stärken.

Auch für das kommende Jahr haben wir uns einiges vorgenommen und sind auf Ihre Hilfe sowie finanzielle Unterstützung angewiesen, denn auf uns warten noch viele Notnasen, deren Chance auf ein neues Leben ohne Ihre hilfreiche Hand nicht möglich wäre.
Wir bedanken uns bei allen die uns tatkräftig und mit finanzieller Hilfe unterstützen, damit wir auch weiterhin helfen können.

Das Tierpflegenest Backnang wünscht Ihnen und Ihren vierbeinigen Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2011!

Petra
weima001.gif
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Auf gehts, hab gerade auch einen Teil dazu beigetragen.

Wir geben so viel Geld für unsere Autos aus.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

prima, die ersten Spenden sind eingetroffen. Weiter so , ich freu mich über jeden Euro. :t:t:t
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Oben habe ich den Weihanchtsbrief von Petra aus dem Tierpflegenest angehängt.


Wir haben dieses Jahr 2 Stellen an die wir spenden wollen, das geht nur mit Eurer Hilfe. Die ersten Spenden sind bereits eingetroffen, ich hoffe aber dass sich das Spendenkonto in den nächsten Tagen noch füllen wird. :w
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Oben habe ich den Weihanchtsbrief von Petra aus dem Tierpflegenest angehängt.


Wir haben dieses Jahr 2 Stellen an die wir spenden wollen, das geht nur mit Eurer Hilfe. Die ersten Spenden sind bereits eingetroffen, ich hoffe aber dass sich das Spendenkonto in den nächsten Tagen noch füllen wird. :w

hallo Pia !! :w %: :*

unsere Überweisung ist auch soeben rausgegangen !!!!!!!! :M


ich wünsch Euch wie immer großen Erfolg mit dieser bemerkenswerten Aktion !! %: :t :t

 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Danke Conny :K , ich hoff auch, dass noch einiges zusammen kommt, zumal wir dieses Jahr die zwei Empfänger haben.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Bei den paar tausend Usern hier sollten sich doch einige finden lassen die ne Kleinigkeit über haben =)
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Bei den paar tausend Usern hier sollten sich doch einige finden lassen die ne Kleinigkeit über haben =)

Wenn jeder User hier auf dem Board nur 1,- geben wurde, dann wäre das schon eine richtig schöne Summe für die Tiere.:b :t
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Erster Spendenzwischenstand per heute 07.12. = 350,- €
Ein herzliches Dankeschön an die Spender. Ich hoffe, es kommt noch etwas zusammen.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Hi Pia,

Überweisung ist unterwegs...
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Hi Pia,

Überweisung ist unterwegs...

super ,vielen dank.

Unser Spendenstand per heute liegt bei 570,- € - super - vielleicht schaffen wirs wieder an die Summe von 2007 od. 2008 dran zu kommen, das wäre wirklich so schön.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Heute in einer Woche ist Bescherung im Tierpflegenest. Bitte beachtet die Banklaufzeiten. Ich hoffe, dass wir noch etwas zusammen bekommen.
Ich habe bei Royal Canin jetzt für 500,- € Futter bestellt. Für den kleinen Casanova sollte aber auch noch was übrig bleiben, er benötigt doch so dringend seine Physiotherapie. Desshalb hier nochmals der Aufruf, bitte helft mit !!!

Vielen dank an all die Spender die sich bis jetzt, mit teilweise recht großzügigen Beträgen an der Aktion beteiligt haben.

Ihr seid Spitze
:t:t:t
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Spendenstand per heute 13.12. = 630,- :t
Nur noch 5 Tage bis zur Bescherung im Tierpflegenest.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Enspurt Leute. Das bestellte Futter ist mit den bisherigen Spendeneinnahmen gedeckt, ich hoffe aber, dass für den kleinen Casanova auch noch etwas zusammen kommt. Er benötigt doch so dringend seine Physiotherapie damit er hoffentlich eines Tages wieder selbstständig auf allen vier Füsschen über die Wiesen springen kann.
Bitte helft mit, dass wir für ihn auch noch etwas zur Seite bekommen.
Drum schnell noch alle Taschen durch suchen, ob sich irgendwo ein Euro versteckt hat der gespendet werden kann.
Ich zähl auf Euch
:K
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Dieter hat dies Jahr wohl alles in Slicks investiert =)
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Leute lasst die Tier nicht im Stich! Leider ist seit dem letzen Spendenstand nichts mehr dazu gekommen. Das bedeutet, dass ich bisher erst das Geld für das Futter fürs Tierpflegenest zusammen bekommen habe. Der kleine Casanova soll ja aber auch noch etwas erhalten. Bitte helft mit, dass wir für seine so notwendigen Physiotherapien auch noch etwas spenden können. Die Bescherung für Casanova ist nächste Woche Donnerstag am 23.12., somit bleibt bis dahin das Spendenkonto geöffnet. Bitte helft mit, dass auch diesem kleinen Kerl geholfen werden kann. Er möchte doch eines Tages wieder auf seinen 4 Beinchen über die Wiese springen können.

Vielen dank Euch allen.

Bescherung im Tierpflegenest ist Samstag 18.12 - also übermorgen.
 
AW: "Tiere in Not 2010" traditionelle zroadster.com Spendenaktion bitte helft alle mi

Spendenstand per heute 700,- € . Die Bescherung im Tierpflegenest findet heute um 17.00 Uhr statt.
Für das Tierpflegenest habe ich Futter in Höhe von etwas über 600,- € besorgt. 500,- Trockenfutter von Royal Canin + 112,- Nassfutter von Rinti.

Fotos von der Bescherung werde ich Morgen hier einstellen.

Die Aktion geht aber weiter, denn am 23.12. ist die Bescherung für den kleinen Casanova in der Tierherberge Donzdorf.
Bitte sucht alle Taschen durch, dreht alles um, ob vielleicht irgendwo noch ein vergessener Euro liegt, der gespendet werden kann. Auch der kleine Casanova würde sich über eine Spende freuen.

Die Spenden sollten bis spätestens 22.12. auf o.g. Konto eingegangen sein. Bitte Banklaufzeit beachten.
Ich hoffe nun, dass wir für den kleinen Wuschel-Mann auch noch ein Sümmchen zusammen bekommen.

Drum meine bitte - spendet noch etwas.

Vielen herzlichen Dank, den Spendern die es möglich gemacht haben, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines bisschen
gegen das Tierleid tun können. Ich freue mich jedes Jahr darüber , dass es auf diesem Forum soviele tierliebe Menschen gibt die bereit sind zu helfen.

1000 Dank an Euch - ihr seid Spitze
:t:t:t
 
Zurück
Oben Unten