Umgangsformen im Forum!!!!

Th25j

macht Rennlizenz
Registriert
28 März 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

leider Stelle ich schon seit einiger Zeit fest, daß die Umgangsformen hier im Forum so langsam nach unten gehen bzw. zu wünschen übrig lassen. Es gibt einige Mitglieder, die werden mir viel zu schnell persönlich und greifen die Leute Verbal an und daß muß und darf nicht sein.

Hier sollte sachlich Diskutiert werden und das bitte auf einer niveauvollen Ebene!!!

So ich weiß, daß ich jetzt einigen auf die Füße trete, aber so denke ich nunmal, denn es wäre viel zu Schade, daß dieses SUPER FORUM so langsam den Berg herunter geht.


 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

luxhello.gif
luxhello.gif
luxhello.gif

*100% rechtgeb*
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Hast 100% recht!
Man sollte bei solchen Beiträgen das Warndreieck
report.gif
benutzen, um
das den Admins zu melden.
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Hallo kann euch nur 100 % zustimmen :t

Alternativ könnte man ja auch negative Bewertungspunkte einführen ?! Aber darüber sollten unsere Admin´s sich mal einen Kopf machen. Mann könnte ja ab einer bestimmten Anzahl negativ Punkte zu distiplinarischen Mitteln greifen. :#
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Volle Zustimmung.... :t

Ich persönlich antworte ganz einfach nicht mehr auf Beiträge die unter ein gewisses Niveau fallen, wenn das alle tun würden würde ein entsprechender Beitrag schnell ins "Forum-Nirvana" verschwinden.... :w

Man kann durchaus angeregt diskutieren, ohne dieselbe Meinung zu vertreten, alllerdings sollte jede Partei immer wissen wo der Anstand zu hause ist.. :B
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Stimmt, die Aggressionen und unreifen Reaktionen nerven. Trotzdem bin ich gegen ein Aktivieren des Warndreiecks, da es ja doch "nur" eine Stilfrage ist.

Auch eine Malus-System halte ich für nicht zielführend, da es umgekehrt zu Missbrauch verleitet. Und obwohl ich selbst am liebsten sofort "disziplinarisch" tätig werden würde, bin ich doch dafür, auf Zwangsmaßnahmen zu verzichten. Ich würde mir ein Maximum an Freiheit und Selbstorganisation hier im Forum wünschen.

Wir sollten die entsprechenden Kandidaten im Einzelfall auf ihren Verstoß gegen die Nettiquette hinweisen und bei Wiederholung einfach nicht mehr auf ihre Threads eingehen. Wer ignoriert wird, wird hoffentlich bald die Lust am Forum oder an seinen dummen Sprüchen verlieren.

Eigentlich sollte man ja mal mit den Eltern reden... :s
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

cyberpunk schrieb:
Eigentlich sollte man ja mal mit den Eltern reden... :s


...oder mit der Frau oder Freundin und dann 3 Wochen Z Verbot. :d

Schönen Gruß
Theo
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

vielen dank für den post!!! wurde auch zeit, daß das mal jemand anspricht!

danke!

:t :t :t
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

möchte mich da vällig anschliessen, dieses verbale an pöbeln oder nur nochgemeckere und das ausschliessen von gewissen leute finde ich absolut unmöglich.

es gibt nun mal hier leute, die sich einfach nicht beherschen können oder die individualität zulassen können, ich finde das sehr sehr schade.

gruss


philipp


p.s. ich hoffe das es nicht so weit kommt wie in anderen foren mit zensur und ähnlichem....bis jetzt war hier alles super gut
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

phil2204 schrieb:
möchte mich da vällig anschliessen, dieses verbale an pöbeln oder nur nochgemeckere und das ausschliessen von gewissen leute finde ich absolut unmöglich.

hy,

diese user bitte an mich melden.
ich werde dann wie üblich eingreifen.

wenn keiner meldet gibts auch keinen eingriff :s
so einfach ist das ;)
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Hallo,

ich persönlich halte auch nichts von Zensur und anderem Eingreifen. Ich denke einfach, wir sind alle erwachsene Menschen die voll im Leben stehen und so sollte man sich auch verhalten.
Ich habe es einfach mal angesprochen mit dem Hintergedanken, das vielleicht einige Leute mal darüber nachdenken.
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Mal gesponnen:

Könnte man nicht eine kurze "Charta" formulieren, der alle Nutzer zustimmen sollen, wenn sie sich registrieren?

Sie düfte nicht mehr als 5 Punkte beinhalten und müsste an einem zentralen Ort abgelegt werden, wo auch einsehbar ist, dass man zugestimmt hat.

