Trackday Schmickler Performance 02.06.2014

@dwz8 Hallo Dieter

Konntest Du schon festlegen, ob dieser Tag stattfinden kann? Ich sollte bald meinen Schichtplanern Bescheid geben können...

Liebe Grüsse
Maurus
 
Hi Dieter

nicht das meine eMail an dich im spamordner gelandet ist... ich hatte dir auch geschrieben :)

LG, Chris!
 
Aufgrund der wiederholten Nachfragen werden wir auch dieses Jahr einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durchzuführen.


Es findet am 02.06.2014. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was für alle Fahrer mehr als genug ist.


Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 02.06.2014
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00


.... Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)

Hi Dieter,

ich bin zwar nur Armins Sherpa, allerdings muss ich meine "Nos-Basiscamp" Tour unter Berücksichtigung meines Urlaubes planen (mind. 2 Tage), damit ich meinem Lehnsherren auch entgültig Bescheid geben kann, wann ich nicht zur Yak-Dung-Verarbeitung zur Verfügung stehen kann.

Kann ich also den 02.06.2014 für die Tour zur geschmicklerten NoS-Besteigung bestätigen?
 
Ich habe jetzt 8 Interessenten, die alle eine Einladung zu einer Unterhaltung bekommen haben sollten. Wer sonst noch mit möchte, sollte sich bitte bei mir melden.
 
Die wichtigsten Formalitäten sind erledigt, somit dürfte ich dabei sein :D

Aufgrund herausragender Vorplanungen ist an alles gedacht. Danke!
Doch was ist mit dem Wetter :rolleyes: ?


Schon gut, schon gut ...
Freue mich :) :-)

Bis dann
 
Noch ein paar Hinweise, weil die Fragen schon mehrfach kamen:

Was kann man lernen, und wie?

1. Geführte Runden
Jemand von uns fährt in einem Auto sehr gemäßigt 3 Runden mit einer Gruppe von 3 oder 4 Teilnehmern um den Ring. Das Tempo wird so gewählt, dass jeder, auch am frühen Morgen, ohne Probleme mitkommen kann.
Ziel: Jeder soll einen ersten Eindruck von der Nordschleife bekommen, ohne seinem eigenen Adrenalin schutzlos ausgeliefert zu sein. Das gilt auch für diejenigen, die sich am Ring bereits auskennen, denn bei denen ist die Gefahr ab und zu groß, dass sie den Neulingen gleich in der ersten Runde zeigen wollen, wo's lang geht. Den kürzesten Weg zur Leitplanke sollte sich aber jeder selbst suchen.

2. Freie Runden
Hier kann frei gefahren werden. Da sich oft mehrere zusammenfinden, kann man auch in diesen Runden immer wieder etwas abschauen.

3. Coaching
Wenn sich jeder ein wenig eingefahren hat auf dem Ring, kann sich von uns jemand mal für eine Runde auf den Beifahrersitz setzen, um Tips beim Fahren zu geben. Hierbei kommt es nicht auf absolute Top-Speed an, sondern auf den Rhythmus beim Fahren und die Linie.

4. Taxirunden im eigenen Auto
Jemand von uns fährt Euer Auto, damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, wie man das Auto auf dem Ring bewegen sollte. Hierzu muss ein Haftungsverzicht unterschrieben werden.

5. Taxirunden im Rennauto
Wir werden Rennautos mit dabei haben als Führungsfahrzeuge. Auch hier sind Taxirunden möglich, allerdings geht das nicht kostenlos.

6. Gespräche
Es sind eine Reihe von Fahrern vor Ort, die sich auf dem Ring gut auskennen. Während des Tages ergibt sich so immer wieder die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Tipps zum Fahren zu bekommen.

Ziel des Tages ist nicht, einen perfekten Rennfahrer aus Euch zu machen, sondern Euch Anleitung zu einem vernünftigen Fahrstil zu geben und Euch einen Einstieg in die Welt der Nordschleife zu verschaffen.
Deshalb ist es auch nebensächlich, ob jemand eine hohe Motorleistung hat oder bereits Rennstreckenerfahrung. Viel wichtiger ist die Bereitschaft, alte (Straßen-)zöpfe abzuschneiden und sich mit seinem Fahrstil auseinanderzusetzen.
 
Hört sich sehr spannend an!
Ich wäre ggfs im nächsten Jahr dabei, wenn sich für meinen Wagen eine Lösung gefunden hat :-)
 
Wir haben jetzt 9 Anmeldungen zusammen, werden also mit ca. 12 Autos unterwegs sein. Eine schöne Gruppe. 2 oder 3 könnten noch hinzukommen, wenn sich noch jemand aufrafft.
 
Wieder Monatsanfang und damit keine Chance auf einen freien Tag :-(

Ich hoffe für die Zukunft auf einen Termin zwischen dem 9. und dem 29. eines Monats.

Euch allen wünsche ich ein tolles Event !!!
 
Hallo Zusammen,

würde auch gern teilnehmen, allerdings ist der Z immer noch mit Motorproblemen in der Werkstatt. Wenn er diese Woche fertig wird, dann wäre ich gern dabei. Geht das so kurzfristig noch?
 
Von unserer Seite noch mal ein langer Tag am 11.08.-der wäre analog zum kommenden Montag. Dann haben wir am 13.10. nochmal einen halben Tag mit 5 Stunden Fahrzeit...
 
Zurück
Oben Unten