Trackday Schmickler Performance 02.06.2014

11.8. geht nicht, da sind viele in Urlaub, ich selbst auch.
 
Ääähh - man sagt, die Urlaubszeit ist die schönste Zeit und da tut man Dinge, wofür man sonst keine Zeit hat.

Nun denn, dann hat für mich ein einzelner NOS-Trackday die Wertigkeit eines ganzen Spitzenurlaubs ;)

Der Trackday am 20.08.2012 war für mich emotional ein Top-10-Ereignis meines bisherigen Lebens (und ich werde im Sept. immerhin 60 Lenze jung ...).

Wer Zeit und Geld hat und nicht mitmacht, ist selbst schuld ;)
 
Ääähh - man sagt, die Urlaubszeit ist die schönste Zeit und da tut man Dinge, wofür man sonst keine Zeit hat.
Stimmt wohl, aber wie viele Runden wird Dieter jedes Jahr auf der NoS drehen?
Und für ihn ist so ein Trackday dann ja auch mit ein bisschen Arbeit verbunden, anders als für uns.
Nun denn, dann hat für mich ein einzelner NOS-Trackday die Wertigkeit eines ganzen Spitzenurlaubs ;)

Der Trackday am 20.08.2012 war für mich emotional ein Top-10-Ereignis meines bisherigen Lebens (und ich werde im Sept. immerhin 60 Lenze jung ...).

Wer Zeit und Geld hat und nicht mitmacht, ist selbst schuld ;)

Deshalb sollte man sowas regelmäßig wiederholen. :-)

Gruß,

Björn
 
Sorry, so waren meine Worte zum Urlaub nicht gemeint. Und Dieter war erst Recht nicht gemeint.

Was für mich ein ganz besonderes Erlebnis ist, das ist für ihn Alltag - vollkommen klar !

Also habt viel Spaß am Montag - das Wetter soll ja mitspielen. 18 Grad ohne """", das mögen wohl Motoren und Sommer-Reifen ;)
 
Die sitzen vermutlich alle in der Pistenklause und werden vom Rauch der heißen Steine eingenebelt :D
 
Strahlende Sonne und beste Bedingungen heute. Viel Spaß und keine Probleme.

140602 025.JPG


Die Rennprofis bei der Lagebesprechung:

140602 027.JPG


Wir waren insgesamt mit 11 Autos da, hat alles perfekt gepasst. Wetter war traumhaft, die Strecke in bestem Zustand. Keine Sperrungen, keine großen Unfälle. Pro Runde hat man höchsten 5 oder 6 andere Autos gesehen. Besser geht es nicht.
Lob mal wieder an trackdays.de, die diesen entspannten Ablauf ermöglicht haben. :t
 
Das Lob geben wir gerne zurück...Dieter hat wie immer alles perfekt organisiert. Das Wetter und die Teilnehmer haben dann dafür gesorgt, dass es wirklich ein sehr schöner Tag wurde-wenn nicht sogar unser bester trackday jemals. Keine Sperrung, kein Leitplankenkontakt-nur zufriedene Fahrer.
 
Was soll ich sagen - War einfach der Perfekte Tag
Super Wetter, nicht eine Sperrung !! Man konnte Runden lang fahren ohne auch nur ein Auto zu treffen - Einfach Irre
Hab ich so am Ring noch nicht erlebt !!

Bleibt mir nur mich nochmal bei Dieter, Markus,Trackdays.de und allen die dabei waren für einen perfekten Tag zu bedanken !!!
Also wer irgendwie mal Nordschleife fahren möchte findet hier den perfekten Rahmen
Wir sind beim nächsten mal 100 % wieder dabei !!
Vielleicht ja schon am 13.10.2014.... :rolleyes:

Viele Grüße
Frank

 
Es ist immer schön einen "Anlaufpunkt" zu haben. Das kleine Dach/Zelt mit ein paar Bänken und was zu Trinken sowie die Möglichkeit mal einen "Plausch" zu halten sind viel wert, denn das Fahren war gestern nicht nur super, es war auch super anstrengend, eine Pause tut das gut um wieder etwas runter zu kommen. Insofern ein toller Tag bei dem das Fahren nicht zu kurz gekommen ist. Insgesamt bin ich 17 Runden gefahren, wobei ich 3 ganze Tankfüllungen verfahren habe und zudem zum Tanken noch nach Breitscheid fahren musste weil beim ED nur noch 95 Roz verfügbar war.