Sie könnte apellativ und selbstverpflichtend wirken und man könnte bei Verfehlungen darauf verweisen. (Äh - oder gibt es so etwas etwa schon? *such)
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

mient ihr nicht, dass wir erwachsen genug sein sollten
um uns hier wie erwachsen verhalten zu können.

ich denke, dass das von selber gehen sollte oder.


gruss


philipp
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

thorzzzten schrieb:
hallo,

gibt's was aktuelles?
Ja Thorzzzten!
Der ### hat zu mir ### gesagt, also habe ich ihn einen ### genannt.
Er wiederum, also der ###, hat mich als ### bezeichnet und ich habe
ihn dann ###.

So, das mußte mal gesagt werden!!! :+ :D ;)
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

BjoernZ3 schrieb:
Schaut Euch mal den Registrierungsvorgang bei www.vwcorrado.de an...
Genau so etwas in der Art meine ich. Obwohl ich das jetzt speziell etwas zu lang finde. Aber grundsätzlich geht das ja doch in die selbe Richtung wie das bereits erwähnte Posting von Werner2004 - es ist halt ein Apell und eine "Erinnerung" an gute Sitten...
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

wie wärs mit ner Probezeit von 3 Monaten. :)
"Forumszeit auf Probe".

und 2 Wochen vor Ende dürfen alle abstimmen. :t b:

zzz...
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

also Jungs, von einer Probezeit oder zusätzlichen gesetzesähnlichen Grundsätzen halt ich nichts. Wir leben doch in Deutschland, und da gibt es gesetze mehr als genug.

Wenn es etwas zu beanstanden gibt gibt es 2 Möglichkeiten.
1. DU KANNST EINE NEGATIVE BEWERTUNG ABGEBEN :t
wenn das nix nützt
2. den Admin informieren

meines Erachtens liegt diese Erscheinung auch damit zusammen, dass immer mehr "junge Fahrer" hier her finden nach dem der Z 3 auch schon für kleineres Geld zu bekommen ist. Und da diejenigen welchen meinen tztztztze ich fahr schließlich einen Z3 und sich dementsprechend arrogant im realen Leben fortbewegen, meinen sie hier die selbe Masche ablassen zu können.

Wir sollten, wenn wir einen solchen Beitrag lesen sofort einschreiten und die Gelbe Karte zücken. Wenn´s nicht fruchtet dann erst unserem Thorsten bescheid geben.

Es gab mal vor einem Jahr einen der hier auch rumgepöbelt und gelästeret hat. Das ausschließen hat nicht viel gebracht. Er meldete sich immer wieder mit einem anderen Namen an. Nur die föllige Ignorierung brachte damals ruhe, wenn ich mich recht erinnere.
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

M-Technik schrieb:
wie wärs mit ner Probezeit von 3 Monaten. :)
"Forumszeit auf Probe".

und 2 Wochen vor Ende dürfen alle abstimmen. :t b:

zzz...
Mein Vorschlag:
1. 6 Monate Probezeit die auf 1 Jahr verlängert werden kann.
2. Schufaauskunft.
3. Polizeiliches Führungszeugnis.
4. Lohnabrechnungen der letzten 3 Monate.
5. 4 Bürgen.
6. Eine Aufnahmegebühr von 200 €
7. Ausweiskopie.
8. Offenlegung der Familienverhältnisse (Vater, Mutter usw.)
9. Anzeigepflicht von Erbkrankheiten (Schwachsinnigkeit oä.)
10. Bei Verfehlungen die Leute auf einer Extra Seite mit Lichtbild und nennung der Adresse an den Pranger stellen. (hierfür muß der Beschuldigte eine bearbeitungsgebühr von 70 € zahlen.)

Jetzt müßten wir die ganzen Asis, Querulanten und Unruhestifter voll im Griff haben.

Noch besser:
Einfach beim Z3 Roadster Club e.V anmelden.
 
AW: Umgangsformen im Forum!!!!

Ist schon erstaunlich was für eine enorme Regulierungswut in so manchem Zetti Piloten steckt! Hätte ich eher in einem Astra Forum so erwartet :d


Liebe Regulierungswütige, Maßnahmenergreifer und andere Konsequenzenforderer,

bitte Abstand nehmen, auch wenn es schwer fällt mal ausnahmsweise nicht alles totzuregeln. Keine Sache ist perfekt, weder mit noch ohne Regelwerk. Der Hinweis, sich bitte höflich zu verhalten geht völlig in Ordnung, aber jetzt bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht sofort Otto Schily, Polizei oder den Verfassungsschutz einschalten :d.

Gruß vom anarchistischen nixnuz
 
Zurück
Oben Unten