Türgriffe außen demontieren

Michele

macht Rennlizenz
Registriert
23 November 2014
Ort
Sauerland
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Tag in die Runde.

Kann mir jemand verraten, wie ich die äußeren Türgriffe demontiert bekomme? Basierend auf eigenen Erfahrungen oder mit einer Anleitung aus dem TIS?

Zum E85 habe ich etwas gefunden, da sollte es durch eine seitliche Revisionsöffnung in der Tür möglich sein, den Griff zu entriegeln. Für den E89 finde ich dahingehend leider nichts.

Eine kurzfristige Unterstützung wäre super! Besten Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,

könnte ich die Info bitte auch irgendwie bekommen?
Bei mir ist der „Touchsensor“ auf der Beifahrerseite defekt und würde jetzt gerne einen neuen Austauschgriff einbauen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Guido
 
Kann Dir Infos per WhatsApp oder PN schicken.
Ohne Spezialwerkzeug hab ich es aber nicht hinbekommen, schlussendlich dann doch die ganze Tür inkl. Fensterheber auseinander gebaut, so das man von innen dran kommt.
Wünsche schon mal viel Geduld und Erfolg!
 
Scheint ja ein verbreiteteres Problem zu sein. Am Montag wurden bei mir beide Griffe über Europlus ersetzt (gekauft im Februar, EZ 8/2015, 35000km ) Wobei die Beifahrerseite bis vor 2 Wochen noch ging, die ist pünktlich am Diagnosetag für die Fahrerseite mit ausgefallen.

Unangenehmer Nebeneffekt, defekte Türgriffe sind vermutlich für die Ruheverletzungen verantwortlich, welche die Batterie ständig leer saugen. Hoffe das ist jetzt auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Griffe waren bei mir glücklicherweise nicht defekt, funktionieren einwandfrei. Wurden wegen Lackierarbeiten ausgebaut.
 
Ah OK, dachte nur, hab mal im Vorfeld der Reparatur ( hat mich in der Tat 0 Cent gekostet dank Europlus ) gegoogelt und für andere Modelle (1er E8x) Berichte gefunden, bei denen auch innerhalb eines Jahres beide Seite ausgefallen waren. Mein BMW-Kumpel meinte, dass ihm keine Häufung bekannt ist und er hat keine Motivation mir da was zu verschweigen. Ich bin mal gespannt wie es hält.
 
Zurück
Oben Unten