 
@ alFanta: Welches Hard/Software benutzt du für die Aufzeichnung? Ist doch nicht etwa Harry's Laptimer?
 
Endlich kann ich mich auch bedanken, obwohl schon alles gesagt wurde.
Super Orga mit Spitzenwetter und trockener Strecke schon ab der Früh, toller Auftritt mit dem Truck, prima Catering,
Darbietung der werkstattechnischen Leistungsfähigkeit u.a. beim Auffrischen einer Performance Bremse ;), klasse Teilnehmer
bei netten Gesprächen, mit wertvollen Tips, ein respektvoller Umgang auf der Strecke. Weit entfernt von dem, was man bei
Tourifahrten erleben darf. Dank an Dieter und Markus, den Rest des Teams und natürlich die Foristi. Gern wieder.

Weil ich nicht mit drauf bin, hier die wahren Rennprofis bei der Lagebesprechung:D:
DSCN20911.JPG

VG

Axel
 
+ Organisation super
+ Umgang auf der Strecke sehr gut
+ Technischer Support (ich habe mal meinen Benutzertitel angepasst...)
+ Korrekte Leute
+ Keine Streckensperrung!

Vielen Herzlichen Dank an das Team von trackdays.de (wir sehen uns in Spa wieder) und an Dieter und Markus!
An der Stelle nochmals vielen Herzlichen Dank an das Team von Markus, beim nächsten mal prüfe ich die Beläge vorher, ehrlich!

Gruß,

Björn
 
Hö, und dann??? Hoffentlich mit einem breiten Grinsen die Heimreise antreten ;) oder was ist die Intention Deiner Frage?
 
Bin ein friedfertiger Mensch und drohe niemanden, seit der Probefahrt mit Dieter bin ich nur etwas angefixt, daher nehme ich auch am Trackday 22.09. L'Anneau Du Rhin teil (vermutlich der bessere Kurs für Einsteiger (-> ich) als NOS). Praktisch die Pflichtübung und Trackday Nordschleife mit Dieter die Kür. Hoffentlich jetzt alle Doppeldeutigkeit beseitigt.
 
Pro Runde hat man höchsten 5 oder 6 andere Autos gesehen. Besser geht es nicht.
:t

Du vielleicht - ich nicht;) Und wenn, sind sie schnell an mir vorbeigehuscht...:) :-) das sieht man ja oben im Video von @alFanta deutlich...

Aber es war ein wunderbarer Tag. Danke für die Organisation und Verköstigung. Die Fahrten mit Dieter waren einfach super!!!:t:t:t (Die mit Markus habe ich mir für das nächste Mal aufgespart:whistle:)

Auch ein grosses Kompliment an das Team - da werden mal husch Bremsbeläge zwischen zwei Runden gewechselt... (kann ja mal vorkommen, gell Björn:D... duckundrenn...).

Alles in allem ein unvergesslicher Tag!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Maurus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tagen "wirken lassen", lässt sich erneut sagen, dass es immer wieder ein fantastisches Erlebnis ist, an einem solchen Trackday teilzunehmen:t

Immer noch fahre ich im Geiste die Strecke ab und lasse die Eindrücke sacken, die neuen Erfahrungen sich festigen und es drängt mich schon wieder gen Norden,
um weiter zu üben, üben, üben.:) :-)

Eines lässt sich jedenfalls mit Bestimmtheit sagen: Bessere Rahmenbedingungen als bei einem ganztägigen Trackday kann es kaum geben, um sich mit sich und seinem Liebling ausgiebig befassen zu können und zu schauen, was gemeinsam geht und möglich ist.
Marion, Du möchtest mir bitte verzeihen, dass es sich bei diesen Liebesbezeugungen ausnahmsweise vorwiegend um Emmerich dreht:s:X...:d

