Trockentuch

pvd84

macht Rennlizenz
Registriert
17 Februar 2012
Ort
74321
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgende Trockentücher im Einsatz, die jedoch mittlerweile irgendwie nicht mehr so ganz optimal funktionieren:

1. Orange Babies Drying Towel
2. Kent Mikrofaser Trockentuch gelb

Ich würde mir hier mindestens gerne ein neues anschaffen, da ich den Z4 und einen E61 damit trocknen muss. Wenn ich beide Fahrzeuge nacheinander wasche geht das derzeit schon nicht mehr, da mindestens eins dann voll mit Wasser ist und nichts mehr aufnimmt und das andere sowieso nicht mehr richtig funktioniert.

Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Vielleicht das Orange Babies DC-02? Oder ein ganz anderes?

Danke und Gruß
Adrian
 
Ich hab letztens was probiert. Hab ein kurzfloriges Mikrofasertuch genommen, das nass gemacht, ausgewrungen, 2-3 Spritzer Detailer drauf und damit dann über den Lack. Sobald das Tuch "voll" war, wieder ausgewrungen, Detailer drauf und weiter abgetrocknet. Super easy, schnell und keine Wasserflecken!
 
Das Orange Babies find ich nicht so toll, das lebt wohl viel vom Namen.

Ich benutze momentan das Lupus 900 in 90x40 wenn ich mich nicht irre. Das grau/gelbe halt. Mega dick, deutlich dicker als das OB und sehr saugfähig. Auch bestens geeignet um Wachs abzunehmen. Mit spätestens 2 davon bekommst du auch locker 2 Autos trocken.

Günstiger als das OB ist das Lupus Tuch auch noch.

Ansonsten wenns teurer sein darf, schau mal bei Microfiber Madness. Crazy Pile etc. Die machen quasi die besten Mikrofaser Produkte.
 
Ich kann das Orange Drying Towel von Lupus empfehlen, den Zetti bekomme ich damit problemlos trocken, ob es für zwei Autos reicht, kann ich nicht sagen.
 
Dazu halt meine Aussage lesen, das 900er ist dicker und günstiger. Das Orange lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Dazu halt meine Aussage lesen, das 900er ist dicker und günstiger. Das Orange lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Der Witz ist, das 900er habe ich bereits.Ich meine ich habe es sogar mal ausprobiert zum trocknen, hat aber überhaupt nicht funktioniert und war dazu noch voll am fusseln. Ich werde es aber zur Sicherheit nochmal testen. Vielleicht irre ich mich auch... :confused:
Ansonsten irgendwer ne Empfehlung? @M-Enni: Was benutzt du hier so? :D
 
Wenn es fusselt wahrscheinlich weil es noch neu ist. Paar mal Waschen dann saugt es besser und fusselt nicht mehr.
 
Der Witz ist, das 900er habe ich bereits.Ich meine ich habe es sogar mal ausprobiert zum trocknen, hat aber überhaupt nicht funktioniert und war dazu noch voll am fusseln. Ich werde es aber zur Sicherheit nochmal testen. Vielleicht irre ich mich auch... :confused:
Ansonsten irgendwer ne Empfehlung? @M-Enni: Was benutzt du hier so? :D

Ich habe die auch und sind perfekt.
Die Tücher müssen auch vorm ersten benutzen gewaschen werden (kein Weichspüler)
Ich wische paarmal über die Haube und ist alles trocken
 
Detailer aufs MF Tuch beim Trockenen hilft auch immer ungemein, nehme dafür Meguiars #34
 
Achja, zum Trocknen habe ich aktuell zwei Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch 90x60cm - mehr als ausreichend

Lupus scheint auf den ersten Blick ähnlich zu sein - aber solange die Cobras noch gut sind müssen die eben ran ;)
 
Ich habe das mal probiert. Funktioniert super, aber ich kann keinen großen
Unterschied zum DSC-01 Orange Babys feststellen.

swizol-micro-dry-1091140.jpg
 
Sind wahrscheinlich alle nicht schlecht...ich muss mal schauen welches ich bestelle. :) :-)
 
Gib einfach mal bei Ebay "Trockentuch" ein und du wirst fündig. Ich hab mir dort gleich nen größeren Posten gekauft, haben zwar keinen großen Namen und sind dafür wesentlich günstiger! Funzen aber genauso wie Meguiars usw., haben die gleiche wabenstruktur, weich und nehmen das Wasser super auf!
 
Zurück
Oben Unten