Trackdays.de @ Bilster Berg Drive Resort

alpinab846

Fahrer
Registriert
3 Januar 2007
Wir bieten am 15. Mai 2014 einen trackday auf dem BBDR an. von 08.00 bis 09.00 geführte Runden, von 09.00 bis 17.00 fahren in Gruppen von 20 Fahrzeugen. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Fahrzeuge limitiert, im Preis sind sowohl das Mittagessen als auch die Getränke an der Strecke enthalten. Das Event ist nur für strassenzugelassene Fahrzeuge offen.

Preis: 529,- €

Bei Interesse bitte eine kurze PN....
 
Und das Thema hier?
http://www.zroadster.com/forum/inde...esort-bbdr-lärmkontingent.91054/#post-1817676

So wie ich havoc hier verstanden habe ist das Thema ja nicht unproblematisch (s.u.)...
....
Negativ ist das Thema Lärmschutz niedergeschlagen. Die zwei dicken Corvettes mussten gleich mal zum Rapport und die Gruppen mussten im zweiten Stint auf 15 Fahrzeuge verkleinert werden, da wir sonst um 15 Uhr wohl hätten zumachen können. Dadurch standen wir oft auf dem Parkplatz rum, und warteten auf den nächsten Stint unserer Gruppe. Da müssen die Betreiber vom Bilster Berg unbedingt nachbessern und die Kontingente drastisch aufstocken, sonst stirbt die Strecke aus, bevor sie richtig aufgeblüht ist. Die Orga vom trackdays-Team war gut, alles lief reibungslos.

Alle sind heil geblieben, ein paar neue Kontakte wurden geknüpft, so soll's sein. Wenn das Lärmschutz-Thema geregelt ist, komme ich sicher wieder.


Gruß,

Björn
 
Hallo Björn,

Wir haben erstmal die Teilnehmerzahl auf 60 reduziert. Die Schreihälse (GT3, modifizierte Corvette, Ferrari etc) werden nicht zugelassen. Wir haben im September diesen Jahres ein komplettes Event ohne Probleme bis zum Ende durchgezogen. Der Berg wird von uns wieder besucht, weil eine große Gruppe aus dem Elferteam mit modifizierten 964ern so viel Spass hatte, dass wir es unbedingt wieder machen sollten.

Das in dem Zitat angesprochene Event war unser erster trackday dort-wir haben viel gelernt. Im September lief das Ganze rund und ich kann es ohne Bauchschmerzen empfehlen. Wenn dem nicht so wäre hätten wir das eingestampft, wir möchten keine halben Sachen machen.
 
Hallo Björn,

Wir haben erstmal die Teilnehmerzahl auf 60 reduziert. Die Schreihälse (GT3, modifizierte Corvette, Ferrari etc) werden nicht zugelassen. Wir haben im September diesen Jahres ein komplettes Event ohne Probleme bis zum Ende durchgezogen. Der Berg wird von uns wieder besucht, weil eine große Gruppe aus dem Elferteam mit modifizierten 964ern so viel Spass hatte, dass wir es unbedingt wieder machen sollten.

Das in dem Zitat angesprochene Event war unser erster trackday dort-wir haben viel gelernt. Im September lief das Ganze rund und ich kann es ohne Bauchschmerzen empfehlen. Wenn dem nicht so wäre hätten wir das eingestampft, wir möchten keine halben Sachen machen.

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich im Mai wohl mal den Trip nach OWL auf mich nehmen....

Gruß,

Björn

PN folgt.
 
Kleinere Gruppen, mehr Zeit auf der Strecke - klingt gut. PN ist im Kasten.
 
Bist du nun auch dabei, Björn? Ich sehe in der Liste nur einen Z4 und sonst nur Porsche... ;)
 
Die ersten Runden von gestern habe ich mal auf YT hochgeladen. Am Anfang natürlich langsam die Reifen auf Temperatur bringen. Leider konnte ich keine wirklich schnelle Pace machen, da ich den ganzen Tag über keinen Druckpunkt am Bremspedal hatte, nachmittags musste ich dann sicherheitshalber abbrechen. Die erste Diagnose scheint, dass die Beläge die Winterpause nicht gut verkraftet haben und ausgehärtet sind. In den Felgen liegt Bremsstaub, grobkörnig wie Sand. Meine beste Zeit lag bei 2.03.18min.

 
Zurück
Oben Unten