Zunächst vielen Dank an den Veranstalter Trackdays, welche durch die gezielte Beschränkung des Teilnehmerfeldes für eine "leere" Strecke sorgen, sodass sich die Konzentration vorwiegend auf die NoS beschränkt und man nicht wie bei den Touristenfahrten durch überfüllte Straße und teilweise über
motivierte Teilnehmer abgelenkt sieht:t
Auch wenn es etwas teurer sein mag, so geht dieses Konzept voll auf und man fühlt sich unter diesen Rahmenbedingungen einfach wohl:) :-)
Behaltet diese Richtung bei und dann ist Euch der Erfolg dauerhaft gewiss.:t

Dass die Rahmenbedingungen durch die Mitwirkung seitens des Schmicklerteams hierdurch noch getoppt werden, mag meine persönliche Empfindung sein,
jedoch fühle ich mich da jedes Mal "in der Familie" und ohne die "dummen" Sprüche von Dieter oder Markus würde mir da was fehlen;):rolleyes:
Als Bsp. sei hier angeführt: "Marion, wirst Du nur mit Armin fahren, oder willst Du mal eine richtig schnelle Runde erleben!? :laugh4::laugh4::laugh4:

Gesagt, getan und so haben wir uns Beide jeweils nochmal eine Taxifahrt mit Markus gegönnt, was durchaus als schnelle Runde gewertet werden kann. :eek: :o
Ein gewisses Talent ist durchaus zu erkennen:whistle:
Erstlinge und Einsteiger sind natürlich auch mit Dieter bestens bedient:X:X....:*.....:w:s....:M (@Dieter, betrachte es einfach als Retourkutsche:D)

Weitere 19 Runden lassen mich heimisch fühlen und leider (oder auch zum Glück) ist es einfach ein paar Meter zu weit weg, um regelmäßig zu fahren
und besser zu werden:cautious:
Merke ich doch inzwischen deutlich, an die eigenen Grenzen gestoßen zu sein und ich das Coaching ebenfalls genossen habe und mir mit entsprechenden
Tipps durch den o.g. Talentierten es durchaus möglich ist, mein Tempo noch zu steigern.:) :-)
So gesehen wäre ein 2-tägiges Event noch besser, aber mit diesem Enthusiasmus dürfte ich wahrscheinlich recht alleine dastehen:w

Abschließend möchte ich mich jedenfalls bei den Veranstaltern und Mitwirkenden nochmals recht herzlich für diesen wundervollen Tag bedanken und freue mich schon auf das nächste Mal:@

LG Armin

P.S.: Vermeintliche Bremsbelägesparer sollten nun endlich eines Besseren belehrt sein und Ihre Boxenstrategie für die Zukunft deutlich überdenken:D
Sorry Björn, aber das musste noch sein:d:d:d
 
jedoch fühle ich mich da jedes Mal "in der Familie" und ohne die "dummen" Sprüche von Dieter oder Markus würde mir da was fehlen;):rolleyes:
Als Bsp. sei hier angeführt: "Marion, wirst Du nur mit Armin fahren, oder willst Du mal eine richtig schnelle Runde erleben!? :laugh4::laugh4::laugh4:

Die Schmicklerfamilie - jeder Mechaniker, Truckfahrer, Rennpiloten und vor allem Maike, die gute Seele- ist wirklich genial!

Die Frage von Markus an mich, bevor er Beifahrer/Coach bei Armin war " Marion, hast Du ne spezielle Atemtechnik, wenn Du bei Armin Beifahrer bist" :d sagt schon viel über das herzliche Miteinander des Teams auch mit den "Nur-Beifahrern" beim Trackday aus .... :t

ich habe mich riesig über den Ritt mit Markus im Zorsche gefreut: es war soooooo anders als im Z4 .... aber auch genial :t ....

Ich kann nur jedem/ jeder Beifahrerin einen Ritt über die Nordschleife mit den NoS-Piloten Dieter/Markus empfehlen .... das ist einfach ......... WOW :) :-) :t:t:t .... ich wollt' ich könnte ein Fahrzeug nur annähernd so beherrschen, wie die beiden es können (für mich bitte eine Schmickler-Krabbelgruppe aufmachen .... :X..... ich hoffe Dieter hat gute Nerven mit meiner-einer auf dieser Piste :*)
 
Zurück
Oben Unten