Timmermann in Düsseldorf + EuroPlus Garantie

H

Hallux

Guest
Hallo,

wollte euch nur meine Erfahrungen zur o.g. BMW Vertretung mitteilen:

im April 2002 kaufte ich bei der Fa. Timmermann einen 2.0 L, Bj 2000.
Bei Vertragsabschluß wurde mir eine 1-Jährige Garantie zugesagt. Leider wußte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es auch eine 2-jährige Garantie gibt. Da das Fahrzeug im Winter stillgelegt werden soll macht eine 2 jährige Garantie natürlich sinn. Ich rief daraufhin die Menschen von EuroPlus an und fragte nach, ob es möglich sei, die Garantie zu verlängern. Die Antwort: nein, eine Verlängerung ist grundsätzlich nicht möglich. Ausserdem zeigte sich der Herr sehr erstaunt darüber, dass mir nicht die 2 Jahre angeboten wurden. Daraufhin setzte ich mich mit dem Verkäufer der Fa Timmermann in Verbindung und bat ihn, nicht zuletzt durch sein Versäumniss, hier tätig zu werden und eine Verlängerung zu veranlassen. Der Versuch des Verkäufers blieb leider erfolglos, was mich sehr enttäuschte. Denn eine Verlängerung der Garantie hätte ich natürlich auch gerne bezahlt(ca. 220 Euro).

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder konnte sogar eine Verlängerung erreichen.

Gruß Hallux
 
Hi Hallux,

der Verkäufer kann bei Ablauf der Garantie wirklich nicht viel machen. Entweder kommt von der EuroPlus-Gesellschaft freiwillig ein Verlängerungsangebot per Post oder "Pech gehabt".

Wenn Du einen guten Verkäufer hast, kann dieser jedoch deinen Wagen wieder ankaufen und direkt an Dich verkaufen und dabei eine neue 2Jahres-Garantie erstellen. Macht allerdings nicht jeder.

Gruß

Simone
 
...bis jetzt waren meine wenigen Erfahrungen mit Timmermanns immer recht positiv...

Guid :-)
kopf.jpg

www.z3-roadster.de
 
Zurück
Oben Unten