Traumcoupe in Alpinweiß

Trust

macht Rennlizenz
Registriert
22 Januar 2016
Ort
593**
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Community.

Mein Name ist Tim, ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet, bin '88er Baujahr und seit 2010 von BMW infiziert.
Die letzten 6 Jahre hatte ich viele schöne Zeiten mit einem E36 Touring. Dennoch Sehnsucht nach etwas neuem. Etwas besonderes, das nicht an jeder Ecke steht. 6er oder Z4. Das war schnell klar!
Vor einiger Zeit bereits habe ich mich angemeldet um mir Informationen über 'den möglichen nächsten' zu holen.
Ursprünglich auf der Suche nach einem 2 Sitzer Cabrio habe ich auf der Suche ein Z4 Coupe entdeckt und war sofort verliebt!
Weiß sollte es sein. Wenigstens hell. Und ein Schaltgetriebe war -genauso wie das Navi Professional- Pflicht, das stand schnell fest!
Angefangen hat meine Suche bereits im August 2015. Das es sich so schwierig gestalten würde hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht.
Nach einigen Niederlagen und eigentlich kurz vorm Aufgeben, zum 1.6. endlich ein Treffer? Und dann noch in der Nähe? Angerufen, hin gefahren, im strömenden """" angeguckt und Probe gefahren. verliebt. Zwar eigentlich zu teuer für seine Laufleistung, aber irgendwie passte alles. Gekauft und direkt mitgenommen.

Hier ist er, mein Neuer Wegbegleiter.
Bj 06/2007
2 Vorbestellen
125.000km
Alpinweiß
///M multifunktionslenkrad
///M Sportsitze
Navigation Professional
Bi-Xenon
Regensensor/Lichtsensor
...
Geplant ist erstmal Technik und Optik wieder auf vordermann zu bringen und die ein oder andere fehlende Ausstattung nachzurüsten. Becherhalter zB heute bestellt, Tempomat geplant...
Langfristig mal sehen wo es hinführen wird.

Ich freue mich auf eine neue Community, ein nettes Miteinander, gute Benzingespräche, Treffen, etc

Es Grüßt
Tim / UNZ407

Wer Lust hat zu adden:
Facebook - www.facebook.com/trusty.bo
Instagram - @Trust_Bo / #UNZ407


tmp_27751-PicsArt_06-19-11.35.19-1756547803.jpg tmp_27751-IMG-20160604-WA0015176443438.jpeg
 
Hallo Community.

Mein Name ist Tim, ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet, bin '88er Baujahr und seit 2010 von BMW infiziert.
Die letzten 6 Jahre hatte ich viele schöne Zeiten mit einem E36 Touring. Dennoch Sehnsucht nach etwas neuem. Etwas besonderes, das nicht an jeder Ecke steht. 6er oder Z4. Das war schnell klar!
Vor einiger Zeit bereits habe ich mich angemeldet um mir Informationen über 'den möglichen nächsten' zu holen.
Ursprünglich auf der Suche nach einem 2 Sitzer Cabrio habe ich auf der Suche ein Z4 Coupe entdeckt und war sofort verliebt!
Weiß sollte es sein. Wenigstens hell. Und ein Schaltgetriebe war -genauso wie das Navi Professional- Pflicht, das stand schnell fest!
Angefangen hat meine Suche bereits im August 2015. Das es sich so schwierig gestalten würde hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht.
Nach einigen Niederlagen und eigentlich kurz vorm Aufgeben, zum 1.6. endlich ein Treffer? Und dann noch in der Nähe? Angerufen, hin gefahren, im strömenden """" angeguckt und Probe gefahren. verliebt. Zwar eigentlich zu teuer für seine Laufleistung, aber irgendwie passte alles. Gekauft und direkt mitgenommen.

Hier ist er, mein Neuer Wegbegleiter.
Bj 06/2007
2 Vorbestellen
125.000km
Alpinweiß
///M multifunktionslenkrad
///M Sportsitze
Navigation Professional
Bi-Xenon
Regensensor/Lichtsensor
...
Geplant ist erstmal Technik und Optik wieder auf vordermann zu bringen und die ein oder andere fehlende Ausstattung nachzurüsten. Becherhalter zB heute bestellt, Tempomat geplant...
Langfristig mal sehen wo es hinführen wird.

Ich freue mich auf eine neue Community, ein nettes Miteinander, gute Benzingespräche, Treffen, etc

Es Grüßt
Tim / UNZ407

Wer Lust hat zu adden:
Facebook - www.facebook.com/trusty.bo
Instagram - @Trust_Bo / #UNZ407


Anhang anzeigen 235753 Anhang anzeigen 235754

Gratuliere, Weiß ist Klasse [emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji41]
 
Viel Spaß mit Deinem Coupé und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß aus Schleswig-Holstein,

Michael
 
Aus dem schönen Weserbergland :thumbsup:
8-)8-) auch einen schönen Gruß
 
Herzlich Willkommen! Freue mich auf viele Beiträge von dir und wünsche dir hier viel Spaß!

