Ü 60 Treffen reaktivieren?

So, unten der aktuelle Stand mit 5 Beteiligungen als Bild-Anhang (ich halte Euch auf dem Laufenden).

Zum Ablauf:
Damit Teilnehmer mit weiter Anreise am Anreise- und am Abreisetag NICHT auch noch riesige Touren fahren müssen, würde ich gerne den Ablauf wie folgt organisieren:

1. Anreisetag: entspanntes "come together" im/am Übernachtungspunkt mit gemeinsamem Abendessen.

2. Tag: eine gemütliche Tour durch landschaftlich schöne Gegend mit mehreren Stops an sehenswerten Plätzen. Gemeinsames Mittagessen, ein Kaffee und Kuchen Stop. Im späteren Nachmittag dann am Übernachtungspunkt die Möglichkeit, technische Dinge wie Lackdickenmessung, Autodiagnose mit Fehlerspeicher auslesen etc. - ich würde die entsprechenden Tools mitbringen. Abends wieder gemeinsames Abendessen.

3. Abreisetag: nach dem Frühstück kann jeder entscheiden, ob er direkt nach Hause fährt oder noch eine kurze Tour mit eventuellem Mittagessen-Stop mitmachen möchte.

Hierzu brauche ich die Inputs von allen Interessenten - was Ihr Euch wünscht und vorstellt.


Hallo Manfred

Liest sich gut, ich könnte mir das so vorstellen. Ich habe eventuell noch eine Paar das auch Interesse haben könnte.
 
Naja, Dieter, von deiner Ecke sind es exakt auch 448 Kilometer, also genauso weit als von uns aus.
Wenn man das für sich allein betrachtet wertet, dann mag man ja vielleicht noch darüber streiten. Man muss aber solche Einzelereignisse immer auch im Kontext all dessen sehen, was sich sonst noch so abspielt, kilometertechnisch und sonstwie.
Zudem hatte ich meine (seinerzeit anfangs bereits im Umfrage-Thread abgesagte) Teilnahme in 2015 letztlich auch nur dem für mich glücklichen Umstand der bereits frühzeitig erfolgten zeitlichen Verschiebung zu verdanken – ist halt für mich kein guter Zeitraum.

Soviel nur zur Erläuterung und zum "Werben um Verständnis" bei den Teilnehmern, ist manches eben nicht so einfach, wie man sich das von außen denkt. Will hier aber die Angelegenheit nun nicht weiter zutexten...
 
Hallo

Die Entfernung ist für mich, etwa 400km (einfach), nach Thürigen war es zwar ein bischen weniger, aber ich denke 350km waren es auch.
In Anbetracht der Tatsache, das es doch mehrer Tage sind, ist das für mich nicht das Problem. Ich hatte auch schon Tagestouren mit 4 - 500km absolviert und das mehrfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen ja die Umstände eines Einzelnen NICHT.
Ich z.B. fahre geschäftlich öfter größere Strecken wie Wiesbaden - Hamburg - Wiesbaden.
Wäre jetzt ein U60 Treffen-Termin (da U steht für "um die 60 rum") direkt nach oder vor so einer Geschäftsreise, würde ich definitiv nicht mitmachen. Es gibt gute Gründe für eine längere Treffen-Anfahrt - ABER auch gute Gründe diese Strecke nicht auf sich zu nehmen.
 
Fällt mir gerade auf:

Aus dem U ist ein Ü geworden
Welches Alter berechtigt denn zur Teilnahme?
 
Fällt mir gerade auf:

Aus dem U ist ein Ü geworden
Welches Alter berechtigt denn zur Teilnahme?

Hallo nobbo

Ich hatte es ja schon geschrieben, das ich (wir) das mit dem Alter "60" nicht so tierisch ernst sehen, wenn jemand Lust hat, hier dabei zu sein und erst 57 ist, freuen wir uns auch.
Ein 25 jähriger, wird sich in der Gesellschaft nicht ganz wohl fühlen denke ich, da er vermutlich andere Ansichten und Interessen hat.
 
Vorschlag für das Tourende:

Nach einem entspannten Frühstück eine kurze Tour durch den vormittäglichen Taunus nach Frankfurt.

Dort das Tourende bei Autoenthusiasten in einem angemessenen Rahmen in der Klassikstadt

http://www.klassikstadt.de

Evenuell in der Klassikstadt noch eine Kleinigkeit essen und dann den Heimweg antreten.
 
