Tour Juli 2015 Stammtisch Koblenz

PCHelper

macht Rennlizenz
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich mich mit der Planung der neuen Tour beschäftigt.
Der Mai ist so gut wie rum, der Juni bei uns allen ziemlich voll, daher suchen wir ein passendes Wochenende im Juli.

Vorschläge:
4./5. Juli
11./12. Juli

Zum genaueren Ablauf:

13 Uhr Treffen

13:30 Uhr Start (ca. 1Std. Fahrzeit)

14:30 Uhr Ankunft Zwischenziel: http://www.landschaftsmuseum-westerwald.de/

15:30 Uhr Start (ca. 15min Fahrzeit)

15:45 Uhr Ankunft Zwischenziel:http://www.steig-alm.de/

17:15 Uhr Start (ca. 1.15Std. Fahrzeit)

18:30-19:00 Uhr Ankunft Ziel: http://zum-griechen.net/

Ende

Gesamttour ca. 140km

Ende der Tour wird dann beim Griechen sein, bis zur A3 sind es von hier für die Heimfahrt ca. 20km (25min).

Das erste Zwischenziel habe ich mit aufgenommen, da die Runde ja gerne auch was kulturelles machen möchte. Der Eintritt ist jedoch recht teuer (4€), dafür dass wir nur eine Stunde Zeit haben. Wir können jedoch mit dem Cafe/Kuchen in der Steig-Alm kompensieren, meine Empfehlung ist jedoch, dass wir uns bei der Stunde halten, da wir im Cafe dort sehr schön sitzen können.

Kurz ein paar Eckdaten zur Tour:

Koblenz - Sayntal - Dierdorf - Steimel - Höchstenbach - Hachenburg - Bad Marienberg - Emmrichenhain - Münchhausen - Löhnberg - Waldbrunn - Dornburg - Westerburg

Dann mal her mit Zusagen und Terminvorschlägen :)

P.S. Glaube dass die oben genannten Fahrzeigen von uns noch unterboten werden ^^

Grüße Mike
 
Hallo Mike,
hört sich doch alles sehr gut an und danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Prinzipiell können wir an beiden Wochenenden. Nur am Sonntag, 12.7., ist autofreies Gelbachtal. Da wäre ich bei gutem Wetter dort Fahrrad gefahren.
Aber wenn wir dann die Tour machen, sind wir bei der Tour dabei.

Viele Grüße
Josef
 
Hallo Mike,

sehr schöne Strecke und gute Ablaufplanung :) :-) .

Wir könnten am 4./5. Juli auch daran teilnehmen.
Am 11./12.7. wird es etwas schwieriger, aber machbar.
Schauen wir mal, wie es bei den anderen passt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Mike,

hört sich gut an, ich muss mit Birgit die Termine checken. Der 4. geht bei uns definitiv nicht (Hoffest mit den Nachbarn).

LG Birgit und Rainer
 
Wir können ja auch gern mal wieder Sonntags fahren, 05.07. :)
 
Hallo,
Sonntag, 5.7., wäre uns auch am Liebsten.

Der Sonntag, 14.7., geht jetzt noch aus anderen Gründen eher nicht.

Viele Grüße
Josef
 
Hallo
Ich wäre gerne dabei...05.07 hört sich gut an
 
Na das hört sich doch gut an, dann fassen wir mal den 05.07. ins Auge :)
 
Hallo,

habe jetzt im Moment gesehen, dass ich im letzten Beitrag Sonntag, den 14.7., geschrieben habe. Sorry, der 12.7. war gemeint.

@ Mike : ist o.k.

@ Robert : sehr gerne.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag noch,
Josef
 
Hallo Josef
Weiß du wo eventuell was mit Oldtimertreffen wäre oder was ähnliches?
 
Hallo Mike,

bei uns geht nur der 12.07.2015.

LG Birgit und Rainer

PS: Eben von der Kegeltour wieder gekommen, daher hat der Termin-Check etwas länger gedauert.
 
Was wäre denn noch eine Woche später? Der 19.07. ? Können dort alle?
 
Ok, am 05.07. können also dann die Meisten, außer Birgit und Rainer, das wäre Schade.

Oder das letzte WE im Juli?
 
Hallo,
schade, dass es diesmal die Probleme mit den Terminen gibt.

@ Roland :
2 größere Old-und Youngtimerveranstaltungen stehen demnächst an.

1.) Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim. Hier werden ca. 2500 Fahrzeuge erwartet. Termin ist = Sonntag, 28.6., ab 10,00 Uhr. Ich war noch nie da, aber wenn das Wetter dieses Jahr mitspielt fahren wir evtl. hin. Der Eintritt ist frei.

2.) Rheinbach - Classics in Rheinbach bei Euskirchen : ab Freitag , 17.7. bis Sonntag, 19.7. Hier waren wir schon ein paarmal. Immer wieder toll. Es spielen verschiedene Bands. Freitags sogar The Sweet.
Die Innenstadt ist , zumindest sonntags, gesperrt und es kostet ein paar Euros Eintritt. Ist das Geld aber wert.

Viele Grüße
Josef.
 
Hallo Josef
Den Termin in rüsselsheim den könnte ich wahrnehmen,schreibe ihn mir in den Kalender
Den anderen Termin ,da bin ich in Oberhof
Danke Dir
 
Nun denn, da wir nicht alle übereinkommen, lasst uns den 05.07. festhalten und als Backup nehmen wir den 12.07.

Für alle OK ?
 
Hallo Roland,
sorry, habe jetzt erst deine Nachricht gelesen. Ich habe dir vorhin ein PN geschickt.
Viele Grüße
Josef
 
Hallo Mike,

hat leider etwas gedauert, aber der 18. und 19. geht bei uns auch nicht. Dafür haben wir aber die nächsten 2 Wochenenden frei.

LG Birgit und Rainer
 
Zurück
Oben Unten