BJ 88 ist der Beste Jahrgang! :t
 
Danke für die freundliche Begrüßung! [emoji2] [emoji106]


Habe mich jetzt mal etwas umgesehen.
Eure Wagen sind alle auf ihre eigene Art klasse!

Als ich noch auf der Suche war hatte ich riesige Pläne. Jetzt wo ich ihn habe gefällt er mir von Tag zu Tag original besser.

Als erstes möchte ich Technik und Optik an die 99,9% bringen. 100 ist wohl bei einem 9 Jahre alten Wagen nur schwer zu erreichen.
Hierzu wird es sicher die ein oder andere Frage in den unterschiedlichsten Kategorien geben. [emoji51]
Bis jetzt:
Querlenker Lager in Powerflex Buchsen getauscht.
Achsvermessung gemacht.
Gute Entscheidung, es war alles aus dem soll! [emoji28] (Fährt jetzt absolut genial!)

In 1 oder 2 Wochen erstmal komplett aufbereiten.

Nach und nach wird (mir persönlich) fehlende Ausstattung nachgerüstet
Becherhalter habe ich gestern schon geordert, Tempomat ist für die kalte Jahreszeit geplant.

Außerdem im Winter Lack an ein paar Stellen ausbessern lassen. Stichwort Steinschlag.

Und dann ist da diese schwierige Entscheidung zwischen original und Werterhalt oder richtig assi - tief, breit, 19", ACS Flügel, ///M-Stangen, 4Rohr, etc...
Mal abwarten was so kommt [emoji6]

Anbei noch zwei Bilder, einfach weil Bilder immer super sind [emoji41]
1467294997784.jpg1467295007159.jpg
 
Weiß bietet sich super für Kontraste an, auch direkt in schwarz wie die Felgen. Mit Kleinigkeiten kann man da schon einen netten Unterschied erlangen. Z.b Nieren, Spiegel etc.

Oder den Carbon Diffusor [emoji16]

Edit: Kennzeichenhalter würd ich entfernen, sieht bei dir doch recht komisch aus mit dem kürzeren Kennzeichen [emoji6]
 
Und dann ist da diese schwierige Entscheidung zwischen original und Werterhalt oder richtig assi - tief, breit, 19", ACS Flügel, ///M-Stangen, 4Rohr, etc...
Mal abwarten was so kommt
emoji6.png

Naja da gibt es aber sehr wohl einen Mittelweg ;) Verbasteln würde ich ihn nicht unbedingt, aber ein ordentliches Fahrwerk + Felgen können nie schaden. ACS muss man natürlich mögen.. :whistle::D

Und wie Hell schon sagt, Carbondiffusor und Carbonspoiler können bestimmt nicht schaden :thumbsup:
 
Moin moin Tim
herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Mal sehen was die Zeit bringt...
Kontraste hatte ich überlegt aber eigentlich gefällt er mir -jetzt wo er da ist- so wie er ist echt jeden Tag besser...
"Bastelbude" ist so abwertend irgendwie...:confused:

Aber ich kenne mich. Es wird im Winter bestimmt Veränderungen geben! ;)
Mal ein Bild von meinem 3er, der zu seinem 300.000sten jetzt als Winterauto weiter leben darf 8-)
tmp_17455-received_831282210271197-1030830528.jpeg

Bezüglich des Kennzeichenhalters, der kommt entweder ganz weg, oder ich Bau den original Halter auf 46cm um.

Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dazu, da Full-time Job und Abendschule.
Zum Glück ab nächste Woche Ferien ;)

Wie habt ihr denn eure Bleche so befestigt?
 
Das Auto von Minotaurus habe ich schon gesehen. :) :-)
Muss aber zugeben, dass mir das komplette ACS nicht so zusagt, lediglich der Heckspoiler ist meines Erachtens genial.:thumbsup:

Mein :) :-) hat mich gerade angerufen. Becherhalter sind da :roflmao:
Gibt es dazu hier irgendwo ne EBA? Oder ist das Easy going selbsterklärend? Ich freu mich so :D
 
Weiße Coupes sind einfach die schönsten:D Tiefer und Felgen, das ist doch alles wieder rückrüstbar wenns irgend wann mal auf Originalität hinaus laufen soll. Also keine Hemmungen und los und a bissal Carbon ist eh top.
 
Weiße Coupes sind einfach die schönsten:D
:) :-)
Tiefer und Felgen, das ist doch alles wieder rückrüstbar wenns irgend wann mal auf Originalität hinaus laufen soll. Also keine Hemmungen und los und a bissal Carbon ist eh top.
Ja. Zugegeben ich kann es ja doch schon kaum abwarten. :p :P

Noch ein paar technische Details und ein haufen Lackpflege, dann wird wohl was in Sachen Fahrwerk und Co passieren! ;)
Diese Saison schließe ich aber erstmal aus :thumbsdown:
 
Hat ja Zeit, muss nicht alles auf einmal passieren. Sonst wirds doch langweilig.
 
Zurück
Oben Unten