Hallo Guten Morgen

Wir sollten jetzt erst abwarten, was sich Manfred (280) für Vorschläge ausgedacht hat, er hatte sich angeboten das zu organisieren und dabei sollte wir es belassen.
Gut Vorschläge, kann man sicherlich diskutieren, aber ich will vermeiden, dass das Ganze wie 2016 Endet. Weil eben durch viele (zu viele) Vorschläge es zum Streit kommt und dann zerfällt. Ich meine, zuerst wäre es wichtig, einen Termin festzulegen, damit man das zeitlich planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, unten als Anhang der aktuelle Stand mit 8 Beteiligungen als Bild-Anhang (ich halte Euch auf dem Laufenden).
Es hat sich jetzt bei 8 Abstimmungen ein Termin heraus kristallisiert, an dem ALLE 8 können:

25.08. bis 27.08.2017 - also Freitag bis Sonntag.

Wenn Ihr einverstanden seid, legen wir damit den Termin erstmal auf dieses Datum fest.

Die Idee für den Abreisetag (Sonntag) mit Taunus-Tour und Abschluss in der Klassikstadt in Frankfurt finde ich gut - und sie liegt für alle aus dem Norden, Osten und Südosten eh auf der Heimfahrt-Strecke.

@ Aljubo: Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass es stattfindet.:) :-)
Ich bin Eurer Dienstleister - ich habe bisher keinen festen Plan - nur Ideen.
Deshalb gilt, ich freue mich über jeden Vorschlag und jede Idee.

@ Josef48: Am Auto sollte es nicht scheitern. Du solltest mit nach Mottenkugeln riechenden Rentnern und Frührentnern ein Wochenende verbringen wollen :p :P :D
 

Anhänge

  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred

Das sieht ja gut aus, also ist der Termin fest, 25.-28. 08. 2017 (Fr. -Sonntag) Mit Bekannte von mir muss ich noch sprechen, aber ich denke, die sind auch dabei.

Da ich die Gegend nicht kenne, bin ich auf Vorschläge von dir, oder anderen angewiesen. Ich denke die grobe Richtung wird so sein wie 2015, d.h. Freitag Eintreffen, Samstag eine Tour mit Besichtigung und Sonntag noch eine kleine Besichtigung oder Stadtführung und anschließend Heimreise, oder noch einen Verlängerungstag.
 
Ja,
das würde mir so auch Entgegenkommen, weil es ja auch, ohne Urlaub zu nehmen, funktionieren würde.
Danke schon mal für eure Bereitschaft, besonders 280, das zu planen.

Mit freundlichen Grüßen,
Uli
 
Prima, dann steht also das Datum fest.
Freitag 25.08. bis Sonntag 27.08.2017.


Davon unberührt bleibt natürlich die Möglichkeit, 1 oder 2 Tage früher zu kommen oder länger zu bleiben.

@ Aljubo: kannst Du das Datum dann bitte in Deinem Start-posting reinschreiben?

Dann können wir jetzt ja eine Teilnehmerliste starten. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gott will, wir leben und gesund sind, nehmen wir gerne teil.
 
Der Josef ist fast so alt wie ich,
Josef,schön das du mitmachen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste
01. Username "280" - 1-2 Personen - 25.08. bis 28.08 - evtl. auch schon früher und evtl. auch länger -
02. Username
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte einfach kopieren und Euch dazu eintragen.

Wenn Ihr spezielles Essen (Vegan etc.) haben möchtet, einen Hund mitbringt oder ein ALTERSgerechtes Bad benötigt - teilt mir die bitte via PN mit. Ich kann dies dann bei der Suche nach einer geeigenten Übernachtungsmöglichkeit berücksichtigen. Zur Zeit halte ich Ausschau nach einem Landgasthof mit sehr guten Bewertungen mit freien Kapazitäten für unser festgelegtes Datum.
Damit ich bei der Anzahl der benötigten Zimmer eine "Hausnummer" habe, brauche ich möglichst bald die Info, wer teilnehmen möchte. Zur Zeit frage ich nach 8 bis 10 Zimmern für unseren Reisetermin.

@ Aljubo: Bitte die jeweils aktuelle Teilnehmer-Liste immer auf den ersten post kopieren - dann haben wir und andere Interessenten immer alle Infos gebündelt auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten