TV Free programmierung per ODB Stecker

paepcke

Fahrer
Registriert
9 Februar 2002
Moin,
kennt jeman dieses Gerät hier? (Bitte im Hinterkopf behalten das ggf. die ABE & der Versicherungsschutz erlischt bei einem Freigeschalteten Fahrzeug und diese also dann nicht im normalen Strassenverkehr bewegt werden darf.)

LINK (ebay)

Kennt jeman dieses Gerät und kann bestätigen das es am E89 funktioniert?

Bitte keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn, Nutzen oder juristische Feinheiten. Mir gehts es rein um die technische machbarkeit der Programmierung mit diesem Stecker.

Danke,
Gruss,
MP
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

geht!
thorsten wilms von www.car-coding.de macht dir das für 189 euronen - das ding macht nix anderes als ein vorgefertigtes script zur freischaltung über die ODB ins fahrzeug zu schicken indem der schwellenwert fürs geschwindigkeitssignal verändert wird und die reale gefahrene geschwindigkeit >0 nicht mehr relevant ist...



Moin,
kennt jeman dieses Gerät hier? (Bitte im Hinterkopf behalten das ggf. die ABE & der Versicherungsschutz erlischt bei einem Freigeschalteten Fahrzeug und diese also dann nicht im normalen Strassenverkehr bewegt werden darf.)

LINK (ebay)

Kennt jeman dieses Gerät und kann bestätigen das es am E89 funktioniert?

Bitte keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn, Nutzen oder juristische Feinheiten. Mir gehts es rein um die technische machbarkeit der Programmierung mit diesem Stecker.

Danke,
Gruss,
MP
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

geht!
thorsten wilms von www.car-coding.de macht dir das für 189 euronen - das ding macht nix anderes als ein vorgefertigtes script zur freischaltung über die ODB ins fahrzeug zu schicken indem der schwellenwert fürs geschwindigkeitssignal verändert wird und die reale gefahrene geschwindigkeit >0 nicht mehr relevant ist...

Hi,
kurze Richtigstellung:
es sind 115€. 189€ habe ich noch nie genommen ;-)
Viele Grüße
Thorsten
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

sorry thorsten,
hatte ich wohl anders noch im kopf....danke fürs richtig stellen.
gruß ingo
by the way - alles tut noch was es soll ;)))


Hi,
kurze Richtigstellung:
es sind 115€. 189€ habe ich noch nie genommen ;-)
Viele Grüße
Thorsten
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker


Hi Thorsten,

bin ja immer noch ganz glücklich mit den anklappbaren Spiegeln!! :t :9
Funktioniert eigentlich mittlerweile auch das "Aufhellen" des TFL? Ging ja vor zwei Wochen bei mir noch nicht, weil das Steuergerät meines Zetts zu neu war! :D

Greets
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

Wenn du die bei 230 anklappst, sollte doch etwas mehr Endspeed möglich sein, oder macht der Luftwiderstand nicht so viel aus?
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

sollte theoretisch möglich sein wenn du
a) keine v-max beschränkung drin hast und
b) das auch hast reinprogrammieren lassen - andernfalls ist trotz automatik die anklappfunktion per knopf ab ca. 15-20km/h deaktiviert und bei gps 255 ist schluss egal ob mit angeklappten ohren oder ohne - du erreichst das tempo nur mit angelegten öhrchen schneller :s

Wenn du die bei 230 anklappst, sollte doch etwas mehr Endspeed möglich sein, oder macht der Luftwiderstand nicht so viel aus?
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

Ingo, ich meinte speziell den 23, der ja keine 250 fahren soll. Wäre mal interessant, wieviel das mit der Modifikation ausmacht. Dass man Benzin dabei spart, ist ohnehin klar.
 
AW: TV Free programmierung per ODB Stecker

auf das modell hattest es nicht eingeschränkt - ergo hab ich mal "großumfassend" alle mit einbezogen :s
das problem dabei wird sein daß du ohne außenspiegel dich nicht erwischen lassen darst - der auf der fahrerseite ist pflicht!
aber ich denke schon daß so 10km/h drin sind wenn die spiegel angeklappt sind.


Ingo, ich meinte speziell den 23, der ja keine 250 fahren soll. Wäre mal interessant, wieviel das mit der Modifikation ausmacht. Dass man Benzin dabei spart, ist ohnehin klar.
 
Zurück
Oben Unten