Tipp für gebrochne Gurtführung

rob27

Fahrer
Registriert
30 September 2005
An meinem Fahrersitz ist die Gurtführung auseinandergebrochen :( Ersatz ist relativ preiswert, und kostet mit Befestigungsklipps ca. 15€. Größter Nachteil ist allerdings, dass der Sitzbezug entfernt werden muss, damit die Befestigung gelöst, und wieder montiert werden kann. b:

Da ich derzeit absolut keine Lust habe, den Sitzbezug zu entfernen, habe ich einen ca. 5cm breiten Schrumpfschlauch (0,50€) gekauft und eben diesen montiert. Dauert genau 5min, geht mit einem Haarföhn, und gefällt mir besser, wie eine abstehende Gurtführung. Und wenn der Sitz mal raus muß, dann wird halt ein neuer Schlauch montiert. Anbei ein Bild, vom Endresultat.

Gruß aus MUC, Rob
 

Anhänge

  • DSC01089.JPG
    DSC01089.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 165
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

hey, das ist eine gute idee! bei mir ist das blöde ding auch kaputt!
was hast du denn für einen durchmesser beim schrumpfschlauch genommen?
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

Gute Idee!

Sonst macht der Gurtclip unschöne Kratzer an der Seitenverkleidung... :#

Grüße,
Christian
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

hubraumüberalles schrieb:
hey, das ist eine gute idee! bei mir ist das blöde ding auch kaputt!
was hast du denn für einen durchmesser beim schrumpfschlauch genommen?

Hallo

Der Schlauch hat einen Druchmesser von ca. 5cm . Mir wurde gesagt, dass die Dinger um ca. 50% schrumpfen. Einfach ausprobieren. Kost ja fast nix :)
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

Hallo Rob,
dasselbe Ding ist bei mir auch schon hin. Ich hab auch schon beim "Freundlichen" angefragt und es dann gelassen. Das kommt vom elektrischen Sitzverstellen, der Gurt hackt fest und dann zieht es knacks ab is es. Ich hab Sekundenkleber drangegatzt. Super tipp, danke.
Muss ich auch mal so grüne Positiv Points drauf setzten.
Diana:t
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

klappt wirklich wunderbar! sieht bei mir genau so aus nur halt mit blauem camelon-leder als hintergrund
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

ToplezZz schrieb:
Gute Idee!

Sonst macht der Gurtclip unschöne Kratzer an der Seitenverkleidung... :#

Grüße,
Christian
Genau :# :a Leider gibt es die Gurtführung nicht für´s Coupé :#
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

An meinem Fahrersitz ist die Gurtführung auseinandergebrochen :( Ersatz ist relativ preiswert, und kostet mit Befestigungsklipps ca. 15€. Größter Nachteil ist allerdings, dass der Sitzbezug entfernt werden muss, damit die Befestigung gelöst, und wieder montiert werden kann. b:

Da ich derzeit absolut keine Lust habe, den Sitzbezug zu entfernen, habe ich einen ca. 5cm breiten Schrumpfschlauch (0,50€) gekauft und eben diesen montiert. Dauert genau 5min, geht mit einem Haarföhn, und gefällt mir besser, wie eine abstehende Gurtführung. Und wenn der Sitz mal raus muß, dann wird halt ein neuer Schlauch montiert. Anbei ein Bild, vom Endresultat.

Gruß aus MUC, Rob
Hallo Rob,
wo bekommt man diesen Schrumpfschlauch ?
Guido
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

Hallo,
ich hatte die gurtspange ohne Komplett demontage des bezugs geschafft , mit hilfsschnitten unter dem Plastik , sieht aus als ware das Dreckding nie kaputt gewesen hat aber auch gedauert............;x
Gruß pat
 
AW: Tipp für gebrochne Gurtführung

wow gute idee, bei mir ist sie auch schon hin:) dachte, das kann nur mir passieren^^
 
Zurück
Oben Unten