Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Deiner ist ja auch sehr schön, keine Frage!
Aber mit den V703 würde er MIR deutlich besser gefallen. Aber ist ja DEIN Auto und deshalb sag ich nichts... ;)
Mir persönlich sind die 313er einfach viel zu offen und sind in meinen Augen auch zu modern für einen E85/86. Ich mag eher geschlossenere Felgen, bei denen die Bremsanlage nicht ganz so präsent ist. :12thumbsu

Genau so sehe ich das auch. Und bei den 313ern ist Performance Bremse schon fast Pflicht, weil die eben so offen sind.

Ich sehe es genauso, dass die CSL Felge die schönste für den E86 ist (deswegen fahr ich sie ja). Extrem präsent und wuchtig, aber trotzdem noch OEM-style...

Und es sind originale BMW CSL Felgen. Kein Nachbau
Also 8,5x19 ET44 und 9,5x19 ET27
Die VMR mit ET22 wird hinten denke ich schon zu knapp oder?
 
Genau so sehe ich das auch. Und bei den 313ern ist Performance Bremse schon fast Pflicht, weil die eben so offen sind.

Ich sehe es genauso, dass die CSL Felge die schönste für den E86 ist (deswegen fahr ich sie ja). Extrem präsent und wuchtig, aber trotzdem noch OEM-style...

Und es sind originale BMW CSL Felgen. Kein Nachbau
Also 8,5x19 ET44 und 9,5x19 ET27
Die VMR mit ET22 wird hinten denke ich schon zu knapp oder?

Die VMR hat Vorne 8,5 / ET 40 und Hinten 9,5 / ET45. Je nach gefahrenen Reifen, eingestelltem Sturz und Tieferlegung passt hinten keine Spurplatte mehr drunter, wenn es beim sportlichen Fahren nicht schleifen soll. Vorne gilt das gleiche, wobei bei meinem bis zu 10mm Spurplatten drunter passen mit nur einem kleinen bisschen schleifen. 5mm passen perfekt, haben aber das Problem mit der Zentrierung...
 
Das ist dann natürlich ein Vorteil zur CSL. Kannst bei jeweils ET44 schön vorn und hinten 10er oder 15er Platten fahren.

Ich würde gerne nur vorne welche fahren (das passt auch) nur leider sagt da die Gesetzgebung nein, da man vorne dünnere Platten braucht als hinten. Hinten keine —> vorn keine :(
Obwohl das mal wieder nicht zu Ende gedacht ist vom tüv. Weil ich meine effektive ET durch die 27er hinten und vorne 44 nur mit einer Spurplatten vorn ausgleichen könnte um auf ein halbwegs serienmäßiges Fahrverhalten zu kommen :/
 
...würde gerne nur vorne welche fahren (das passt auch) nur leider sagt da die Gesetzgebung nein, da man vorne dünnere Platten braucht als hinten. Hinten keine —> vorn keine :(
Obwohl das mal wieder nicht zu Ende gedacht ist vom tüv. Weil ich meine effektive ET durch die 27er hinten und vorne 44 nur mit einer Spurplatten vorn ausgleichen könnte um auf ein halbwegs serienmäßiges Fahrverhalten zu kommen :/

Ich fahre vorne 10 mm Distanzscheiben und hinten gar keine, und das ganze mit Tüv über Einzelabnahme…

8C38315B-8646-431B-8491-A67F63411630.jpeg
 
vo4BTW.jpg


Neue Felgen+Reifen angekommen :woot: War die richtige Entscheidung.
 
Meine unmaßgebliche Minderheitsmeinung ist ja, dass das Auto für solche Riesenteile viel zu "klein" ist.
 
Hätte ich nicht gedacht, ehrlich. Als bekennender Extremist würde ich am liebsten 16er Tiefbettfelgen fahren mit gaaanz viel Gummi....
So wie früher.
 
Tiefbett 16er!!! Wie ein dunkler Tunnel...
Hatte ich von Rial mit 225ern auf meinem geliebten Mercedes HH-Ludencoupe SLC W 107 C, Bj.79. Aber da lagen wohl die meisten von euch noch in den Windeln;)
 
Old School eben. Old School hat man in den Genen. Und das Z 4 Coupe ist aufgrund seiner einzigartigen konzeptionellen Struktur ohne direkten Konkurrenten im Bereich der heutigen 4-sitzigen (Pseudo-) Coupes definitiv old school, vergleichbar mit dem Opel GT. Und der hatte auch keine 19er Fribee-Scheiben als Felgen.
 
Old School eben. Old School hat man in den Genen. Und das Z 4 Coupe ist aufgrund seiner einzigartigen konzeptionellen Struktur ohne direkten Konkurrenten im Bereich der heutigen 4-sitzigen (Pseudo-) Coupes definitiv old school, vergleichbar mit dem Opel GT. Und der hatte auch keine 19er Fribee-Scheiben als Felgen.

Ich bin eigentlich viel bei dir aber Phönixgelb ist eben nicht Oldschool ;)
Da darf man das machen :whistle:
19“, Carbon, usw.
Die schöne Helena von @Escape99 würde ich ganz anders aufbauen wie den Phönix :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten