Bummler
Wer braucht schon Lack
Ich will alles, wobei mir die Lenkung in Sachen Knopf egal ist, die soll ja hydraulisch werden... also vielleicht [emoji85]Gehts dir jetzt um die Lenkung oder das Gaspedal? Oder beides?
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Ich will alles, wobei mir die Lenkung in Sachen Knopf egal ist, die soll ja hydraulisch werden... also vielleicht [emoji85]Gehts dir jetzt um die Lenkung oder das Gaspedal? Oder beides?
Sehr unbefriedigend. Dann muss die Kennlinie irgendwie ins Steuergerät [emoji85]
Also meine Erfahrung sagt mir: kann nicht so schwer sein, hoch lebe der BMW Baukasten.Ich will alles, wobei mir die Lenkung in Sachen Knopf egal ist, die soll ja hydraulisch werden... also vielleicht [emoji85]
Der Engländer sagt dass die Übersetzung wohl sogar gleich ist...Also meine Erfahrung sagt mir: kann nicht so schwer sein, hoch lebe der BMW Baukasten.
ETK sagt, alle M54B30 Kurbelgehäuse sind gleich bei allen KFZ (wer hätte es gedacht)
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11117502918/
Also bekommst du die 330i Pumpe mit 330i Umlenkrollen + Riemen montiert (evtl. brauchst noch n Halter, optimal beim Schlachter Motor angucken und abbauen)
ETK sagt, Achsträger von e46 und e85 = gleich
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/31111096902/
Also auch die gleichen Aufnahmepunkte für das Lenkgetriebe
Evtl. direkt mal das LG von einem 330i testen? wird wohl nen andere Übersetzung haben als Z4M, aber sicherlich für den ersten Test günstiger
Hat hier nicht einmal jemand etwas gebastelt, was dafür sorgt, dass DSC oder DTC dauerhaft eingeschaltet ist. Das könnte doch auch bei beim Sport-Knopf funktionieren.
Hast Du einen Link dazu? Da ich hinten ein Sperr-Diff habe, muss ich beim Start immer die DTC Taste drücken und würde das gerne ändern. :-) DANKE im voraus.
@280 ich denke um den Thread geht es DSC-Knopf: 3-Sekunden-Zeit verkürzen?
Hast Du einen Link dazu? Da ich hinten ein Sperr-Diff habe, muss ich beim Start immer die DTC Taste drücken und würde das gerne ändern. :-) DANKE im voraus.
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Warum mußt du die Taste drücken,ich habe auch eine Sperre aber Auto fährt auch ohne drücken.
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Macht doch Sinn dass das DSC vor der Sperre kommt, deswegen wurde eventuell auch die Viskosperre in Verbindung mit dem DSC gewählt. Das DSC reagiert ja auf Drehzahlunterschiede, bzw merkt dann ein Reifen hat Schlupf. Bevor die Sperre da reagiert hat das DSC schon längst gebremst.@280
Dann kann es sein, dass das DSC vor der Sperre aktiv wird. Allerdings weiß ich nicht, ob die M-Modelle eine im Vergleich zu den AG-Modellen andere DSC-Programmierung haben, sodass dort evtl. die Sperre noch eingreifen kann.
Macht doch Sinn dass das DSC vor der Sperre kommt, deswegen wurde eventuell auch die Viskosperre in Verbindung mit dem DSC gewählt. Das DSC reagiert ja auf Drehzahlunterschiede, bzw merkt dann ein Reifen hat Schlupf. Bevor die Sperre da reagiert hat das DSC schon längst gebremst.
.. Die Sperre wird für die Fälle drin sein wenn man in den offeneren DTC Modus geht oder ganz frei fährt.
Ich habe mal in der E46 M3 Betriebsanleitung nachgeschaut, dort kann man das DSC ausschalten. DTC hat nur eine Kontrolleuchte im KI - lässt sich - so wie ich es sehe - nicht ausschalten.
Trotz Eurer zahlreichen Meinungen bin ich nicht schlauer geworden. Gefühlt kann ich Kurven besser fahren, wenn DTC ausgeschaltet ist (DSC ausschalten ist mir ja neu - das müsste ich nochmal testen, wie das Verhalten ist, wenn "alles" ausgeschaltet ist und nur das Sperr-Diff greift).