funwheels
macht Rennlizenz
Dann gewöhn dich auch an den durst des neuen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der E89 ist und bleibt ein klassisch schöner Roadster.
Solange diese Warnehmung im Vordergrund steht, sollte es (fast ) egal sein, mit welcher Motorisierung!
...
Wird man älter, steht so glaube ich dieser Aspekt Motorleistung, nicht mehr unbedingt an erster Stelle, sondern einfach die Lust, schöne Landschaften und das Offenfahren zu genießen und da müssen es nicht 340 PS sein.
..
Und das ist auch gut so!Ui, ich werde alt
Ich hatte 9 Jahre den e85 3.0 und ich wollte unbedingt den e89 35is !
Und ich bin schon alt !!! :-)
......und schnell leben!Wer nicht alt werden will ...
Muss jung sterben ...
Hallo
Für viele steh bei der Anschaffung eines solchen Spassautos wie dem Z4, erst mal die Motorleistung im Vordergrund. Ich denke der Großteil der Besitzer, ist in einem Altersbereich von 30 -50 Jahre und da wollen viele einfach die Motorleistung so offt wie möglich auskosten, auch wenn das nicht offt möglich ist (außer auf Rennstrecken).
Wenn es aber zu spät ist, um jung zu sterben?Wer nicht alt werden will ...
Muss jung sterben ...
Oh peinlicher Fehler... R6 natürlich... liegt daran dass ich die letzten 15 Jahre V6 gefahren bin.. das ist schwer wieder ausm Kopf zu kriegen
Ich fahre ja momentan den 3 Liter E85 will aber in naher Zukunft auf den E89 wechseln...
Bei der Probefahrt eines E89 30i kam es mir halt so vor als ob er gefühlt schlechter geht als er E85... klar, das kann man nicht vergleichen da es unterschiedliche Autos sind...
aber dennoch hat mich erst der 35is überzeugt..
Dass man die Leistung eher selten braucht ist klar... aber ich will sie halt einfach haben
Hallo
Ein guter Bekannter von mir, bereut seine Anschaffung, einen Porsches mit weit über 400PS bereits, da er diese Leistung noch nie, auch nur annähernd ausschöpfen konnte. Er sagte einmal zu mir, für den Preis hätte ich ja zwei Z4 bekommen und könnte das Dach aufmachen.
Aber manchmal kommt diese Erkenntnis zu spät.
Wohnt der Bekannte in Deutschland? Dann solltest du ihm mal von der Autobahn erzählen, da kann man auch 400PS ausnutzen, selbst 580 im Turbo S, wobei das dann schon etwas krank wird. Eigentlich kann man beim beschleunigen auf der Landstraße sogar die Leistung nutzen. Das Fahrwerk an den Grenzbereich zu bringen wird da schon deutlich schwieriger als den Motor.
Zum eigentlichen Thema: ich glaube die kleinen Motoren sind tatsächlich die "Hausfrauen Z4", die sich um so ein Forum nicht scheren. Bei mobile werden momentan 608 Z4 mit unter 250PS (4 Zylinder oder 23i) und 290 mit über 252PS (30i, 35i, 35is) angeboten.
Zum eigentlichen Thema: ich glaube die kleinen Motoren sind tatsächlich die "Hausfrauen Z4", die sich um so ein Forum nicht scheren.
100 % Zustimmung!Ich seh's ähnlich, wie bei (m)einer Frau; nur Kurven machen schöner.
Hallo
Natürlich wohnt der Bekannte in Deutschland. Er ist auch keiner, der sich groß Gedanken über die Höchstgeschwindigkeit und das Beschleunigungsvermögen seines Porsches macht. Er hatte ihn gekauft, weil er mal Porsche fahren wollte, das er aber für dieses Gefühl, weit über 100.000Euro ausgab und nicht besser fahre, als ich mit meinen Z4 der ungefähr die Hälfte gekostet hatte, wurde ihm erst bewusst, als er mit uns einige Ausfahrten machte.
Ein offenes Dach vermisst er auch, aber wie ich schon schrieb, kann diese Erkenntnis zu spät. Übrigens, wer sich einen Z4 (oder anderes Fz) nur deswegen kauft, damit er mit möglichst viel PS andere beeindrucken kann, der leidet an einem mangelnden Selbstwertgefühl.